Grafikkarte für mein neues System
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Mohoin,
habe kürzlich meinen PC aufgerüstet. Nun sieht sein Innenleben wie folgt aus:
Mainboard: MSI Z68A-G43
CPU: i5-2500K @ 3.30 GHz
Speicher: 8GB Corsair XMS
SSD: Crucial 128 GB
und *trommelwirbel*:
nvidia Geforce 8800 GTS
Merke deutlich, dass die Grafikkarte nicht mehr reicht. Grad Star Trek Online zum testen hergenommen und der Bildfluss war sehr unangenehm.
Was wäre denn eine aktuelle Grafikkarte, die der restlichen Konfiguration entspricht, sodass das ganze ein ausgewogenes System wird ?
Würde gerne später einen 1920x1080er HD Beamer anschließen und darauf auch mal neuere Titel zocken. Dementsprechend sollte sie was drauf haben.
Gruß,
Leh0rn
habe kürzlich meinen PC aufgerüstet. Nun sieht sein Innenleben wie folgt aus:
Mainboard: MSI Z68A-G43
CPU: i5-2500K @ 3.30 GHz
Speicher: 8GB Corsair XMS
SSD: Crucial 128 GB
und *trommelwirbel*:
nvidia Geforce 8800 GTS
Merke deutlich, dass die Grafikkarte nicht mehr reicht. Grad Star Trek Online zum testen hergenommen und der Bildfluss war sehr unangenehm.
Was wäre denn eine aktuelle Grafikkarte, die der restlichen Konfiguration entspricht, sodass das ganze ein ausgewogenes System wird ?
Würde gerne später einen 1920x1080er HD Beamer anschließen und darauf auch mal neuere Titel zocken. Dementsprechend sollte sie was drauf haben.
Gruß,
Leh0rn
Mehr über : grafikkarte fur neues system
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Derfnam sagte:
Moinsen.Budget?
Pardon! Dachte an 150-200€ ... aber das hängt von den Argumenten ab. Wenn es Sinn macht, geb ich auch etwas mehr aus.
Es geht mir hauptsächlich um die Ausgewogenheit. Ich möchte nicht, dass ich irgendeinen Flaschenhals habe und Kapazitäten ungenutzt lasse ^^
Danke schonmal.
200.- sind in dem Fall mau. Son Beamer streckt ja das Bild enorm (wenn man will, klar) und dann siehst du viel deutlicher, wenn die Karte da mehr oder weniger Pixelmatsche produziert und ne 560 Ti bzw Radeon 6950, die um 200.- liegen (die 6950 eher drüber), werden so ihre Schwächen schneller offenbaren, als dir lieb ist.
Am besten wär testen: keine Kumpel oder so in Reichweite, die dir mal für nen Versuchsgamebeam die eine oder andere Karte ab mindestens 560 Ti leihen könnten?
Am besten wär testen: keine Kumpel oder so in Reichweite, die dir mal für nen Versuchsgamebeam die eine oder andere Karte ab mindestens 560 Ti leihen könnten?
Dankeschön für die Antwort.
Testläufe zu organisieren wird schwierig. Der Freundeskreis besteht zur Hälfte aus Studenten ohne Kohle, und zur anderen aus Nicht-Gamern
Jetzt mal unabhängig davon wie teuer es wird: Was wäre denn die preislich nächste Grafikkarte, die das gut packen kann? Kenne mich leider in der Grafikkartenlandschaft überhaupt nicht aus, müsste mich da jetzt erstmal reinstudieren ^^ Wenn es halt eindeutig mehr Sinn macht, wird halt nochmal ne Sparrunde drangehängt
Testläufe zu organisieren wird schwierig. Der Freundeskreis besteht zur Hälfte aus Studenten ohne Kohle, und zur anderen aus Nicht-Gamern
Jetzt mal unabhängig davon wie teuer es wird: Was wäre denn die preislich nächste Grafikkarte, die das gut packen kann? Kenne mich leider in der Grafikkartenlandschaft überhaupt nicht aus, müsste mich da jetzt erstmal reinstudieren ^^ Wenn es halt eindeutig mehr Sinn macht, wird halt nochmal ne Sparrunde drangehängt
Warte auf die 7950, soll im Februar kommen. Ich kann das Beamerdarstellungsproblem natürlich nur vermuten, vielleicht meldet sch ja noch einer hier, der damit eigene Erfahrungen gemacht hat.
Mag sein, daß der Vergleich hinkt, aber ich stell mir das etwa so vor: du hast nen Film auf DVD, Widescreen 720x400, den schaust du dir im Vollbildmodus aufm 1920er Moni an - nicht mehr so schön.
Du hast denselben Film als Blu-ray, 1920x800, den schaust du dir auf ner 4x3 Meter großen Leinwand an - auch nicht mehr ganz so der Hammer.
Und bei ner 200 Euro-Karte, die sowieso bei hardwarefordernden Spielen auf 1920er Auflösung die eine oder andere Qualianpassung erfordert, dürfte der Effekt noch zwei Ecken häßlicher sein.
Stell ich mir so vor.
Mag sein, daß der Vergleich hinkt, aber ich stell mir das etwa so vor: du hast nen Film auf DVD, Widescreen 720x400, den schaust du dir im Vollbildmodus aufm 1920er Moni an - nicht mehr so schön.
Du hast denselben Film als Blu-ray, 1920x800, den schaust du dir auf ner 4x3 Meter großen Leinwand an - auch nicht mehr ganz so der Hammer.
Und bei ner 200 Euro-Karte, die sowieso bei hardwarefordernden Spielen auf 1920er Auflösung die eine oder andere Qualianpassung erfordert, dürfte der Effekt noch zwei Ecken häßlicher sein.
Stell ich mir so vor.
Hmm, aber selbst wenn die Grafikkarte eine höhere Auflösung bieten KÖNNTE, würde zB dieser 1920er Samsung HD-Beamer diese gar nicht darstellen können.
Ist denn eine aktuelle 560TI Grafikkarte in der Lage die aktuellen Spieletitel auf maximalen Details auf einer 1920er Auflösung flüssig darzustellen? Wenn das der Fall ist, würde ich so eine nehmen, denn mein Beamer kann nicht mehr und mein Monitor auch nicht.
Wenn allerdings schon die nächsten Spieletitel ruckeln oder eine unangenehm niedrige Framerate abliefern, würd ich lieber nochmal warten.
Ist denn eine aktuelle 560TI Grafikkarte in der Lage die aktuellen Spieletitel auf maximalen Details auf einer 1920er Auflösung flüssig darzustellen? Wenn das der Fall ist, würde ich so eine nehmen, denn mein Beamer kann nicht mehr und mein Monitor auch nicht.
Wenn allerdings schon die nächsten Spieletitel ruckeln oder eine unangenehm niedrige Framerate abliefern, würd ich lieber nochmal warten.
Nee, keine höheren Auflösungen, aber das 1920er Bild aufgebläht auf 4x3 Meter, wie ich das in dem Beispiel mit der DVD zu veranschaulichen suchte.
Warte auf die 7950 im Februar, kann sein, daß die für bessere Preise sorgt.
Ne 560 Ti ist okay, aber aktuelle Games bei maximalen Details - also Ultra High- bei 1920? Nicht wirklich.
Warte auf die 7950 im Februar, kann sein, daß die für bessere Preise sorgt.
Ne 560 Ti ist okay, aber aktuelle Games bei maximalen Details - also Ultra High- bei 1920? Nicht wirklich.
Hmmm, aber wenn der Beamer nur 1920 bringt, dann kann die Grafikkarte dahinter doch so stark sein wie sie will, der Beamer wird nicht mehr als 1920 bringen und das Bild bleibt "aufgebläht", oder ?
Gut, auf die 7950 zu warten macht dann wie Du sagst so oder so Sinn ... entweder eine solche, oder die 560er werden günstiger. Gibt es schon Spekulationen darüber, wie viel die Einstiegspreise der neuen Grafikkarten im Februar sein werden?
Gut, auf die 7950 zu warten macht dann wie Du sagst so oder so Sinn ... entweder eine solche, oder die 560er werden günstiger. Gibt es schon Spekulationen darüber, wie viel die Einstiegspreise der neuen Grafikkarten im Februar sein werden?
Yup, eben. Und es werden auch alle Bildfehler durch die schlechteren Qualieinstellungen mitgebläht.
Was die 7950 angeht: keine Ahnung, aber es kann sein, daß dadurch die anderen Karten im Preis sinken, muß man abwarten. Immerhin kannste so nen Monat mehr was zur Seite legen und dir dann vielleicht ne 560 Ti 448 Cores zulegen, die wär schon eher was für die Auflösung und hohe Quali:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-560-ti-448-core-...
Was die 7950 angeht: keine Ahnung, aber es kann sein, daß dadurch die anderen Karten im Preis sinken, muß man abwarten. Immerhin kannste so nen Monat mehr was zur Seite legen und dir dann vielleicht ne 560 Ti 448 Cores zulegen, die wär schon eher was für die Auflösung und hohe Quali:
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-560-ti-448-core-...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNeues system kein bild
- Tech SupportNeues system auf ssd
- ForenAltes raid neues system
- ForenAlte festplatte neues system
- ForenNeue grafikkarte neues netzteil
- ForenAlte festplatte in neues system
- Tech SupportNeues system alte festplatte
- Tech SupportNeues system startet nicht
- ForenNeues system amd oder intel