Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

SSD richtig anschließen need Hilfe

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

So guten morgen auch.
Bei mir ist vor einer Stunde die Samsung 830 MZ-7PC256D/EU angekommen.
Angeschlossen ans Mainboard (asus p8p67 rev 3.1) ist sie. Bioseinstellungen sind momentan auf AHCI, wird jedoch nichts erkannt.
Mit bei der Festplatte war Norton Ghost 15.0.

Wie schließe ich das richtig an, was muss ich sons noch beachten, ist eine Migration der alten Systemdateien auf die SSD mit Hilfe von Norton Ghost sinnvoll/riskant? Welche Bioseinstellungen brauche ich?
Momentan ist die SSD mit Hilfe eines 6 Gb/s SATA Kabel an den, ich zitiere: "Intel p67 Serial ATA 6.0 Gb/s Connector (7-pin SATA6G_1/2[gray])" angeschlossen. als Alternative gäbe es noch: "Marvell Serial ATA 6.0 Gb/s Connector (7-pin SATA6G_E1/E2[blue])"
So die Bezeichnungen im Mainboard Handbuch, die 3 GB/s Varianten fallen ja weg.

Danke schonmal für die hoffendlich hilfreichen Antworten. :D 
Auf das sie nicht zu lange auf sich warten lassen. :p 

EDIT: Wird jez schonmal erkannt, habs erst ans Stromkabel vom netzteil (weiß, schwarz) angeschlossen mit nem kleinen adapter, schien defekt gewesen zu sein, hab dann nen anderes genommen und wird erkannt.

Kann es eigendlich zu Problemen kommen, wenn man Laufwerk, 1x HDD und 1x SSD an einem SATA-Strom Kabel dran hat?

sioux hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Habs ne Halbe Stunde später schon geschafft :D 
Win 7 bringt ja den AHCI treiber mit, von daher musste ich nichts installieren. Es war einfach das Stromkabel, was wohl defekt war. hab dann die stromversorgung der ssd an die hdd angeschlosen und ssd abgemacht, als dann nichts erkannt wurde wars klar woran es lag, also anders verkabelt, wurde erkannt, auf AHCI umgestellt und windows neu drauf gezogen und die wichtigsten Sachen dann manuell von der HDD auf die SSD gezogen. Nur ist der geschwindigkeitsvorteil ned soo krass wie ich es mir gedacht hatte.
Muss ich bei Win7 vllt. doch noch was zusätzlich installieren, damit die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann? Sollte vllt mal nen benchmark test machen, hat da jmd. nen geeignetes programm zur hand? Dann weis ich es ja sicher.

Mit dem im 3ten post genannten programm erzielte ich eine durchschnittliche lesegeschwindigkeit von ~400 MB/s habe nichts zusätzlich installiert, was sollte ich denn deiner meinung nach installieren? name des treibers? Netzteil.... öhm Be Quiet! BQT E7-CM-580W es geht ja mittlerweile auch alles. schreibegeschwindigkeit macht das genannte prog allerdings nicht in der kostenlosen version. die ~400 mb/s klingen allerdings danach das alles perfekt funktioniert?!

sioux sagte:
Mit dem im 3ten post genannten programm erzielte ich eine durchschnittliche lesegeschwindigkeit von ~400 MB/s habe nichts zusätzlich installiert, was sollte ich denn deiner meinung nach installieren? name des treibers? Netzteil.... öhm Be Quiet! BQT E7-CM-580W es geht ja mittlerweile auch alles. schreibegeschwindigkeit macht das genannte prog allerdings nicht in der kostenlosen version. die ~400 mb/s klingen allerdings danach das alles perfekt funktioniert?!

~400 mb/s klingen durchaus gut für Dein System! ;) 

für mein system? klingt so als würdest du das kennen^^, woran machstn das ab?
Joa die Hersteller werte sind ja eh immer mist (fast) von daher sehe ich die 400 mb/s von den angegebenen 550 mb/s brauchbar.
Du sagtest jedoch, ich müsse doch was installieren?! haste dich geirrt und falls nein, was meintest du dann damit?
Falls ich noch optimieren kann dann mach ich das ja gerne :D .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen