Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Corsairs SSD-Cache-Laufwerke beschleunigen alte Rechner

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wer braucht denn sowas?
Erstmal schon die Frage: Was ist denn ein "älterer" PC? 4 Jahre? 7Jahre?
S-Ata 3 wird man wohl in KEINEM "älteren" PC finden.
Und wozu dienen diese Platten genau? dann holt man sich doch lieber ne günstigere SSD und kopiert seine Systemplatte da drauf.

Produkte die die Welt nicht braucht bzw dessen Sinn und Vermarktungszweck fragwürdig ist....

hmm... da fehlen zu viele informationen. wird da rumgezaubert, oder ists eine 0815 ssd, die komplett auf eine caching software setzt? wie arbeitet die software?

so wie die produktbeschreibung klingt, ist das wohl eher für blödmarktkunden gedacht und nciht für "benutzer und ebthusiasten". ^^

Wie soll ich das Teil denn in ein "altes Notebook" bekommen, ohne die Systemplatte zu ersetzen? Mit dem Vorschlaghammer in den üblicherweise einzigen Festplatten Schacht zusammen mit der Systemplatte dengeln?
Maxe776@guest

Dieses Laufwerk ersetzt keine Systemplatte, sondern wird zusätzlich eingebaut als Cache Laufwerk.
d.h. mit der beiliegenden Software werden häufig genutzte Dateien auf die SSD als Kopie zwischengelagert und das System kann dadurch schneller darauf zugreifen.

Nicht so gut als wenn man gleich eine große SSD einbaut und alles darauf installiert, aber eine einfache Beschleunigung für ältere Systeme, ohne das System oder die Programme neu zu installieren.

Also mein "alter" PC hat noch keinen S-ATA Anschluss, hmmm, wird schwierig. Sonst kann ich mich fragger nur anschließen, auch in meinem alten Laptop wirds eng im einzigen Festplatten-Schacht, der zudem einen IDE-Anschluss hat. Und auf welchem "alten" PC läuft eigentlich Windows 7? Läuft da nicht eher noch XP?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: