Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

"Alte" und "neue" ASUS HD 6950 im Crossfire?

Stichwörter:
  • Ati
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
9. Januar 2012 19:34:49

Guten Abend,

Nachdem mir über Weihnachten drei 22"-Monitore ins Haus geflattert sind, spiele ich nun mit dem Gedanken, meine jetztige Grafikkarte (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&...) mit einer weiteren zu einem Crossfire-Verband zusammenzuspannen. Nur habe ich hier noch einige Ängste/Unklarheiten:
1. Meine 6950 habe ich mit dem BIOS der 6970 geflasht, ist das mit der "neueren" (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&A...) auch möglich? Da mein exaktes Modell nicht mehr verfügbar ist, stellt sich auch die Frage, ob sich die beiden überhaupt vertragen? Oder ist das nur ein Unterschied im Lüfter?
2. Auf mein Mainboard (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&...) dürften die beiden draufpassen, oder? Stellt sich aber noch die Frage nach dem Saft: Reicht mein 600W-NT (http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&...)?

Herzlichen Dank für die Hilfe :-)

Mehr über : alte asus 6950 crossfire

10. Januar 2012 09:55:13

Hey, das NT hat 1 x 6+2 und 1 x 6 Pin PCIE. Das reicht also nicht für zwei HD 6950/70.

Such mal nach z.B. einem passenden Super Flower Golden Green mit den benötigten Anschlüssen. ;) 

Fürs Flashen gibt es keine Garantie. Würde beide mit dem HD6950 Bios betreiben (kühler und leiser), da die Leistung mehr als ausreichend ist.
Das Board bietet ausreichend viel Platz. Hoffentlich ist dein Gehäuse ordentlich belüftet!?
10. Januar 2012 11:22:34

Morgen,

Danke für die Antwort :-)

Die 6950 benötigt doch nur den 6 Pin und davon hätte ich ja zwei, also müsste das klappen ... Nur die 6970 hat den 8-Pin-Anschluss, oder vertue ich mich da? Würden die 600 Watt reichen? Weil ein neues NT käme für die Mehrleistung, die ich von Crossfire hätte, nicht wirklich in Frage ... Zumal ich wohl beide dann mit dem Standard-BIOS betreiben würde ...
Ähnliche Ressourcen
10. Januar 2012 15:42:05

Uuuups, da war der Haken ^.^

Dann hat sich das Thema ja auch erledigt ...

Danke für die Hilfe
10. Januar 2012 22:26:06

Komm schon! :)  HD 6950 CF ist sicher ziemlich interessant. Die würde ich mir auch noch gönnen, wenn nicht schon die HD 7950 in Aussicht wäre. ;)