Ich möchte meinen alten PC mal wieder zum zocken verwenden also hab ich mir gedacht da ich nich so ne ahnung von pcs hab schreib ich mal hier rein.
So da ich momentan knapp bei kasse bin (endlich bin ich mobil ) habe ich leider nur maximal 250€ zum ausgeben.
So nun zu meinem momentanem System:
Netzteil: Sharkoon Sha450-8P
Mainboard:Gigabyte GA-MA770-UD3
Graka: Geforce 9500GT
CPU: AMD Athlon 7750 Dualcore ~2.7GHz
Festplatte: Samsumg irgendwas 500gb
das ganze läuft auf Windows7 32bit
Eigentlich wollte ich nur die grafikkarte und die cpu austauschen bin mir aber nicht ganz sicher ob das reicht und ob ich für das geld überhaupt was brauchbares finden kann
Im Grunde ist jede Karte ab so 60.- (Radeon 6670) n gewaltiger Sprung im Vergleich zur 9500, die du jetzt hast.
Die CPU hat 4x3 GHz und auch da ist der Unterschied sehr deutlich und das NT hat zwar nominell weniger Watt als die Sharkoongurke, aber das kann immerhin satte 384 davon an 12 V combined bereitstellen, hat ja auch 2x6pin.
Noch n BIOS-Update machen, wenn du das eh nicht schon regelmäßig durchführst und dann out with the old and in with the new.
Meine Auflösung ist 1680x1050 wird in den nvidia einstellungen als "nativ" angezeigt denke mal wird auch das beste für meinen monitor sein und bin damit bisher gut zurecht gekommen.