Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook von Papa - Verfälschtes Bild

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hallo :D 

Mein Vater rief mich heute an und sagte es stimmt etwas mit seinem Laptop nicht. Er hat ein Acer Aspire 6930g Tuba. Ich halte von Acer nichts, mein 7720g ist mir damals fast abgebrannt.

Bereits beim anschalten des Notebooks sind die Bilder verfälscht, alles was einmal weis war, ist nun pink. Beim Windows Bootvorgang sind überall wandernde grüne Punkte zu sehen. Wenn man die Schaniere vom TFT bewegt, ändert sich nichts. An der Grafikkarte haben wir auch gewackelt, nichts ändert sich.
Er hat das Teil ganz normal aus gemacht abends und am nächsten Tag war der Fehler da. Nun hat er Angst dass seine Firmendaten verloren gehen. Wir wollten eine neue Grafikkarte kaufen oder gebraucht, wenn es daran liegt tut ihm das nicht weh, sonst fliegt er weg. Jetzt habe ich gelesen es kann ein Wackliger sein beim Monitorkabel aber das müsste sich doch irgendwie äußern oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Mobile Computing

Hi,
also, auf jeden Fall sofort die Daten sicher.
Und ja, dass ist gut möglich mit dem Monitorkabel.
In den meisten Fällen sind diese Fehler Hitzeprobleme.
Hatte sowas auch schon mal durch einen RAM Defekt.
Gruß

Hmm, ein RAM-Defekt? Soll ich mal die RAM-Riegel einzeln probieren? Ich kann mir nicht vorstellen dass dadurch das Problem kommt? Von heute auf morgen? Gut, der Deckel geht immer auf und zu, das mit dem Kabel könnte stimmen. Heiß wird er auch, Hundehaare sind auch mit im Spiel.
Wie kann ich das testen? Es ist definitiv kein Treiberproblem, weil es gleich beim Anschalten losgeht. Hilft ein BIOS-Update?
Kann es auch ein Überhitzungsschaden an der Platine direkt sein? Wir konnten aber nirgends Verfärbungen erkennen?
Sandra2011 hat den Thread editiert
Experte in Mobile Computing

Hi,
Verfärbungen wären schlimm.:) 
Wenn das Gerät schon auf ist, mal vorsichtig die Heatpipes und den Lüfter mit einem Pinsel reinigen.
Der Staub legt sich wie ein Teppich ins Kühlsystem.
Das RAM kann natürlich solche Probleme verursachen.
Am besten Beide einzeln testen.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen