PC Zusammenstellung richtig? Schwarzer Bildschirn
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo zusammen ich habe mir meinen PC (versucht) aufzurüsten mit folgender Hardware:
CPU: Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Als Grafikkarte möchte ich meine alte Axle nVidia GeForce 9600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, 256-bit Dual-Link-DVI / TV-out, 1 GPU) verwenden zusammenmit dem LC Power LC5550 550W V2.2 Netzteil.
Meinen Informationen nach müsste eigentlich alles miteinander kompatibel sein, jedoch habe ich alles angeschlossen und der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe auch schon alles einzeln entfernt, bis auf Mainboard und CPU. Ich habe auch CMOS resetet und die Batterie vom Mainboard entfernt.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung/ Brauche ich ein neues Netzteil?
2. Woran könnte es liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt?
3. Welche Hardware ist eventuell defekt und sollte ich zuerst überprüfen/austaushen?
MfG.
ddsr747
CPU: Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel
RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM
Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, Intel Z68, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Als Grafikkarte möchte ich meine alte Axle nVidia GeForce 9600 GT Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR2 Speicher, 256-bit Dual-Link-DVI / TV-out, 1 GPU) verwenden zusammenmit dem LC Power LC5550 550W V2.2 Netzteil.
Meinen Informationen nach müsste eigentlich alles miteinander kompatibel sein, jedoch habe ich alles angeschlossen und der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe auch schon alles einzeln entfernt, bis auf Mainboard und CPU. Ich habe auch CMOS resetet und die Batterie vom Mainboard entfernt.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung/ Brauche ich ein neues Netzteil?
2. Woran könnte es liegen, dass der Bildschirm schwarz bleibt?
3. Welche Hardware ist eventuell defekt und sollte ich zuerst überprüfen/austaushen?
MfG.
ddsr747
Mehr über : zusammenstellung schwarzer bildschirn
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Du meinst also, dass der integrierte Grafikchip des Motherboards defekt ist?
Also es piept nicht, aber die Lüfter vom CPU und Graka drehen sich und die Power Led leuchtet.
Kann es wirklich am Netzteil liegen, dass ich ich kein Bild bekomme?
Würde dieses Netzteil gut genug sein: Corsair CX Serie Netzteil PSU 600W
Woran sehe ich das überhaupt als Laie?
PS.
hab mir jetzt einen Account erstellt
Also es piept nicht, aber die Lüfter vom CPU und Graka drehen sich und die Power Led leuchtet.
Kann es wirklich am Netzteil liegen, dass ich ich kein Bild bekomme?
Würde dieses Netzteil gut genug sein: Corsair CX Serie Netzteil PSU 600W
Woran sehe ich das überhaupt als Laie?
PS.
hab mir jetzt einen Account erstellt
hawk7 hat den Thread editiert
Du sollst es mal mit dem Grafikchip in der CPU versuchen. Die 9600gt dafür rausnehmen. Asrock hat manchmal Probleme mit PCIe und manchen Grafikkarten ( siehe Bewertungen: http://geizhals.de/?sr=638760,-1 )
avatar_87 hat den Thread editiert
Der Hinweis war gut, nur leider das selbe schwarze Bild, wenn ich VGA oder DVI-Kabel am Motherboard anschließe und den Channel switche (Analog/Digital). Der Bildschirm funktioniert auch noch, dass habe ich schon getestet. Auch mit einem anderen Bildschirm kommt bei dem Rechner kein Bild.
hawk7 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: