Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU / Umgebung macht Geräusche

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen
Buddi1818@guest

Moin Leute!
Habe für einen Kollegen folgendes System zusammen gestellt:
Intel® DH67BLB3
Intel® Core™ i5-2400
Scythe Shuriken Rev. B
Cougar A400/R 400W
OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB
Samsung SH-222AB
Keine Normale Festplatte eingebaut
Windows 7

Jetzt habe ich das Problem das meine CPU oder irgendwas in ihrer nähe Geräusche von sich gibt.
Ich habe jetzt 2 Netzteile ausprobiert, alles vom Strom genommen was geht (Laufwerk, SSD) und den CPU Lüfter angehalten, aber es klackert und knattert trotzdem noch aus CPU Richtung. Mein Vater meinte es könnten Spulen oder Kondensatoren in der nähe der CPU sein.
Zudem kommt jetzt noch, dass sich die CPU manchmal schon wie eine Festplatte anhört.
Komisch ist auch, dass es erst ein paar Sekunden nach PC start anfängt und dann nach Lust und Laune mal Fiept, dann wieder knattert usw.

Ich komme normal ins BIOS, Windows 7 ist installiert und läuft auch ohne Probleme. Systemtests habe ich bis jetzt noch nicht gemacht

Hier nochmal ein Video:
Ab 3:14 wir des interessant
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=...

Mehr über : cpu umgebung gerausche

Buddi1818@guest

Wie gesagt es ist nur eine SSD eingebaut die ich aber auch schon abgeschlossen habe. Es muss irgendwo von der CPU Umgebung kommen.
Lieber umtauschen oder kann man das so lassen?

Okay. Wenn Garantie drauf ist, kannst du es natürlich Umtauschen (Vorausgesetzt das Geräusch ist nicht normal und d.h. ein Garantiefall).
Wenn dein PC normal ohne Blue Screens, Freeze oder ähnlichem Läuft, würde ich alles so lassen. Wenn das der Fall ist und häufig/regelmäßig Vorkommt würde ich wie oben beschrieben mal bei Intel anrufen.

Nach kurzer Googelei und suche durchs Forum bin ich auf keine weiteren Vergleichbare Fälle gestoßen, ist also wohl ein Einzelfall.

Das das Mainboard ab und an mal Fiept/Piepst z.B. beim Hochfahren ist ganz normal. Das klackern/knattern habe ich noch nie gehört.
Buddi1818@guest

Was mir zudem aufgefallen ist, ist dass diese Geräusche wirklich nur auftreten wenn die CPU keine last hat. Sobald man irgendetwas anklickt und sie gefordert wird ist absolute stille.
Habe meinem Kollegen jetzt gesagt es kann so bleiben, falls was defekt geht haben wir ja 2 Jahre Garantie.
Fragen Sie die Community