Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer Computer, oder reicht es die Grafikkarte zu tauschen?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Heute hätte ich eine Bitte ... und zwar ist meine Grafikkarte kaputt geworden! Und ich weiß nicht, ob in meinem System, dass ja doch schon 4 Jahre alt ist, es noch Sinn macht, bzw ob die aktuelle Hardware überhaupt mit meiner noch kompatibel ist. Da ich mit meinem PC ansonst immer noch sehr zufrieden bin, wäre einen neuen zu kaufen, doch zweite Wahl.

Also ich habe ein Gigabyte P35C-DS3R Mainboard (PCIe)... funktionieren da akutelle Grafikkarten überhaupt noch? Wenn ja welche? Die Graka sollte nicht mehr als € 250,- kosten! Oder macht es überhaupt keinen Sinn da noch eine neue zu kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für die raschen Antworten!

Rest des Systems:
Intel E6750 (Core2Duo) @2,66
2x 2GB RAM Mushkin CL4 DDR2
Netzteil 550 W

Ich muss auch sagen, dass ich nicht mehr sehr viel spiele. Leistung brauch ich eigentlich nur mehr wenn ich ab und zu Videos schneide. Ich will aber auch nicht Perlen vor die Säue werfen und jetzt eine neue Graka kaufen, wenn mein System nächstes Jahr sowieso ersetzt werden muss, weil nix mehr läuft.

Was sind annehmbare PCIe 1.1 oder 2.0 Karten. Wie gesagt ... ich bin schon ein wenig in die Jahre gekommen und seit ein paar Jahren kenn ich mich nicht mehr so mit der Materie aus.

Vielen Dank!
Experte in Grafikkarten

Tja, dann reicht auch eine GTX 550 Ti, wenns Nvidia wegen Cuda + Video sein soll (ca. 100 Euro). Ansonsten tut es sogar eine HD 6670 für unter 60 Euro. Auch damit kannst Du ältere Spiele nach ganz kommod zocken. Mehr würde ich da auch nicht mehr investieren. Das Board sollte aber ein BIOS-Update bekommen. Ein anderer Nvidia-Tipp wäre eine GTS 450. Gibts für ca. 80 Euro und reicht locker aus.
FormatC hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen