Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe zu Vasco da Gama 6

Letzte Antwort: in Softwareanwendungen

Hallo, Community,

kann mir hier u.U. jemand helfen, denn bei MotionStudios ist ja erst am Montag wieder jemand zu erreichen. Heute um 14.30 ging da schon keiner mehr ans Telefon...-

VdG 5 Essentials 2x neu installiert,aber immer wenn ich es starten möchte, wird dieser Fehlerangezeigt: "Vasco da Gama Essentials exe. funktioniert nicht mehr."
Beim Klick auf: "Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen", beginnt ein ganz kurzer Suchvorgang und dann bricht alles ab. D.h.: Ein Starten ist im eigentlichen Sinn gar nicht möglich. Genauer: Die Oberfläche erscheint ganz kurz, graut dann sofort aus, und es erscheint die o.g. Meldung.

Habe dann das Programm deinstalliert und die Demo von Vasco da Gama 6 installiert. Das gleiche Ergebnis.

Dann die Firewall ausgeschaltet, und die Version 5 von CD nochmals installiert. Gleiches Ergebnis

MfG Günter

Mehr über : hilfe vasco gama

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi, Atrix,

Dein Vorschlag mit dem Treiber 285.62 war goldrichtig! Danke!!! Nun läuft es wenigstens.
Aber: Das Programm ist eine Krücke³. Mit den Weltkugelkarten kann man nichts anfangen, so man eine Route per Achse nachvollziehbar darstellen möchte. Zommt man, ist das Ganze ein Schwamm, den man aus einigen Metern Abstand betrachtet; und der hat eine bessere Auflösung!
Keine Straßen oder Städte, einige Flüsse, und andeutungsweise Gebirge. Selbst den Königssee in den Alpen, kann ich nicht rausfinden. Dann geht der Mist weiter: In Essential kann man keine Karten einfügen.
Summa: Das Programm ist eine Gurke. Nota bene! Völlig unausgereift.

MfG Günter
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen