Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Sapphire Radeon HD 6950 macht Fehler - Netzteil zu schwach?

Letzte Antwort: in Grafikkarten
RoyalLime@guest

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet, alles funktioniert auch soweit, doch meine neue Sapphire 6950 macht Probleme welche sich wie folgt äußern:

- Assassins Creed Revelations auf Ultra, nach 5-10 min hörbares Knacken irgendwie im Gehäuse (Tippe auf Netzteil), Bild kurz schwarz, dann Bild wieder da, aber Ton weg ( Ton läuft über HDMI Ausgang der Grafikkarte)

- Im Windows Desktop (ohne jede last) oft blau/grün/rotes Bild, wechselt manchmal wieder zur normalen Farben oder es ist ein Neustart erforderlich.

Ich habe bereits ein anderes neues HDMI Kabel und einen anderen PCI-E Steckplatz probiert, Monitor kann es nicht sein, mein Philips Flat Tv läuft einwandfrei, Grafikkarte hätte ich noch meine alte Sapphire X1600 XT (schon fast nostalgisch^^). Catalyst Treiber ist der neuste installiert, habe ihn auch nochmal neu installiert, aber kein unterschied.

Meint ihr es liegt am Netzteil oder hat die Grafikkarte einfach einen Fehler oder sonst was?

Ich vermute aber ganz stark das Netzteil (vor allem wegen dem knacken und ein paar Jahre hat es auch schon auf dem buckel), bin jetzt auf der Suche, doch habe ich auch öfters über renommierte Hersteller etwas von "billiger" Qualität, sei es Corsair mit CX-Serie oder andere. Welcher Hersteller liefert denn noch wirklich gute Qualität? Was sagt ihr zu Cooler Master?

Aktuelles Netzteil: beQuiet P5-520W-S1.3

Wieviel leistung bräuchte ich für folgendes Sytem:

Asus Crosshair IV Formula
Amd Phenom II X6 1100T
Antec H2O 920
2 x 4 GB Kingston HyperX T1 DDR3-1866
Sapphire Radeon HD 6950 2GB Ram
2 x 400 GB Seagate HDD's (aus meinem alten PC)
Samsung Sata DVD Brenner
Corsair 600T Gehäuse mit 2 x 200mm Lüfter und I/O panel mit Lüftersteuerung

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
royallime00@guest

Habe alle Kabel geprüft und das Netzteil auch in mein altes (was viel weniger Leistung benötigt) verbaut, aber dort das gleiche Problem.

Motherboard LED leuchtet dort ebenfalls aber startet einfach nicht, der PC macht kein Geräusch es passiert einfach gar nichts, als wäre der Knopf nicht angeschlossen.

An der Leistung kann es ja demnach nicht liegen.. alter X2 4000+ und X1600XT 2Gb ram.. benötigt ja nicht viel und wenn es da schon nicht geht... außerdem hat das NT laut Coolermaster ja eine Peak Capacity von 720 W.

Ist das Netzteil kaputt? Immerhin bekommt das Motherboard ja Strom.
Experte in Grafikkarten

Moinsen.
Cooler Master ist kein Hersteller/Produzent, sondern ein Anbieter, der sich seine Geräte woanders zusammenschustern läßt, in deinem Fall von Enhance:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,test...

Und bei der Fertigerstreuung, die du dort siehst, ist ein CM-NT nicht unbedingt mal eben einfach so zu empfehlen, die ham auch Gurken im Portfolio. Unabhängig davon sollte es von der schieren Leistung natürlich locker reichen.
blacklime0011@guest

So! Da es mit dem Coolermaster nicht klappen wollte ein neuer Versuch mit einem Enermax Modu87+ 600W, PC startet wieder einwandfrei, aber auch hier kommt nach einer zeit erst kurz ein grünes dann ein rotes Bild, entweder zieht man dann das HDMI Kabel an der Grafikkarte und steckt es wieder rein und voila dann geht es wieder oder man wartet +- 5min dann wechselt es wieder automatisch in die normalen Farben.

Also am Netzteil kann es ja jetzt nicht mehr liegen oder? Was meint ihr ist defekt? Catalyst 11.12 ist natürlich installiert ;) 

Vielen Dank
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen