Gamer-PC Bauempfehlung - Gut oder eher nicht?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Leute, ich hab aus der CT nen Bauvorschlag und wollt nochma fragen, ob der so gut is oder ob da was veraltetes drinsteht (CT von November 2011), bevor ich ihn mir dann endgültig kaufe. Ich will damit Egoshooter in guter Qualität spielen und der soll auch wieder so 4 Jahre halten (nach 3 Jahren reicht mir dann auch, wenn die Spiele grad so laufen xD)
CPU:Intel Core-i5-2500k
Mainboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
RAM: 2x4GB DDR3-1333 (Sharkoon?)
Grafikkarte: XFX HD6870
Festplatte: Hitachi Deskstar 1000GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy
Lüfter Oben: Sharkoon SilentEagle 1000 (120mm)
Lüfter Seitlich: Scythe 500RPM, 120mm
Netzteil: Enermax ErPro 80+ 350W
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross
Über Kühlung und Netzteil mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da werden die schon drauf geachtet haben (hoff ich jetzt einfach mal). Ich hab mir bisher noch keinen zusammengebaut, hatte nur Fertig-PCs und die waren dann doch meist ein Flop, daher auf jeden Fall mit Alternate Zusammenschraub-Service. Würde mich freuen wenn mir wer sagen würde ob das gut ist oder im Zweifelsfall nen Tipp geben könnte =) Man hört ja auch viel von SSD als Zusatz zum schnelleren Booten, bringt das wirklich was in Sachen Performance in nem Spiel? Weil wie schnell der bootet is mir eigentlich ziemlich latte, je länger der lädt, desto länger spiel ich mit meiner Katze.
Preislich soll's aber schon in dem Rahmen bleiben.
Schonmal Danke im Vorraus
CPU:Intel Core-i5-2500k
Mainboard: Gigabyte Z68MX-UD2H-B3
RAM: 2x4GB DDR3-1333 (Sharkoon?)
Grafikkarte: XFX HD6870
Festplatte: Hitachi Deskstar 1000GB
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy
Lüfter Oben: Sharkoon SilentEagle 1000 (120mm)
Lüfter Seitlich: Scythe 500RPM, 120mm
Netzteil: Enermax ErPro 80+ 350W
CPU Kühler: Scythe Grand Kama Cross
Über Kühlung und Netzteil mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da werden die schon drauf geachtet haben (hoff ich jetzt einfach mal). Ich hab mir bisher noch keinen zusammengebaut, hatte nur Fertig-PCs und die waren dann doch meist ein Flop, daher auf jeden Fall mit Alternate Zusammenschraub-Service. Würde mich freuen wenn mir wer sagen würde ob das gut ist oder im Zweifelsfall nen Tipp geben könnte =) Man hört ja auch viel von SSD als Zusatz zum schnelleren Booten, bringt das wirklich was in Sachen Performance in nem Spiel? Weil wie schnell der bootet is mir eigentlich ziemlich latte, je länger der lädt, desto länger spiel ich mit meiner Katze.
Preislich soll's aber schon in dem Rahmen bleiben.
Schonmal Danke im Vorraus
Mehr über : gamer bauempfehlung eher
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Samma Budget.
Bis auf die CPU ist das alles Käse. Sharkoon-RAM?
Du hoffst übrigens vergebens: in dem uralten Sardinenbüchsenblechwackeldöschen ist exakt gar kein Lüfter ab Werk drinnen:
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1072
Samma Budget.
Bis auf die CPU ist das alles Käse. Sharkoon-RAM?
Du hoffst übrigens vergebens: in dem uralten Sardinenbüchsenblechwackeldöschen ist exakt gar kein Lüfter ab Werk drinnen:
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1072
Jetzt versteh ich erst was du von mir willst xD Budget is so bis max 1100€
und bei "Über Kühlung und Netzteil mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da werden die schon drauf geachtet haben" mein ich die Autoren von der c't, diese Computerzeitschrift. Ich hab da den Bauvorschlag von November abgetippt und wollt dazu nochma nen Kommentar einholen und anscheinend war's ja auch sinnvoll
und bei "Über Kühlung und Netzteil mach ich mir jetzt weniger Sorgen, da werden die schon drauf geachtet haben" mein ich die Autoren von der c't, diese Computerzeitschrift. Ich hab da den Bauvorschlag von November abgetippt und wollt dazu nochma nen Kommentar einholen und anscheinend war's ja auch sinnvoll
Auflösung is 1280x1024
@SSD: Da freut sie sich, wenn der PC steht kann ich ja 'n Bild hochladen
Wie das Gehäuse aussieht is mir au net so wichtig, weil ich inzwischen net mehr auf LANs gehe und zu Hause steht der unterm Schreibtisch und wird net angeschaut, dann lieber n billiges Gehäuse und n paar Euro mehr in Katzenspielzeug investieren^^
@SSD: Da freut sie sich, wenn der PC steht kann ich ja 'n Bild hochladen
Wie das Gehäuse aussieht is mir au net so wichtig, weil ich inzwischen net mehr auf LANs gehe und zu Hause steht der unterm Schreibtisch und wird net angeschaut, dann lieber n billiges Gehäuse und n paar Euro mehr in Katzenspielzeug investieren^^
Grundgütiger, was willst du bei der Mickerauflösung denn mit ner 6870?
Ne 6670 ist da noch gut genug, meinetwegen ne 6770 oder Geforce 550Ti, aber doch keine angehende 1920er Gamerkarte.
Kauf dir nen Moni, bleibt eh noch genug übrig bei dem Budget.
c't, soso. Werden auch immer übler: jetzt empfehlen die schon uralte Klapperkisten. Ramsch.
Dein alter Brenner ist SATA?
i5-2500K boxed plus Thermalright Macho oder Prolimatech Armageddon plus 14cm-Quirl - 230.- bzw 250.-
MSI P67A-C45 - um 100.-
Zwei Riegel Kingston ValueRAM 1333er 4 GB - unter 40.-
Fractal Design Arc - um 80.-
500 GB WD Blue - um 75.-
Brenner vorhanden - 0.-
Super Flower Golden Green 450 W - 65.-
GTX 560 Ti 448 Cores - 260.-
Plus Moni und gut.
Ne 6670 ist da noch gut genug, meinetwegen ne 6770 oder Geforce 550Ti, aber doch keine angehende 1920er Gamerkarte.
Kauf dir nen Moni, bleibt eh noch genug übrig bei dem Budget.
c't, soso. Werden auch immer übler: jetzt empfehlen die schon uralte Klapperkisten. Ramsch.
Dein alter Brenner ist SATA?
i5-2500K boxed plus Thermalright Macho oder Prolimatech Armageddon plus 14cm-Quirl - 230.- bzw 250.-
MSI P67A-C45 - um 100.-
Zwei Riegel Kingston ValueRAM 1333er 4 GB - unter 40.-
Fractal Design Arc - um 80.-
500 GB WD Blue - um 75.-
Brenner vorhanden - 0.-
Super Flower Golden Green 450 W - 65.-
GTX 560 Ti 448 Cores - 260.-
Plus Moni und gut.
Hardwareversand.de, die haben alles, was ich gelistet habe, mußt nur wegen der Karte schauen, im Zweifel die EVGA FTW, wenn der Preis stimmt und die lieferbar ist.
Wegen Moni schau bei www.prad.de vorbei, die ham da Kaufempfehlungen.
Wegen Moni schau bei www.prad.de vorbei, die ham da Kaufempfehlungen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: