Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Low Profile Ram mit Normal Profile mischen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi,
ich hab den KVR1333D3N9/4G in meinem Rechner verbaut und hab mir genau den Gleichen nochmal dreimal gekauft (P8H67 hat 4 Bänke).
Nun kam die Lieferung und die 3 Rams sind Low Profile´s (halbe Bauhöhe und grün, der Einzelne ist blau heißt aber genauso).
Das Board kann nicht mit jedem Ram, das weiß ich, aber genau der Ram läuft.
Meine Frage ist:
Wäre es sinnvoller den einen Ram auch zu tauschen gegen ein Low Profile ?
Ändert sich was daran ?
Wenn die zusammen arbeiten, dann sollte doch alles passen, oder ?
Noch kann ich sie nicht richtig testen, da ich noch 32bit habe, eingebaut sind sie und werden auch unter Bios und Win 7 erkannt, aber halt nicht angesteuert.
Würd mich halt ärgern nochmal so einen Riegel einzeln mit Versand kaufen zu müssen und hätt dann auch den Anderen hier rumfliegen.
frostixxl hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Warum er blau ist weiß ich auch nicht. Vielleicht hab ich es auch schlecht sehen können weil der Mugen drüber hängt, aber sah für mich so aus und zweifel auch nicht wirklich dran.
Weil damals der bestellte defekt war, hab ich mir den dort gekauft :
http://shop.zeg-shop.de/shop/info.asp?product_group=101...

Beim defekten war es ein Low Profil, da sah ich sowas das erste Mal und postete es glaube ich hier auch, wo vermutlich Du mir das erklärt hattest.
Ich musste mich an der Nummer orientieren, weil das Board wohl wirklich wenig Ram´s kennt.
Erkannt wird er im Bios und unter Win7 32 bit auch, welches aber schreibt, dass nur ~3Gb verwendet werden.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen