Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rote Streifen auf dem Bildschirm.

Letzte Antwort: in Grafikkarten
FoxMcMunky@guest

Grüße euch ,
habe folgendes Problem. Vor 2 Wochen habe ich mir einen Pc zusammengebaut , der aus folgenden Komponenten besteht :

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Powercolor HD6950 2048MB Dual-DVI
Super-Flower Amazon 80Plus 650W
Thermalright HR-02 Macho
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

So , nun zum Problem :
Circa zwei Tage lang klappte alles super. Keine Anzeichen einer defekten Komponente.
Das einzige , was zwei mal auftrat war , dass der Bildschirm verrutschte - leider habe ich kein Screenshot parat , aber ihr müsst es euch so vorstellen , als würde man einen Spiegel als Trennwand in die Mitte des Bildschirms setzen , sodass das Windows Logo in der Mitte ist , und die Uhrzeit auch in der Mitte , jedoch links neben dem Windows Symbol in der Startleiste. Dieses Problem verschwand jedes Mal , wenn ich den PC neugestartet habe.
Zudem trat folgendes Phänomen auf , dass wenn ich spielte (SW:ToR) die Schatteneffekte absolut verpixelt waren. (obwohl alles auf Ultra)
Am 3. Tag verschob sich der Bildschirm dann jedes Mal , wenn ich ein Video anschaute , zb. auf Youtube oder sobald ich in die Charakterauswahl in SW:ToR kam.
Habe geschaut ob alle Treiber aktuell sind. Habe das HDMI-Kabel ausgetauscht und auch einen anderen Bildschirm angeschlossen. Der Bildschirm verschob sich jedes Mal.
Dann habe ich Windows neu aufgesetzt und ab dem Zeitpunkt wurde es dann richtig toll :
Auf dem Bildschirm waren überall rote Streifen. Beim Hochfahren zwei dicke rote Balken , die von oben nach unten zeigten. In Windows selbst waren die roten Streifen dann wagerecht und sehr dünn (also keine Balken).
Treiber Installiert , ebenso die CD die beim MoBo dabei war.
Nach einem Neustart kam ich nicht einmal mehr in Windows hinein. Nach dem "Ladebildschirm" von ASROCK kam ein Bluescreen , auf denen einige Codes standen , doch der Bluescreen war zu schnell wieder weg , ehe man hätte die Codes lesen können.
Eine andere Grafikkarte hatte ich nicht zur Hand , also habe ich schon einmal die GraKa zum Umtausch abgeschickt. Meine neue sollte jetzt bald ankommen.

Jetzt ist meine Frage : Wenn es NICHT die GraKa war , die das Problem verursacht hat , war es ggf. das MoBo ?
Falls es das MoBo ist/war - kann die neue Grafikkarte die dann bald ankommt durch das MoBo beim Einbau kaputt gehen ?
Sollte ich samt PC und der neuen GraKa vielleicht lieber zu einem PC-Futzi , damit er gegen einen Obolus einen komplett Check macht ?

Naja ich lasse euch jetzt mal zu Wort kommen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen