Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

neuer Gamer-PC bitte absegnen

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Holger81@guest

Anbei meine die Konfiguration für meinen neuen Gamer-PC. Bin mir nur nicht sich, ob der G.Skill RipjawsX Speicher unter den Thermalright Silver Arrow passt. Hat damit jemand Erfahrung?

Gehäuse: Cooler Master HAF X
Mainboard: Asus P8Z68-V/Gen3
CPU: Core i7 2700K
Grafikkarte: 1536MB Asus GeForce GTX 580 DirectCU II
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
SSD: Samsung SSD 830 128GB
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Super Multi LG BH10LS38 Lightscribe Retail
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold Modular
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler
Soundkarte: Asus Soundkarte Xonar Essence STX 2.0 PCIe x1

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Entweder du bist reich oder du hast keine Ahnung und schnappst dir einfach immer die teuerste Hardware.
Was immer es ist, die Konfig ist -du ahnst es- viel zu teuer bestückt.

i5-2500K ist die Gaming-CPU, zur Not ginge noch der 2600K, wenn die Kiste auch als Rechenknecht gefordert wird, aber für 100 MHz mehr 60.- hinzulegen, ist einfach nur daneben und wird noch etwas danebener, wenn man bedenkt, daß du 100 MHz ratzfatz via Multi übertaktet sind.

Das NT ist auch so ne Sache: be expens- ääh, quiet hat sich hier zwar preislich gemäßigt, nötig sind 580 W aber sicher nicht und das HAF X ist nicht grade klein. Sicher, daß die Kabellängen reichen?

Der Kühler ist ein Riesentrumm und meiner Meinung nach ebenfalls zu teuer: der Macho kostet etwa 20.- weniger und leistet letztlich praktisch dasselbe.

Sich jetzt ne GTX 580 zu kaufen, ist ne ganz schlechte Idee, da AMD seine neuen 7xxxer aufn Markt schieben wird.

Was hat das Board so besonderes zu bieten von der Gen3-Sache ab, die ich für völlig überflüssig halte, wenn der stärkste sandy-Prozessor ausgesucht wird. Den wirst du schwerlich gegen ne Ivy-CPU eintauschen, oder? Gilt auch für den 2500K, btw.
Holger81@guest

Dann bin ich wohl reich :-).
Die Kabel des NT sind 550mm die S-ATA Kabel sind sogar noch länger, sollte also reichen. Ich brauche eine flotte CPU zum codieren und da diese auch übertaktet wird , möchte ich den Silver Arrow einsetzen. Ich weiß das ATI neue Karten auf den Markt bringt, jedoch will ich bei NVIDIA bleiben und die 580GTX ist ja noch mehr als ausreichend von der Leistung.
Ich will zu dem Gen3 Mainboard greifen, da die Gen3-Ausführungen der Asus-Boards billiger sind als die normalen.

Experte in PC im Eigenbau

Auch dir sei es gesagt: man kann auch sofort erwähnen, was mit dem Rechner so alles angestellt wird.
Wenn du hingegen im Titel 'Gamer' schreibst und auch im Starttext kein Wort übers Kodieren verlierst: was darf, kann, soll und muß ich dann annehmen? Eben.

Es geht auch nicht darum, zu AMD zu wechseln, sondern noch n bißchen zu schauen, ob die 7xxxer eventuell die Geforcepreise nach unten wandern lassen.

Den 2700K brauchst du trotzdem nicht, den Kühler auch nicht, das zeigt ja der verlinkte Test mehr als deutlich.
Und wenn du statt des Haifischzahn-RAMs einfach mal welchen ohne diesen Quark nimmst, paßt der auch unter jeden Kühler.
Ist der RAM überhaupt aus der QVL?

Was das Board angeht: du bekommst auch Gen3-Boards mit Z68 für unter 100.-, mich interessiert vor allem, warum es unbedingt das V-Brett sein soll?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen