Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer pc bis 800€

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Ich möchte mir gerne einen Gamer Pc kaufen ungefähr Mitte dieses Jahres.
Weil ich mich nur begrenzt mit vielen Dingen auskenne habe ich diese Frage :Ist dieser Pc gut zum zocken da.Diesen PC habe ich bei Hardwareversand konfiguriert.Da mein Budget nur bis 800€ geht ist es schwer was gutes zusammenzustellen.
Die Komponenten:
CPU: i5-2400
Mainboard: ASUS P8H61-M LE REV. 3.0
Arbeitsspeicher:4oder 8GB?
Gehäuse: Hanjung TR300 EX
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Netztteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Betriebsystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Ich würde dann Games wie BF3,gta4,Dirt 3,F1 2011,das gute alte CS:S und so weiter auf ihn spielen.
Ich würde diesen bei einen Bekannten zusammenbauen lassen.Falls ihr andere Rechner seht bitte hier reinposten.Danke im Vorraus!

Mehr über : gamer 800e

Ostseeveteran hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bei den derzeitigen Ram-Preisen würde ich grundsätzlich 8 GB nehmen für ein 64 Bit Betriebssystem.
630 Watt Netzteil dürfest du nicht brauchen, würde hier eher eins mit 530 Watt empfehlen.
Und an einen ordentlichen CPU Kühler denken.

phil811:soweit ich weiß hat die Box mit dem i5 Prozessor einen CPU Kühler mit an Bord oder meintest du da ich mir einen anderen holen sollte?
Das mit den Netzteil werde ich beachten!

Ich würde so weit die Details und die Auflösung hoch schrauben wie ich mit der Grafikkarte hochschrauben kann.
Zu diesen Rechner würde ich mir einen 22 Zoll Bildschirm kaufen und dann auf 1920 mal 1080 spielen(wenn dies möglich ist).OC ist für mich kein wichtiges Thema.

Was noch eine wichtige Frage von mir aus ist,ist wie viel unterschied ist zwischen der HD6870er und der HD6950er.Ist es Wert dafür 50€ mehr hinzublättern?
Ostseeveteran hat den Thread editiert

Ostseeveteran sagte:
phil811:soweit ich weiß hat die Box mit dem i5 Prozessor einen CPU Kühler mit an Bord oder meintest du da ich mir einen anderen holen sollte?
Das mit den Netzteil werde ich beachten!

Ich würde so weit die Details und die Auflösung hoch schrauben wie ich mit der Grafikkarte hochschrauben kann.
Zu diesen Rechner würde ich mir einen 22 Zoll Bildschirm kaufen und dann auf 1920 mal 1080 spielen(wenn dies möglich ist).OC ist für mich kein wichtiges Thema.

Was noch eine wichtige Frage von mir aus ist,ist wie viel unterschied ist zwischen der HD6870er und der HD6950er.Ist es Wert dafür 50€ mehr hinzublättern?

Die Boxed Kühler sind immer ziemlich laut und wenig effektiv, 20 Euro für einen ordentlichen CPU Kühler sind deshalb gut investiertes Geld. Sowohl für eine leisere Umgebung in PC-Nähe, als auch für die Lebensdauer der CPU.

Um in 1920 * 1080 zu spielen würde ich eher die 6950 nehmen, für 1680 * 1050 (m.M. für Spiele auf 22 Zoll sowieso besser) würde wohl auch die 6870 völlig ausreichen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen