Hallo,
ich habe
hier eine größere Diskussion bzgl. PC-Kauf geführt und habe nun doch mein PC selbst zusammengebaut :-)
Nun habe ich jedoch noch einige Fragen zur Verkabelung...
(Auszug aus der letzten Frage in dem Thread
Ich habe bei dem P8P67 den Anschluss EATXPR angeschlossen. Jedoch gibt es noch den EATX12V Anschluss. Bei meinem "be quiet! Dark Power Pro P9" NT gibt es jedoch kein Kabel mit der Bezeichnung... Die einzigen Kabel die in Frage kämen wäre eines mit der Beschriftung VGA (was es wohl eher nicht ist. Denke ist für DualGrakas gedacht) und das andere hat die Beschriftung CPU.
Vermute ich richtig, dass EATX12V der Anschluss für die CPU-Stromversorgung ist? An dem Strang sind für den Einsatz 1xP8 oder 2xP4. Welches sollte man verwenden? Zusammensetzen aus 2 einzelnen Kabel oder das 8 polige Kabel nehmen?
Was noch wichtig ist. Ich habe die Graka zusätzlich mit Strom versorgt. Es gab ein 6 und ein 8 Poligen ANschluss. Habe beide mit dem VGA 1 Kabel angeschlossen.
In dem Handbuch steht was von "Diesen Schritt auslassen, wenn man ein "Gainward display adapter" ohne extra power connector installiert". Ich nehme an die meinen "display adapter"==Graka?
Ohne Anschluss sollte denke ich mal nichts passieren, aber ich nehme an VGA1 sollte da doch passen
Kann mir noch jemand sagen wo ich im Gehäuse die Front Panel USB 3.0 Box (welche bei dem Mainboard mitgeliefert wurde) festmachen kann? Ich hab mal ein Adapter bestellt für +3 Euro mitdem man das an der Front rausschauen lassen kann (analog zu den Laufwerken) Derzeit in der Größe passt es jedoch nicht, da die Kiste viel zu klein ist.
Mein Gehäuse (Corsair 600T) hat 3 Lüfter und eine Zentrale Lüftersteuerung (Poti). Alle Kabel laufen zusammen und zurück kommt ein Kabel mit nem Molex-Stecker mit 4 Polen wobei nur 2 verdrahtet sind. Mein NT hat 4x dünne Kabel speziell für Lüfter (FAN). Diese sind nur mit 2 Kabeln (weiß und schwarz) verdrahtet, aber da jedes Kabel anscheinend nur für einen Lüfter gedacht ist wird das wohl nicht für die Zusammenschaltung von 3 Lüftern reichen?! Oder? Ich nehme an mit dem einen Kabel bekommen die nicht genug Leistung. Muss ich dann dort ein 4poligen Molex-Stecker aus dem Kabel für HDD&co. verwenden?
Noch was anderes: Hat jemand Erfahrung mit dem Mugen 3 und dem Corsair Vengeance RAM gemacht? Ich musste beim Einbauen den Lüfter außerplanmäßig umbauen... (Siehe anderer Thread:
http://www.tomshardware.de/foren/id-106815/asus-saberto...)
EDIT: Oh, hab im Mainboard-Forum schon Antworten bekommen :-)