Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lautstärke von mechanischen Keyboards

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hello,

wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der Suche nach einer (anderen) mechanischen Tastatur.

Ich besitze eine Razer Blackwidow, jedoch gibts mit der ein Problem und das ist auch der Grund, warum ich diesen Beitrag hier überhaupt erstelle.

Und zwar: Das Teil ist die beste Tastatur, die ich je hatte, ABER sie ist (meiner Freundin) zu laut.

Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung, d.h. ich hock mit meinem PC im Wohnzimmer und man versteht halt einfach nix mehr vom Fernseher, wenn ich etwas tippe.

So, nun gibts ja verschiedene Switches bei den mechanischen Tastaturen.

Die Blackwidow hat blaue. -> klicken, laut.

Außerdem gibts noch braune, schwarze, rote und ... kA.

Mir gehts um die braunen und schwarzen, da diese ja angeblich leiser sind, weil sie nicht klicken.

Nur weis ich nicht wirklich wie leise.

Ich habe mir bereits unzählige Videos reingezogen, wo welche ihre Tastaturen mit braunen und schwarzen Tasten vorstellen, jedoch kann ich da keinen wirklichen Lautstärkeunterschied zu den Blauen feststellen.

Nun wollte ich fragen, ob mir wer seine Erfahrungen in Sachen Lautstärke mit braunen und schwarzen Switches posten kann.

Tastaturen, die evtl. in Frage kommen:
braun:
Razer Blackwidow Stealth
Filco Majestouch

schwarz:
SteelSeries 6Gv2

Würde mich über Antworten sehr freuen! :-)

Gruß
impi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich werd meine 6Gv2 morgen bekommen, und wieder zurückschicken:

Ein paar Zitate von den Kundenrezessionen von Amazon.

Zitat :
+ Cherry MX blacks 'nuff said
+ kein Firlefanz, einfach perfektes Tipgefühl
aber
bei dem Preis?:
keine Makros, ok wusste ich vor dem Kauf, aber unverständlich trotzdem
WASD nach einer Woche nicht mehr lesbar (Gaming Tastatur lol)
Layout Änderung wie auch in den anderen Rezensionen ist lästig und vollkommen unnötig. ( ' Taste)
Ich werde beim nächsten mal lieber eine Logitech oder Razer probieren.

Zitat :
alles super...bis auf das sich die Tastenbeschriftung sehr schnell löst 4/5 Der Tastenanschlag ist der Hammer, für den einen oder anderen sogar etwas zu fein! Es kann dadurch schnell mal passieren das man sich vertippt ;) 

Zitat :
Doch wo viel Licht ist, ist leider auch Schatten:

- nach nicht mal einer Woche im Gebrauch ist die Space-Taste in der Mitte schon leicht blank geworden ! Nach so kurzer Zeit - unglaublich...

- außerdem ist die Space-Taste auch leicht wackelig und quietscht etwas, wenn man sie in einem bestimmten Winkel drückt.

- die Beschriftung der von mir sehr häufig verwendeten Tasten "WSAD" & "Strg" & "Shift" hat sich leicht ins dreckige verfärbt. Und nein, es liegt nicht an meinen Händen, denn selbige wasche ich regelmäßig. Außerdem habe ich diese leichte Verfärbung der Schrift ins dreckige bei keiner anderen Tastatur gehabt.

- kann man für knapp 70 € nicht erwarten, daß eine Handballenauflage im Lieferumfang drin ist ? Ich meine: doch !

Aber angesichts der Tatsache, das andere mechanische Tastaturen noch teurer sind, liegt man bei dieser 6gv2 doch schon im günstigsten Preisbereich.

Trotz der Schwachpunkte würde ich sie also weiterempfehlen.

Ich bin auch schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer guten Mechanischen Gaming-Tastatur, aber die Beschriftung sollte nach 5 Jahren schon noch lesbar sein, und nicht schon nach einer sehr kurzen Zeit abgehen.

Wen du erst vor 10 Minuten bestellt hast, kannst ja noch stornieren, zumal das zurückschicken auch nichts kostet.
Jolly91 hat den Thread editiert

Hm gut, ich schau mir die jetzt auf alle Fälle mal an, zumal ja zurückschicken nichts kostet.

Ich habe für den Preis der 6Gv2 einfach keine Alternative gefunden.

Klar, die Filco wär schon sau cool, nur kostet die halt nochmal gut das doppelte...
impi hat den Thread editiert

So, die 6Gv2 ist nun in meinem Besitz und ich muss sagen - verdammt ungewohnt beim Schreiben oder Zocken.

Aber ist echt ein tolles Teil. Die Lautstärke ist auch mehr als ok, nicht lauter als ein normales Keyboard.

Bisher bin ich also voll zufrieden mit dem Gerät :) 

Die Kommentare auf Amazon lügen nicht:

Nach 2 Tagen im Gebrauch hat bereits die Beschriftung der WASD Tasten nachgelassen.

Wenn das noch schlimmer wird, muss ich sie wohl leider wieder zurückschicken!

Nun noch was zum Thema.
Die Lautstärke der schwarzen Cherry Schalter ist sehr angenehm.
Wenn man normal tippt, mit einer Rubberdome vergleichbar.
Wenn ich auf hochgeschwindigkeits Tippen umswitche, dann sind sie lauter aber immer noch angenehm.
Andere anwesende Personen fühlen sich zu keiner Zeit gestört.
undichdachteesgeht hat den Thread editiert

Die Blue Cherrys kann ich absolut nicht empfehlen, da macht mich das Clicky-Clacky Geräusch fertig, ich Kann mich damit nicht anfreunden, einfach zu laut.

Hab hier eine Filco MX Brown, und bin sehr zufrieden, Lautstärke ähnlich wie die Black, vielleicht etwas lauter, aber kommt auf den Tastendruck an, wie stark man drauf drückt.

Ansich bin ich mit der Filco, auch wenn teuer, sehr zufrieden.

Das Keyboard Model S Professional DE (mit den Blue Switches) wäre auch eine nette Investition, wenn dir die glänzende Oberfläche nichts ausmacht, ist das auch kein schlechtes Keybaord, auch hat man einen USB-Hub an der Rechten Seite des Keyboards. Aber da würde ich noch warten, bis Getdigital, das Keyboard Model S Professional Silent (mit den Brown Switch) wieder zur verfügung hat, dürfte laut deren Angaben bis mitte Feber dauern.

Jolly91 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen