Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wertschartzung Gaming Pc

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

Hallo Leute,
da ich demnächst aus gesundheitlichen Gründen erstmal nicht mehr zocken kann wollte ich gerne mein Rechner verkaufen da es zu schade wäre wenn er ungenutzt bliebe ;) . So nun möchte ich gerne von euch wissen in welcher Preiskategorie ihr ihn schätzen würden .

Folgende Komponenten sind verbaut.

i7 920 C0 Stepping@ 3,6Ghz Standard Spannung. @4Ghz HT an mit 1,3v gekühlt von Thermalright HR2 Macho
Asrock X58 Extreme
GTX 470 SLI eine Twin Frozer MSI und eine POV mit Arctic extreme Plus laufen auf 800 MHZ GPU bei 1,37v und 1750MHZ RAM
12 GB Teamgroup Elite 1333Mhz 4x3
128GB Crucial M4 + 500gb WD Blue AAks
betreibe das ganze mit nem OCZ modXstream 600watt und läuft super stabil bleibt kühl und leise und selbst BF3 mit Triple Screen @4120x1024 ohne Probleme, erst wenn ich die Gpu höher takten will und auf 1,5v gehe gibst machmal ein freeze ^^.
Xigmatek MidgardII Case + 4 Scythe Slipstreams 800upm

so als Performance Anhaltspunkt kann ich sagen das ich bei 3D mark 11 um die 10k Punkte beim Performance Modus bekomme natürlich mit OC. Und zb. Battlefield 3 läuft in oben genannter Auflösung alles auf hoch bis auf Objekt und Terraindetails auf Ultra 2xMsaa im Treiber 8x TSAA + High Quality Modus mit 38-75 Fps bei aktivierten Vsync mit Dreifachpuffer auf 64er Conquest Large Servern also der Extremfall ^^.

Danke schonmal
LG
Smoky

Mehr über : wertschartzung gaming

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Klingt ja im ersten Moment nicht schlecht. Aber da du ja ordentlich OC mit den Komponenten betrieben hast und wir nicht wissen (dich inbegriffen), ob mit den Teilen noch alles i.O. ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, das Teil zu verkaufen.

Hey,
erstmal danke für die Antwort.
Natürlich hast du soweit erstmal Recht denn es kann sein das die Lebensdauer beinträchtigt wird wobei dies von uns auch kein weiß in wie weit die geschieht. Wenn man aber weiter denkt habe ich jedenfalls festgestellt das grade Hardware die sich gut übertakten lässt, ( spricht in der Regel dafür eine guten CHIP erwischt zu haben) sich besser verkauft als Hardware die nur "standard" ist. Da man von einem gut Chip auch erwarten kann das dieser "länger hält" als der nicht so gute, grade wenn man gut kühlt und im Rahmen des Herstellers vorgegebenen Spannungen arbeitet ( Ja heute sind die CHIPS sogar drauf ausgelegt übertaktet zu werden siehe Black Editions oder K-Serien) brauch man eiegentlich keine Sorge haben das beinträchtigung auf die Nutzung nimmt da der "normalo" seine Hardware sowieso alle 2-3 Jahre wechselt. Außerdem sind alle Rechnung vorhanden CPU board haben noch 1 Jahr die msi gtx is mitte 2011 gekauft worden die POV hat auch noch halbes Jahr NT auch von 2011 SSD 3 Monate alt Kühler quasi neu. Ja ich weiss man verliert seine Garantie beim übertakten aber mal ehrlich die haben doch keine Glaskugel also woher sollen die das wissen,hatte deswegen auch nie Probleme etwas umzutauschen. Und ich bin sicher das dies 99% so sehen bzw so machen.

Über weitere Antworten,Denkanstöße und Betrachtung von anderen Blickwinkeln xD würde ich mich sehr freuen. Natürlich auch über knallharte Fakten also Zahlen :D .

Grüße aus Dortmund

1,3V CPU Spannung ist ja noch ok, das haun auch mache MBs bei Standardtakt drauf und die X58 MBs sind ja auch dafür ausgelegt.

Zitat :
@4120x1024 ohne Probleme, erst wenn ich die Gpu höher takten will und auf 1,5v gehe gibst machmal ein freeze ^^.

Das hört sich für mich aber nicht so toll an, ich weiß selber grad nicht wieviel der GF110 Chip ab kann, 1,5V sind schon nicht so wenig und ich denke das schon drüber liegt, fals ja wirste für die nicht mehr viel bekommen, da denke haben die auch einen mitbekommen.
Der Freeze kann auch vom NT kommen, da es nicht mehr genügend Power hat und einknick nach ner Zeit, beim GPU OC steigt der Verbrauch schnell mal etwas höher und das dann noch 2 mal, das kann zuviel für sun billiges NT, bzw. 600W sind dann etwas kanpp.

CPU ~110-120€
MB: ~70
SSD: ~80-100€
HDD: ~30€
NT: ~20€
Case: ~20-25€
Lüfter: ~5-10€
Ram: ~20-30€

GPU ist durch OC schwierig einzuschätzen, im normal Fall wäre es so um die 150€ +- .
Ram ist nicht viel wert, 16GB liegen neu bei ~60€.

Zitat :
( Ja heute sind die CHIPS sogar drauf ausgelegt übertaktet zu werden siehe Black Editions oder K-Serien) brauch man eiegentlich keine Sorge haben das beinträchtigung auf die Nutzung nimmt da der "normalo" seine Hardware sowieso alle 2-3 Jahre wechselt.

Bei falschen Einstellungen, ist aber mal ganz schnell früher Feierabend. ;) 
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen