Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Empfehlungen für leisen PC gesucht

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
möchte mir einen leisen PC zusammenbauen.Dieser wird viel für Videoschnitt genutzt.Als Bs werde ich dort Windows 7 ultimate 64 Bit nutzen.
Ich möchte dort 16 GB Arbeitsspeicher einsetzen.AMD 8 Kern und fürs BS eine SSD-Festplatte 120 GB nutzen und auch meine 3 DVD und Blu-Ray Laufwerke weiter nutzen,das PC gehäuse sollte auch groß genug sein allerdings als Midi um dort auch noch ein paar Festplatten einzubauen.
Genaue Preisvorstellungen habe ich keine,allerdings sollte er schön leise sein.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi matrix3,
vergiss diese ineffizienten AMD's und nimm einen Intel Core i7-2600K plus 16GB Arbeitsspeicher aus der QVL des Mainboards oder DDR3-1333Mhz ValueRAM. Bei SSD's kenn ich mich nicht wirklich aus, aber die Crucial m4 oder Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB werden hier im Forum oft empfohlen. Bei dem Gehäuse würde ich ein Fractal Design Define R3 nehmen wenn keine starke GraKa eingebaut wird, wenn dies aber der Fall ist bzw. du auch Gamen willst, dann würde ich das Define XL nehmen. Wenns nicht gedämmt sein muss, dann Fractal Design Arc oder Corsair Graphite 600T oder Silverstone Raven 2, sind alle leise zu kriegen.

Beim Prozessor ne WaKü drauf oder einen guten Luftkühler von Prolimatech oder Thermalright.

Gruß,
MadNesS
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Und vergiß auch die stupiden Pluralapokatastrophen meines Vorschreibers. Und vielleicht einfach zwei der drei Laufwerke: behalt das leiseste der 3 Geräte davon und gut, oder stehst du auf on the Fly-Kopien?
Ist Hot Swap ne Option, dann das Enermax Hoplite:
http://geizhals.at/de/607388

Übrigens: womit wird denn geschnitten?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen