Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Verbindung zum Router funktioniert nicht

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Folgendes Problem: alter Telekom-Router defekt, etwas Neues musste her. Jetzt tut ein Speedport W723V seinen Dienst. Funktioniert augenscheinlich problemlos, aber nicht an jedem Rechner.

Der Bürorechner verbindet sich partout nicht per LAN mit dem Router. Die LAN-Verbindung wechselt im sekundentakt zwischen aktiv und getrennt, wobei Windows 7 meldet dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, obwohl es permanent steckt. Die Diode am LAN-Anschluss zeigt dies auch, das grüne Licht blinkt. Am alten, defekten Router, brennt sie wie gewünscht dauerhaft (Verbindung hergestellt). Natürlich die übliche Prozedur: Kabel getestet bzw. getauscht, führte nicht zum Erfolg, zudem funktioniert es mit allen anderen Rechnern im Haus. Treiber aktualisiert, Gerät aus dem Geräte-Manager gelöscht, neu hinzugefügt, etc. LAN-Einstellungen am Rechner geprüft, im Router, auch hier kein Fehler. Auch einen Wackelkontakt schließe ich aus, da bisher alles problemlos funktionierte in gleicher Konfiguration, nur mit anderem Router, wurde ja auch nochmal mit altem Router getestet, der leider aus anderen Gründen nicht mehr funktioniert.

Wer hat sowas schonmal erlebt oder kann helfen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ja werd ich zwangsläufig tun. Mir war neu dass es Inkompatibilitäten zwischen Router und Netzwerkkarte geben kann. Stecker sitzen fest, Kabel sind in Ordnung (getestet mit anderen PCs in anderer Umgebung) und die Karte funktioniert ja auch problemlos mit dem anderweitig unbrauchbaren Router.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen