Liebe Gemeinde!
Ein Freund hat sich gestern Star Wars TOR zugelegt und gleich mal hoechst motiviert installiert. Voller Freude startet er das Spiel und zack, bei der Charakter Generierung freezt das System und es hilft nur ein Reboot.
Charakteristika des Freeze: Ueber das gesamte Bild sind weiße gleichgroße Quadrate verteilt und nichts bewegt sich.
Dieser Thread dient rein der Vorklaerung, weil ich bis auf die Type der Grafikkarte nichts von seinem System kenne. Er hat eine Nvidia GeForce GT 550i verbaut und alle Treiber auf dem aktuellen Status (keine Beta Treiber). Ich fahre heute Abend zu ihm und schaue mir das Ganze mal vor Ort an, der Arme hat leider gar keine Ahnung von Hardware
Nun zu meiner Frage. Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem bzw. vielleicht davon gehoert? Mir ist schon klar, dass ihr ob der dürftigen Informationslage keine genaue Diagnose stellen koennt, aber vielleicht koennt ihr mir einen Tipp geben, auf was ich meine Suche fokusieren sollte. Temperatur, Treiber, Hardwaredefekt, Programme die zwischen-funken, PC falsch zusammen gebaut, etc ....
Das Ganze ist ein Komplettsystem der österr. Firma DiTech.
Kleine Randnotiz: Dieser Fehler kommt auch bei anderen Spielen (zB. BF3, Crysis 2). Allerdings nicht fix bei der Char. Generierung wie bei SW:TOR, sondern in unregelmäßigen Abständen.
Sollte ich es schaffen, werde ich auch noch ein Foto des abstrusen Fehlers posten.
//e:
Hier nun das Foto:
http://img819.imageshack.us/img819/4623/swerror.jpg
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps!
lg,
Goofy