Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Notebook-Verkauf - Werteinschätzung

Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player

Hi Leute,

gleich vorweg: ich weiß dass das hier kein Schätzforum und kein Pfandleihhaus ist - aber es sind Leute hier die sich in der Materie bewegen und auskennen und deswegen poste ich hier.

Ich möchte mein Notebook loswerden und bin nicht ganz sicher, was meine Preisvorstellungen angeht. Etwaige Vergleiche mit der Bucht und den Amazonen habe ich schon gezogen, ohne aber aus Mangel an Angeboten wirklich einen Vergleich zu haben

Ich habe ein 15.6" Dell Studio 1555, Ende Dezember 2009 von Dell neu gekauft, für ca. 670 €.

Specs:

- Core 2 Duo T6600 @ 2.2 GHz
- 4 GB DDR2 RAM @ 800 MHz
- 320 GB SATA HDD @ 7200 rpm
- ATI Radeon 4570 @ 512 MB
- FULL-HD 15.6" Display (glänzend) @ 1920x1080p (das einzige was ich mir "gegönnt" habe..)
- DVD-RW Slot-In Laufwerk
- 6-Zellen-Akku @ maximal ca. 3,5h Idle-Laufzeit
- 3x USB 2.0, HDMI, VGA, 1394, Cardreader, ... (das übliche)

Mir geht es hauptsächlich um die Performance (und zwar nicht nur weil ich zu Weihnachten Skyrim geschenkt bekommen hab.. niemals.. :)  ), aber es lohnt sich wirklich nicht, einen besseren Prozessor einzubauen weil 1. anscheinend nur die Core 2 Duos unterstützt werden und diese 2. -mit Verlaub- sauteuer sind. Eine SSD nachrüsten wäre ein weiterer Schritt, aber das ändert auch nichts an der CPU.

Also, falls mir hier jemand seine Einschätzung geben kann und will, so bitte ich darum.
Schönen Tag allerseits!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Achja, fyi: ein störgeräuscharmes (wenn nicht sogar -freies) Netzteil mit Eurostecker ist auch dabei, das gabs garantiemäßig vom Support zugeschickt weil das Kratzen und Brummen auf den Monitorlautsprechern schon erheblich störend war. Das ursprüngliche, noch voll funktionsfähige Netzteil würde übrigens auch mit versendet werden.

Fufan
Experte in Mobile Computing

Hi,
die 1555er wurden mit bis zu 2 Duo P8600 verkauft.
Den Rechner mit so einer CPU nachzurüsten, ist einfach Geld verbrennen.
Auch weil die Grafik keinen Spielspass aufkommen lässt.
Würde den Rechner in einem Internet Auktionshaus nicht unter 400 € anbieten.
Gruß

Hi brosch-24,

danke für die Antwort, die CPU aufrüsten ist ja wie schon geschrieben eh keine Option.
Da eine solche Konfiguration (wegen des HD-Displays) auch heutzutage immer noch kaum mit günstigen Mitteln zusammenzustellen ist, wäre ich auch von einem Preis um die 400€ aufwärts ausgegangen.

Danke!

übrigens (nicht zum Werbe- sondern Informationszweck):
Nebenbei habe ich mich gerade in der Mittagspause nach einem halbwegs vernünftigen Notebook-Konfigurator umgesehen und kann den von tecstore.net eigentlich sehr empfehlen, einfach deswegen weil der bisher als einizger meine Traumkonfiguration (i3, 8GB RAM, 15" Full-HD, keine HDD, kein OS, aber sogar mit einer 2GB GeForce GT 540M) inkl. 24 Monate Service-Paket für 637,30€ anbietet. Ich bin echt überrascht. Hoffentlich ist mein Konto bald wieder fit :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen