Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

IBM Thinkpad Edge E-520 kaputt? - Datenrettung?

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hi!

Habe folgendes Problem. Der oben genannte Laptop lässt sich einfach nicht mehr einschalten.
Weder mit Netzteil noch mit Akku. Beim Drücken des Startknopfs passiert einfach nichts. Keine LED leuchtet, gar nichts. Auch Netzteil ein-aus stecken und langes durchgehendes drücken brachte keinen Erfolg.

Ich gehe deshalb von einem Motherboard defekt aus. Der Laptop ist erst 4 Monate alt, hat somit noch Garantie. Jetzt ist nur die Frage wie ich die dringendst benötigten Daten wie zb. meine Erasmus Unterlagen bzw. Bachelor-arbeit die fast fertig ist und ich natürlich keine externe Kopie habe (ja ich weiß selbst schuld :D ) sichern kann OHNE irgendwelche Garantiebestimmungen zu verletzen.

Oder kann ich davon ausgehen, das wenn ich das Gerät einschicke von meinen Daten ein Backup gemacht wird? Wie gesagt scheint es so, als sei die Festplatte komplett in Ordnung.

Bin für jede Hilfe dankbar. Mein Abgabetermin rückt nämlich auch näher und am Wochenende erreicht man leider niemanden bei Lenovo.

Danke im Voraus und LG

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Meinst kann ich die selbst ausbauen oder zum nächstgelegensten IBM Händler gehen und von denen ausbauen lassen, sichern, Festplatte zurückbringen und dann alles komplett einschicken lassen?

Ich will nur nicht das die Garantie verloren geht nur weil ich die HDD selber ausgebaut habe.

mfg

Etwas spät aber doch ;) 

Lenobo Händler hat die HDD ausgebaut und mir mitgegeben.

Laptop ist gestern zurück gekommen mit einem neuen Motherboard - das geht aus dem englischen Reparaturbericht hervor + ein A4 Zettel in einer Sprache die für mich nicht verständlich ist :) .

Tippe auf eine skandinavische Sprache

Thread kann geschlossen werden bzw. kann ich den irgendwie schließen?

Mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen