Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkartenperformance halbiert, kein Backup, langsamer Start und immer Festplattenzugriffe

Letzte Antwort: in Windows 7
hendrik2012@guest

Ich brauche dringend eure Hilfe für mehrere Probleme mit meinem System, sonst muss ich mir noch einen Mac kaufen.

ATI Radeon HD 4200 mit 8.871.0.0 11.7 Catalyst
Win 7 64 Home Premium, alle aktuellen Updates
Athlon II X2 235e
4 GB RAM

1) Ich habe seit einigen Wochen nur noch eine Desktopleistung für Aero 2,0 unter Win 7. Mein Vater mit dem gleichen System hat 4,4. HD Videos ruckeln und das System läuft irgendwie unrund. Aktuelles Bios ist installiert, aktueller Catalyst Treiber auch.

Was kann noch das Problem sein? Beschleunigung irgendwo deaktiviert? ich habe bestimmt schon 10h mit diesem Problem verbracht - ohne eine Lösung.

2) Windows Backup funktioniert nicht, da ich angeblich fremdanbieter-Software installiert habe die auf die Zip-Verknüpfung zugreift. Ich habe WinRar und 7-zip installiert, es geht aber noch immer nicht.

3) der Start des Systems ist sehr zäh, die Festplatte rödelt ewig bis man arbeiten kann. Mein Rechner auf der Arbeit ein i3 2,93GHz hat deutlich mehr Performance und startet in weniger als der Hälfte der Zeit. Woran kann das noch liegen? Index-Dienst ist deaktiviert. Liegt das wirklich nur an meiner CPU?

Was soll ich denn nur tun, ich habe leider keine Zeit und Lust meine wenige Freizeit damit zu verbringen Win 7 zum laufen zu bringen.

Hendrik
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hendrik2012@guest

Der Computer scheint virenfrei: Kaspersky 2012. Es lädt noch die Dropbox, Evernote Clipper und die Dienste für Itunes (Airplay) etc. Die Festplatten sind defragmentiert, groß und schnell. Kann ich eine Logdatei des Bootvorgangs erstellen und posten. Wie?

Hendrik
hendrik2013@guest

OK: der Media Player Network Dienst hat die Festplatte hart blockiert, nach dem ich ihn deaktiviert hatte lief alles besser.

Die Performance der Grafikkarte ist aber noch immer lau. Alle Treiber deinstalliert, CCC laufen lassen, Treiber re-installiert, gleiches Problem. Gibt es eine Bios-Einstellung die relevant für mein Problem sein könnte?

Hendrik

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen