Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

C Partition 50 Gb fast voll! PC neu im Oktober zusammengestellt!

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Windows 7
Teilen
16. Januar 2012 21:16:39

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab mir im Oktober einen PC zusammengestellt und natürlich Windows 7 installiert. Nun nach ca. 3,5 Monaten ist meine 50 Gb C Partition fast voll es sind noch 6,9 Gb frei.

Zur Vorgeschichte: Zuerst hab ich die C Partition mit 40 Gb erstellt. Dann Anfang November also schon nach einem Monat Benutzung waren 32 Gb belegt. In weiser Voraussicht hab ich Windows 7 nochmal neu aufgesetzt, da der Platz auf C wirklich sehr flott weniger wurde.

Meine Festplatte fasst effektiv 698 Gb und ist in C (50 Gb), D (628 Gb) und E (20 Gb) aufgeteilt. Ich habe auf der C Festplatte nur ein paar Programme installiert darunter itunes (der itunes Speicherort ist auf D), Speedfan, Mozilla Firefox, Norton und ein paar kleinere Sachen. Da es meiner Meinung nach nicht daran liegen kann das die C so voll ist möchte ich noch dazu sagen, dass auf der D Partition 259 Gb Spiele installiert sind und ein bisschen Musik dort lagert. Insgesamt ist die D Partition zu 287 Gb voll.
Auf der E Partition befinden sich nur Dokumente.
Da der Speicherplatz jetzt schon wieder weniger wird hab ich Angst das ich am Ende Windows wieder neu aufsetzen darf und frage lieber schon jetzt nach was zu tun ist.

Falls es der Fall sein sollte das ich Windows neu aufsetzen muss, reicht es dann nur die C Partition zu formatieren und dort Windows 7 neu zu installieren (Sind die Installationen auf D dann ohne Funktion weil registry Verknüpfungen fehlen?) oder muss ich die gesamte Festplatte formatieren und dann wieder partitionieren.
Kann es sein, dass jedes Spiel (die Spielstände sind nicht das Problem) das ich installiere die C Platte von mir ungewollt zumüllt und in der registry eingetragen wird? Ist das der Grund, dass aus 50 Gb irgendwann nur noch 6,9 werden?

Es wird von Woche zu Woche weniger.

Bin grad ein bisschen am verzweifeln :( 
Danke für Antworten im Voraus
16. Januar 2012 23:27:21

Hi,
lösch doch mal alle Wiederherstellungspunkte, bis auf den Letzten.
Das geht bei > Computer> Rechtsklick, Lw C:\> Eigenschaften> Bereinigen> weitere Optionen> Bereinigen.
Im 2. Fenster. Dann sollte schon mal ein wenig Luft sein.
Gruß
Anonymous
17. Januar 2012 10:34:58

Zitat :
Falls es der Fall sein sollte das ich Windows neu aufsetzen muss, reicht es dann nur die C Partition zu formatieren und dort Windows 7 neu zu installieren (Sind die Installationen auf D dann ohne Funktion weil registry Verknüpfungen fehlen?) oder muss ich die gesamte Festplatte formatieren und dann wieder partitionieren.


Mit Hilfe der Datenträgerverwaltung kannst Du die C: Partition vergrößern!
Mach mal einen Sceenshot von der Datenträgerverwaltung und poste das mal!
Ähnliche Ressourcen
17. Januar 2012 15:52:07

Hallo und danke für die schnellen Antworten,

ich hab mal geschaut wie viel mir die Bereinigung bringt, dass sind aber nur 128 Mb Mehrspeicher.

Und zur Datenträgerverwaltung: Ich hab damals im November versucht die C Platte so zu vergrößern. Das ganze hat nicht ganz geklappt und D und E waren dann so weit ich mich noch erinnere grün umrandet und ich glaube dort stand dann: Logisches Laufwerk.

Soweit ich weiß muss doch auch die Partition bzw. der Speicher direkt hinter der C Partition, in meinem Fall also die D Platte mit Spielen und Musik leer sein damit ich diese vergrößern kann oder?
Bei mir ist die Platte aber schon zu 287 Gb gefüllt.
Die C Platte müsste sich also von der D Platte was von "hinten" "abscheiden" und dann so tun als ob der Speicher zusammenhängt. Das geht aber meines Wissens nicht.

Klar könnte ich das nochmal versuchen aber nur als Notlösung oder wenn die 50 Gb fast voll sind.

Hab bis jetzt noch keinen Screenshot hier gepostet. Gibts da ne Möglichkeit das Bild einfach hier einzufügen oder muss ich das erst bei z.B. directupload.net (Mit welchem Upload Service macht ihr das?) hochladen und dann die URL hier eintragen? Mach so was ja eigentlich ungern :no: .
19. Januar 2012 16:30:16

Erstmal sorry für die späte Antwort und danke für die Hilfe,
aber ich werde wahrscheinlich warten bis es kritisch wird und dann die komplette Festplatte formatieren und 70 Gb Speicher für C hernehmen.

Mein Problem ist nämlich das unter D um die 25 Spiele installiert sind und ich die ja nicht einfach so auf ne Externe verschieben kann!?

Hier mal noch ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung

" alt="" class="imgLz frmImg " />
Anonymous
19. Januar 2012 17:29:21

Ich vermisse die C: Partition!

Zitat :
Mein Problem ist nämlich das unter D um die 25 Spiele installiert sind und ich die ja nicht einfach so auf ne Externe verschieben kann!?


Wenn C: gelöscht wird müssen alle Spiele neu installiert werden!:??: 
19. Januar 2012 22:15:02

Ich weiß schon das die dann neu installiert werden müssen, aber ich habe gemeint, dass ich lieber gleich die gesamte Festplatte also C, D, E formatiere und Windows neu aufsetze.
Mir ist nämlich eine saubere Neuinstallation lieber als was von der D Platte freizugeben und der C hinzuzufügen.
Arbeitstechnisch kommt das ja fast aufs gleiche heraus.