Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

crossfire oder warten ?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
timmy44@guest

Hallo habe zurzeit eine his 2gb hd 6950 @ 70 und überlege mir noch eine zweite dazu zu besorgen. Ich wollte dieses jahr sowieso noch umrüsten auf eine neue cpu allerdings ist das schon so gut wie klar nur bin ich mir bei der Grafikkarten frage noch nicht sicher, ob man sich da eine 2. besorgen sollte für crossfire oder lieber auf die hd 7970 bzw die neuen nvidia karten warten sollte, wegen directx 11.1.

Was fuer eine karte muesste ich mir eigentlich besorgen, wenn ich crossfire machen moechte, denn ich habe eine HD 6950 mit dem 70er bios und 2gb ram. Könnte ich mir da auch eine richtige 6970 noch holen oder geht da auch eine 6950 mit 1 gb ram ?

gruesse

Mehr über : crossfire warten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nabend! Fuer sinnvolles CF sollten die Karten inkl. VRAM identisch sein. CF setzt natürlich voraus, dass der Rest des System inkl. CPU und Netzteil den Spass auch mit macht. ;) 
Die HD 7970 ist interessant; der Preis in einer Woche von 550 auf 480 Euro gefallen. Die HD 7950 soll im Febuar auf den Markt kommen.
Die würde ich mir einmal inkl. Benchmarks ansehen. Sicher werden dann die Preise für die HD 6950 auch noch um ein paar Euro fallen.
Wählen kannst du dann immer noch.
Nachteile von CF sind halt der höhere Stromverbrauch und die häufig diskutierten Microruckler, teils mäßige CF-Profile oder gar fehlende Unterstüzung in Games. Ich würde dir aus Prinzip zu einer starken Einzelkarte raten. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen