Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HDD-Optimierung nach SSD-Einbau

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit eine SSD für Programme und mein Windows (7 Home Premium 64bit)
Um den PC leiser zu machen und ein bisschen Strom zu sparen habe ich in den Energieeinstellungen eingestellt, dass meine alte Festplatte, die nur noch als Datengrab dient, nach einer Minute ohne Nutzung automatisch ausgeschaltet wird. Das geht auch ganz gut und sie schaltet sich auch selbst wieder an wenn sie gebraucht wird, doch manchmal geht sie ohne für mich ersichtlichen Grund an und nach der besagten Minute wieder aus. Das passiert quasi überall, beim Internetsurfen, Office oder auch bei Spielen. Erst dachte ich, ich hätte den Fehler gefunden, ein Programm hatte jede Minute die Temperatur der Festplatte abgerufen, doch das habe ich abgeschalten.

Wie kann ich die Einstellungen des Systems so verändern, dass diese sinnlosen "Fehlstarts" ausbleiben?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Dort ist bestimmt eine Auslagerungdatei (Pagefile.sys) einfach mal abschalten!
Systemsteuerung->Erweiterte Systemeinstellung->im Reiter "Erweitert"-> virtuellen Arbeitsspeicher -> ändern -> hier abschalten für die mechanische Platte !
Vielleicht hilft es!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen