Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Sporadisch] Rechner startet nicht

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo miteinander,
Ich habe nun seit einigen Monaten meinen neuen Rechner, welchen ich aus folgenden (Hierfür evtl. relevanten) Komponenten zusammengestellt habe:

Asrock P67 Extreme4 Gen3
i5 2500k
8GB TeamGroup Elite ( DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit)
1024MB Sapphire Radeon HD 6950

Win 7 64bit

Ab und zu tritt es auf, dass der Rechner gar nicht erst bootet, und beim Startbild stehen bleibt. Ich habe das Asrock-Startlogo ausgeblendet und die Standard Anzeige eingestellt. (Früher hatte ich noch diesen Asrock Bildschirm angestellt gelassen, da ist er dann immer bei dem stehen geblieben).

In dem Fall, indem der Rechner nicht bootet steht dann einfach nur folgendes da:

Version 2.02.1205. Copyright C 2010 .....

Das steht zu jedem start oben, nur normalerweise fängt er ja dann drunter mit der "Initialisierung" an. Könnt ihr mir mögliche Ursachen dafür nennen? Ich danke euch schon mal. Falls ihr noch Informationen benötigt bitte bescheid geben :) .

Gruß,
Diluvian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich danke dir, muss ehrlich gestehen, dass ich selbst noch nicht auf den Trichter kam, die eigenen Debug-Funktionen bzw. die Clear CMOS funktion zu nutzen. Ich werde den Fehler nun noch einmal provozieren um Dr. Debugs Bug Report zu erfassen und dann mal einen CLEAR CMOS durchführen.

Sobald ich neues zu vermelden habe werde ich es berichten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen