Hi Leute,
gleich vorweg: ich weiß dass das hier kein Schätzforum und kein Pfandleihhaus ist - aber es sind Leute hier die sich in der Materie bewegen und auskennen und deswegen poste ich hier.
Ich möchte mein Notebook loswerden und bin nicht ganz sicher, was meine Preisvorstellungen angeht. Etwaige Vergleiche mit der Bucht und den Amazonen habe ich schon gezogen, ohne aber aus Mangel an Angeboten wirklich einen Vergleich zu haben
Ich habe ein 15.6" Dell Studio 1555, Ende Dezember 2009 von Dell neu gekauft, für ca. 670 €.
Specs:
- Core 2 Duo T6600 @ 2.2 GHz
- 4 GB DDR2 RAM @ 800 MHz
- 320 GB SATA HDD @ 7200 rpm
- ATI Radeon 4570 @ 512 MB
- FULL-HD 15.6" Display (glänzend) @ 1920x1080p (das einzige was ich mir "gegönnt" habe..)
- DVD-RW Slot-In Laufwerk
- 6-Zellen-Akku @ maximal ca. 3,5h Idle-Laufzeit
- 3x USB 2.0, HDMI, VGA, 1394, Cardreader, ... (das übliche)
Mir geht es hauptsächlich um die Performance (und zwar nicht nur weil ich zu Weihnachten Skyrim geschenkt bekommen hab.. niemals..
![:) :)]()
), aber es lohnt sich wirklich nicht, einen besseren Prozessor einzubauen weil 1. anscheinend nur die Core 2 Duos unterstützt werden und diese 2. -mit Verlaub- sauteuer sind. Eine SSD nachrüsten wäre ein weiterer Schritt, aber das ändert auch nichts an der CPU.
Also, falls mir hier jemand seine Einschätzung geben kann und will, so bitte ich darum.
Schönen Tag allerseits!