Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Notebook Amilo a 7645 mit Grafik Fehler erst beim nächsten Start weg

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
12. Januar 2012 00:36:19

Hallo
Das Notebook Amilo a 7645 zeigt beim ersten Start nach einer Weile Bunte Streifen Grafikfehler oder Bleibt Dunkel erst wen es ein Zweites mal Startet oder wenn die CMOS Batterie Entfernt ist oder sie wieder eingesetz ist geht der Grafikfehler weg das habe ich ein Duzend mal Ausprobiert die CMOS Batterie entfernen und Weglassen dann ist der -Fehler Weg oder bzw. das Notebook läuft Normal ''Bis aufs Datum''
Ich könnte da auf ein Kondensator Tippen der Defekt sein Kann und somit das Laptop bei Ausschalten nicht Resetet und den Zustand den es beim letzten mal hatte also Dunkles Display oder Bunte Streifen bei behält
Ist <das Richtig ?
a b D Notebooks
12. Januar 2012 01:42:57

Hi,
was passiert denn, wenn das Gerät nur mit Netzteil gestartet wird?
Spontan würde ich mal die CMOS Batterie erneuern.
Wobei dunkles bzw. farbige Streifen auf die Grafikkarte hinweist.
Dann passt das Fehlerbild aber nicht. Würde des weiteren die Heatpipes, Lüfter von Prozessor und Grafik abbauen und reinigen.
Weiterhin die alte Wärmeleitpaste ordentlich entfernen (vorsichtig), und erneuern.
Checken!
Wurde das RAM erweitert? 2 x 256 MB sind ja nun nicht die Welt. Ev. davon einer defekt?
Gruß
13. Januar 2012 01:02:04

Also erstmal Hi

Nur mit Netzteil war der Fehler auch da

Die CMOS Batterie habe ich ca 3Wochen vorher Erneuert aber der Lüfter war voll Staub, was ich nicht bemerktet habe obwohl das Laptop andere male Schon viel heiser geworden ist und Weiter lief.
Bevor der Fehler Aufgetreten ist habe ich den Speicher Erweitert von 1,25 auf 1,5 GB aber die Rams können es nicht sein weil die habe ich Getauscht und es Lief auch mit denen
Ja Ja die Wärmeleitpaste sieht auch nicht mehr so gut aus.
Eine Alte CMOS Batterie habe ich wider eingebaut und der Fehler ist irgendwie nicht so oft eingetreten bzw. Schneller Verschwunden wie mit einer neuen CMOS Batterie.Die CMOS Bat. hatte ich allerdings 2 Stück für 1 € gekauft .
Und obwohl der AKKU voll geladen ist Zeigt die Ladekontrolle Akku wird Geladen, was vorher vor dem Defekt auch nicht war.
Der Grafikchip ist soweit ich weis auf dem Mainboard
Ich glaub nicht das der Grafikchip Kaput ist den der Grafik Fehler ist ja nicht immer
Ich weis Hört sich alles unheimlich an
Na ja jetzt ist das Laptop ja weg
Das es wichtig ist mit der alten Wärmeleitpaste habe ich nicht gedacht
Danke Danke
M-f-g
mihi