Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

AMD Phenom II X4 960T - Overclocking Wunder?

Stichwörter:
  • Overclocking
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
12. Januar 2012 17:02:50

Einen schönen Tag der Community

Ich habe seid Gestern einen AMD Phenom II X4 960T in der Black Edition und habe ihn gestern auf 3,4 Ghz übertaktet.
Läuft auch alles ohne Probleme,ich konnte sogar die 2 deaktivierten Kerne mit UCC freischalten,alle Temperaturen im grünen Bereich (Sogar beim zocken,Spiele sind Battlefield Bad Company 2,Battlefield 3 und Battlefield 2)

Also hab ich mir gedacht,ich Takte ihn noch höher
Habe eben die 2 Kerne ausgeschaltet und ihn auf 3,7 Ghz übertaktet,also auf Phenom II X4 980 Level,läuft alles Stabil

Und ich benutze aktuell noch den Boxed Lüfter

Ich hab dann nachgelesen in diversen Artikeln das man den Phenom II X4 955 maximal auf 3,7 Ghz mit Over oder Untervolting (Weiß nicht mehr genau) bringen kann,alles andere ist Unstabil,er taktet ja schon mit 3,2 Ghz

Wie ist es dann möglich das mein Prozessor ohne Probleme so hoch läuft? Höher will ich erstmal auch nicht takten

Hier CPU-Z + Speedfan Screenshot

http://imageshack.us/f/805/unbenanntdx.jpg/

Der RAM läuft mit 2000Mhz,normalerweise 1333Mhz

http://imageshack.us/photo/my-images/834/unbenanntlzj.j...

Mehr über : amd phenom 960t overclocking wunder

a b K Overclocking
12. Januar 2012 19:53:13

Weil die automatische Spannung schon dafür sorgt, dass die CPU stabil läuft?! Aus deinem Beitrag geht jedenfalls nicht hervor, dass du sie fixiert hast. Der RAM läuft auch nicht mit 2000 mhz sondern mit 1333 mhz. Da steht doch 666mhz. Das musst du mal zwei nehmen.
12. Januar 2012 19:56:43

flippo1 sagte:
Einen schönen Tag der Community


Also hab ich mir gedacht,ich Takte ihn noch höher
Habe eben die 2 Kerne ausgeschaltet und ihn auf 3,7 Ghz übertaktet,also auf Phenom II X4 980 Level,läuft alles Stabil

Und ich benutze aktuell noch den Boxed Lüfter



Wie ist es dann möglich das mein Prozessor ohne Probleme so hoch läuft? Höher will ich erstmal auch nicht takten






Wer weis wie lange er noch läuft.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
12. Januar 2012 22:44:31

dome94 sagte:
wtf?!
mit Boxed Kühler auf 3,7 GHz ist verrückt
kauf dir nen gescheiten Kühler
zB
http://geizhals.de/463337

miss mal die Temps mit CoreTemp
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

und bau noch 120er Lüfter, falls nicht vorhanden, ins Gehäuse ein
zB Noiseblocker XL-2 120mm


Ich kauf mir demnächst den Mugen 3 + Fractal Design Arc Gehäuse

Hab die Temperatur mit 3 Programmen gemessen,läuft mit 33°C im Idle und 44° beim Zocken (Battlefield 3)
12. Januar 2012 22:46:57

avatar_87 sagte:
Weil die automatische Spannung schon dafür sorgt, dass die CPU stabil läuft?! Aus deinem Beitrag geht jedenfalls nicht hervor, dass du sie fixiert hast. Der RAM läuft auch nicht mit 2000 mhz sondern mit 1333 mhz. Da steht doch 666mhz. Das musst du mal zwei nehmen.


Danke für den Hinweis :) 
13. Januar 2012 01:40:41

Mein Wunsch für den mutigen Threadersteller:
Hoffentlich ist dieser AMD Black Edition ein überaus robuster Geselle!
13. Januar 2012 11:58:50

drno sagte:
Mein Wunsch für den mutigen Threadersteller:
Hoffentlich ist dieser AMD Black Edition ein überaus robuster Geselle!


Ich hab den Prozessor jetzt erstmal wieder runtergetaktet und warte auf meinen Mugen 3 :D 

Hab dafür den Turbo wieder aktiviert,ich konnte ihn gestern auf 4,0 Ghz übertakten,da wurde er aber was heiß und es lief was unstabil
a b K Overclocking
13. Januar 2012 12:48:05

4 GHz mit automatischer Spannung, na dann viel Glück, dass er noch läuft.
13. Januar 2012 22:27:12

4Ghz -> Auto VCore -> boxed Kühler -> arme, arme CPU. :( 
18. Januar 2012 15:34:10

Was besseres, als das die CPU abraucht kann ihm doch nicht passieren. Kann er auf Intel umrüsten und beim richtigen OC'n mitreden :) 
18. Januar 2012 15:55:26

Knete gegen Erfahrung einzutauschen ist kein Fehler, wenn man genügend Knete dafür zur Verfügung hat.
Oder, was sagt der Handwerker: Nach fest kommt ab!
a b K Overclocking
18. Januar 2012 21:50:15

Mamamia, 4 GHz mit dem Boxed.... Ich habe einen handverlesenen 1090T mal bei knapp über 4 GHz betrieben, mit einem richtigen Männerkühler. Dann ist mir mitten im Benchmarken das tolle Military Class Board abgeraucht. Der Hersteller meinte zwar, man könne damit locker bis 150 Watt gehen. Reichte aber irgendwie nicht, pffffzisch :D 

Mir tut jedes mal die Seele weh, wenn ich sehe , was die Leute mit ihren CPUs anstellen. Tierquälerei ist doch auch verboten....
Ähnliche Ressourcen