Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer Pc Top oder Flopp

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

CPU
Intel Core Sandy Bridge, 4x5.21GHz + 4x5.21GHz Virtuelle Kerne
Kühler Wasserkühlung
Anschlüsse
Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 ( elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 ( elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 1x eSATA (JMB362), 1x Gb LAN, 7.1 Audio (ALC892) • Anschlüsse intern: 10x USB , 2x FireWire (6308P), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z68), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 , 2x SATA 6Gb/s (Marvell), 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter • Besonderheiten: ATI CrossfireX, nVIDIA SLI, UEFI, B3-Stepping, 2x USB 3:0
Arbeitsspeicher 16GB Ram
Grafik Nvidia GTX 580OC Schnellste version
Direct X DirectX 11
Festplatte 2TB
Laufwerke BluRAY-Brenner
RAID 2x SSD Festplatte 120GB zusammen, über 1100MB/s schreib und lesgeschwindigkeit
Betriebssystem Installiert Windows 7 Ultimate x64, oder auf wünsch x86. Windows Sprache auch auf wünsch(deu,fr, En usw.)
Gewährleistung 24 Monate

Mehr über : gamer top flopp

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ich würd mal ganz klar sagen flop. Selbstbau ist da wohl ja ganz klar billiger. Die Angabe der Taktfrequenz macht mich auch stutzig. Ab Werk mit Chiptuning?:D 

Was für ein Netzteil ist Verbaut? Was für Komponenten in der Wasserkühlung?

Stell mal bitte einen Link zum Angebot rein, vereinfacht die Sache enorm.
getfresh hat den Thread editiert

alterSack66 sagte:
5, 21 GHz :??:  Das ist keine gesunde Übertaktung mehr. Gefunden http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-und-netzwerk/pcs/... muss so einer sein. Finger wech da fehlen jegliche Angaben zum Hersteller der einzelnen Komponenten :no:  Jedenfalls einer von den Angeboten ist es

Jo, und vor allen Dingen schafft die pimmelige H-irgendwas im Leben nicht vernünftig die 5,2 Ghz. Mal hoffen, dass das ein Tippfehler ist. :) 
Der Verkäufer hat scheinbar selbst keine Ahnung, was da so in seiner Kiste werkelt.
2.000 CHF sind für das Ding viel zu teuer.

Ab 1.500 Euro gibt es Komplettsysteme mit 'ner HD7970! Mehr dazu bei den bekannten Preissuchmaschinen. ;) 

7664stefan hat den Thread editiert

haha ich find das einfach nur fürn Arsch was die da rein schreiben. Dann auch keine Eindeutige Beschreibung der Verbauten Komponenten, haupsache ma was hingekritzelt. Der 2.Link is genau so für die Tonne.

Bau selbst, dann auch mit Komponenten die Preis/Leitungstechnisch passen und die für dein eigenen Gebrauch sinn machen.
Da seh ich mehr sinn. Außerdem kommst du da auch billiger wech.

Rza-ZH sagte:
und was ist mit dem hier?http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=723

Der ist mit 2.400 CHF zu teuer. Die Komponenten aber um einiges besser als bei Angebot 1. ;) 
Kaufe bei einem deutschen Händler, frage vorher nach einem Tax Free Schein, lass dir den Artikel in die Schweiz liefern und hol dir anschliessen bei den Eidgenossen die Mehrwertsteuer zurück. :) 
7664stefan hat den Thread editiert
Experte in PC im Eigenbau

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Deta...

oder

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Deta...

Das sind 1550.- bzw 1731 Euro und den ersten hab ich mal beim HWV gebaut: 1553, 13 :o 
Da würde ich glatt mal zum Kauf dieses PC bei Digitec raten. Oder den anderen mit GTX 580, Vengeance-RAM und fetterem Netzteil, auch der rechnet sich durchaus. Das sind echt faire Preise.
Würd ich zwar nie so konfigurieren, aber das ist ja nicht das Thema.

Hallo zusammen mir ist der Preis nicht so wichtig! wichtig für mich sind Qualität und Leistung!
In Deutschland würde ich denn pc nie kaufen nur schon wegen der Garantien das wäre zum umständlich für mich!
Ich stelle noch male 2 meiner Favoriten hier rein.
Der Preis hat nicht Priorität!
Danke für die vielen antworten! Habe leider nicht so viel Ahnung von Hardware!

Prozessor: Intel Core i7 2600K 3.40GHz Quad Core 8MB Cache
Prozessorkühlung: Noctua NH-C12P Silent 12,6 dB(A)
Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 2x4GB DDR3 1600MHz 9-9-9-24
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB 32MB Cache 7200rpm SATA3
Zusätzliche Festplatte(n): Nicht ausgewählt
Mainboard: Asus P8P67 B3 Sata3 & USB3.0, Bluetooth, Crossfire
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 590 3072 MB DDR5
Laufwerk: DVD Brenner Sony 24x, Lightscribe, DL (schwarz)
Zweites Laufwerk: Blu-Ray Brenner LG brennt CD/DVD/BR, LS (schwarz)
Card Reader: Card Reader 75 in 1
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-Ex
TV-Karte: Nicht ausgewählt
Netzteil: Cougar PowerX 700W 80+ Bronze Energieeffizient, leise
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower KKN2
Sprache: Deutsch
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit
quell:http://www.pcwerk.ch/product_info.php/info/p1634_PW-Gam...

Nr2
CHF 2.399,00
incl. 8 % USt zzgl. Versandkosten
Gewicht: 15,00 KG
Art.Nr.: 2011-2399
Produktbeschreibung

IDEAL FÜR FOLGENDE ANWENDUNGEN:
NEUESTE 3D-SPIELE, MEHRSPURIGE AUDIO- UND VIDEO-BEARBEITUNG IN
FULL HD AUFLÖSUNG! 3-D ANIMATIONEN, FOTOBEARBEITUNG VON
HOCHAUFGELÖSTEN BILDERN.

All-New Digital Power Control for both CPU and DRAM:
Absolute Performance on Intel X79 Platform

Dual Intelligent Processors 3 with New DIGI+ Power Control
Support for up to 64GB of system memory with an 8-DIMM design
UEFI BIOS - Full-scale performance tuning with easy BIOS Interface
USB BIOS Flashback - Easy, worry-free USB BIOS Flashback
Quad-GPU SLI and Quad-GPU CrossFireX Support!
Power eSATA 6Gb/s Ready - 2X faster with fully charged power
Intel® LAN Support - Faster Transfer Speed

Sehr gut / 6.0 10/2010

Cooler Master HAF 912 Plus

Prozessor: Intel Core i7 3930K (6 x 3,2GHz) Six Core Sockel LGA 2011, 12MB Cache, QPI 6.4GT/S, 130W
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus, PC-Tower mit brachialer Kühlleistung
Profi-Mainboard: ASUS P9X79
Chipsatz: Intel® X58 / ICH10R, System Bus bis zu 6400 MT/s
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16,0GB (4x4,0GB) DDR3 RAM 1600MHz CL9 max. 32,0GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD7970 3,0GB DDR5, 925MHz, PCI-E 3.0, DVI, HDMI, mDP, full retail Verpackung, GPU 925MHz, MEM 5500MHz 384-bit,
Festplatte: 1,0 TB HDD Samsung 7200, SATA-II, 7200rpm, 32MB Cache, 11ms
Laufwerk: 22xDVD-Brenner: DVD+-R/RW/DL/RAM DVD+-R/RW/DL/RAM SATA +22x8x12x -22x6x12x R12x
Kartenlesegerät für 52 Formate

Audiokarte: Realtek® ALC892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Absolute Pitch 192kHz/ 24-bit True BD Lossless Sound
- Blu-ray audio layer Content Protection
- DTS Ultra PC II
- DTS Connect
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

Massenspeichergeräte:
Intel® X79 chipset :
2 x SATA 6Gb/s port(s), white
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
Support Raid 0, 1, 5, 10
ASMedia® ASM1061 controller :
1 x Power eSATA 6Gb/s port(s), green
1 x eSATA 6Gb/s port(s), red

Audiokarte:
Realtek® ALC 887 8-Channel High Definition Audio CODEC *1
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking
Audio Feature :
- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

Netzwerk: Intel® 82579V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)

USB 3.0: ASMedia® USB 3.0 controller :
4 x USB 3.0 port(s) (4 at back panel, blue)
Intel® X79 chipset : 14 x USB 2.0 port(s) (6 at back panel, black+white, 8 at mid-board)

Firewire: VIA® 6315N controller, 1 x IEEE 1394a port(s) (1 at back panel)

Interne Schnitstellen:
2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (dual x16) *1
1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x8 mode) *1
2 x PCIe 2.0 x1
1 x PCI

Anschlüsse vorne:
1 x e-SATA
2 x USB 2.0
1 x Audio out
1 x Microfon in

Anschlüsse hinten:
1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
1 x eSATA 6Gb/s
1 x Power eSATA 6Gb/s
1 x IEEE 1394a
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0
6 x USB 2.0 (one port can be switched to USB BIOS Flashback)
1 x Optical S/PDIF out
6 x Audio jack(s)
1 x USB BIOS Flashback Button(s)

Netzteil: Super Silent Corsair TX850W V2 ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.91, Output 70A / efficiency 85% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS Bronze
Betriebsystem: optional
Abmessungen: 230 (B) x 480 (H) x 496 (T) mm
Gewicht: ca. 15KG

Konfigurator

SpracheDeutsch
ProzessorIntel Core i7 3930K (6 x 3,2GHz) Six Core Sockel LGA 2011, 12MB Cache, QPI 6.4GT/S, 130W
ProzessorlüfterIntel CPU Komplett-Wasserkühlung RTS2011LC komplett vorinstalliert!
Arbeitsspeicher16,0 GB DDR3-RAM (4x4,0GB) 1600MHz Vengeance (2011)
Festplatte1,0TB HDD 7200 Samsung SAH-HD103SJ SpinPoint F3
Wechselrahmenohne 5 1/2 Zoll hot swap Wechselrahmen
GrafikkarteAMD Radeon HD 7970 3,0GB DDR5, 925MHz NEU!!!!
LaufwerkDVD-Brenner 22x DL SATA LightScribe, schwarz SH-S223L/BEBE, 22xDVD±RW
zweites LaufwerkLG Blu-Ray-Brenner 10x, SATA, LightScribe, schwarz, Lesen: 10xBD-R(SL), 8xBD-RE(SL), Schreiben: 10xBD-R(DL), 2xBD-RE(DL), 16xDVD±R(SL)
MainboardASUS P9X79
BetriebssystemWindows 7 Ultimate komplett vorinstalliert (inkl. Treiberinstallation)
TV-Kartekeine TV-Karte ausgewählt
SoundkarteOnbord, 8 -Channel High Definition Audio CODEC
KartenlesegerätKartenlesegerät (card reader) multi format
Moddingohne
NetzteilCorsair TX850W, 850 Watt/ Output 70A / efficiency 80% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
GehäuseCooler Master HAF 912 Plus schwarz, 1x 20cm Lüfter + 1x 12cm
Garantie2 Jahre Pick-Up Garantie (Schweiz + Lichtenstein)

Sorry, Babe, aber wenn du schon die Gelegenheit hast, den PC anzupassen, dann mach das doch auch mit Hirn und nicht mit Gier.
Zum Zocken langt dir ein i5-2500K, der ist bei PC Werk auch auszuwählen.
Ne GTX 590 ist kompletter Bull, umso mehr, da die Radeon 7xxxer vor der Tür stehen. Ne GTX 580 ist schon bedenklich, aber die 590er völlig daneben.
Und mir ist es im übrigen wumpe, ob du in Geld schwimmen kannst oder nicht: einer, der das kann (Scrooge McDuck) würde jedenfalls nie so viel Kohle für derart sinnlosen Mist verballern.

Kein normaler Mensch braucht Win7 Ultimate: warum das dort allüberall drinsteckt, ist mir eh ein Rästel. Professional seh ich ein, um mehr RAM nutzen zu können, aber welcher Gamer braucht bitte mehr als 16 GB? Du kannst nicht andauernd schreiben, ja geradezu damit kokettieren, daß du keine Ahnung von Hardware hast, aber gleichzeitig jeden Rat in den Wind schießen, das fällt dann doch auf.

Die beiden Kisten, die ich dir oben verlinkte (die von Digitec), sind soweit okay. Die Kritikpunkte wurden genannt.

Nun kommst du, anstatt dich dazu mal zu äußern, mit zwei neuen Kisten daher; was soll der Rotz?

#2 ist sowieso völliger Stuß, denn nen 3930K für ne Gamerkiste zu nehmen ist etwa so, als würdest du täglich mitm voll beladenen Schwerlaster 2 Straßen weiter zur Arbeit tuckeln.

#1 ist soweit passabel, aber da dir dort kein vernünftiger Kühler zur Auswahl gestellt wird, du bei dem ASUS-Board bleiben mußt und der PC nach Anpassung teurer ist als mein 2. Vorschlag von Digitech, fallen beide neuen Vorschläge durchs Raster und taugen letztlich nix.

Get a grip, man.

1. ich schwimme nicht ihm geld und schiesse nicht jeden rat und den wind die Kisten von digitec habe ich schon angeschaut!ich will nur nicht jedes Jahr meinen pc neu aufrüsten! 2. will ich nur einen pc der in Zukunft auch noch was taugt!
die von digitec die haben auch win7 ultimate und icore7 2600k drauf! haben aber eine weit aus schlechtere grafikkarte! 1nr da kann man ja auch noch für 6fr. eine prolimatec panther & noiseblocker pl2 15-20 db haben ist die auch nicht vernünftig?
also mal eine frage an dich der den du mir da gezeigt hast von digitec ist nur 300fr billiger als die nr1! Hat aber viel die billigere grafikkarte!
will hier niemand böse machen!

Nein, die ganzen Kühler in der Auswahl sind schlecht, ist leider so: nen Downblower wie den Noctua kannste vergessen, der Panther ist erwiesenermaßen schwach und zudem laut und der Rest ist schlicht Müll.
Was du machen kannst: den Intel Boxedkühler wählen und selber dann woanders nen guten Turmkühler kaufen und selber draufbauen.

Zukunftssicher ist keine der Kisten.
Es bringt auch nix, sich ne CPU mit 6 echten und 6 virtuellen Kernen zu kaufen, die auf absehbare Zeit von keinem Spiele auch nur annähernd ausgenutzt werden wird. Selbst der i7-2600K ist da schon deplatziert, den dessen 4 virtuellen Kerne bringen auch nix. Und wenn man mal bedenkt, wie lange es gebraucht hat, bis Quads zumindest sowas ähnliches wie spieleseits flächendeckend genutzt wurden (und der Prozeß ist noch lange nicht abgeschlossen), dann kannst du dir etwa ausmalen, was dir die 2 Cores in den nächsten Jahren mehr bringen: genau gar nix.

Und ne Grafikkarte, die dich um die 650.- kostet wie die Zotac in dem PC Werk-Teil - Blödsinn. Erstens bist du immer darauf angewiesen, daß für die ganzen Spiele auch zeitnah die entsprechenden SLI-Treiber/Profile rauskommen, zweitens bist du auch da vor Mikrorucklen nicht gefeit, drittens säuft die Karte wie ein Loch und wird viertens sauheiß - jeder einzelne Grund ist schon ausreichend, sich son Ding nicht zu kaufen, finde ich. Laut isse außerdem noch. Wenn dir ne GTX 580 nicht langt, mußte halt die Settings anpassen, da kommst du sowieso irgendwann nicht drumrum. ich halte es aber für ne noch klügere Idee, nur ne GTX 570 (oder Radeon 6970) zu nehmen, die so lange zu nutzen, wie es Spaß macht und die dann durch ne etwa gleichteure Karte zu ersetzen, wenn es denn nötig sein wird. dann bekommst du auch noch einigermaßen Kohle für die alte Karte. Bis die 580 oder 590 mal nicht mehr langt, vergeht mehr Zeit und umso älter ne Karte ist, desto weniger kannst du gebraucht für die rausholen.
Go with the flow.

Wenn du die 1. Kiste von PC Werk anpaßt, kostet die 1969 Franken:
statt 2600K den 2500K
Intel Boxed Kühler (den tauschst du denn später selber)
Samsung SSD 830 128 GB statt normaler Festplatte
MSI GTX 580 statt der 590
Win 7 Professional dazu.
Mit ner 570 sind es 1744 Franken.

Woanders besorgst du dir dann nen Thermalright Macho.

Und merk dir: nichts ist zukunftssicher, schon gar nicht in dem Metier. Das Einzige, was da sicher ist, ist daß alle Nase lang neue, bessere Hardware kommt, oder anders: nichts ist sicher. Das ist sicher.
Bald sind es die neuen Radeons, kurz danach Ivy Bridge, Nvidia wird nachziehen und spätestens dann ist die ach so tolle GTX 590 nur noch alt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen