„High-End“ PC-Sytem (Silent) im Eigenbau
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
allo Ihr,
ich bin hier schon fleißig am lesen und habe mir auch schon einige PC-Konfiguration angeschaut. Ich habe allerdings das letzte mal vor einigen Jahren einen PC zusammengestellt und dabei verliert man schnell den Überblick.
Das Suche ich:
Solider und leiser Rechner
Budge 1000- 1500 Euro
Meine Vorstellung:
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Solid State Drives:
Samsung 830series 2,5" 128 GB
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R
Kann mir einer was zu den integrieten Lüftern sagen.
Mit welchen Lüftern kann ich die Standart Lüfter austauschen? (Silent!!!)
Ich bräuchte unbedingt Hilfe bei dem Mainboard, Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.
Mainboard sollte Zukunfstsicher sein
, ich möcht einfach in 2-3 Jahre die CPU und Grafikkarte durch Aktuelle austauschen und dafür sollte dasMainboard noch kompatibel sein ( Budget bis 280 Euro)
Sollte ich bei der Grafikkarte auf die Radeon HD 7950 warten? oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
Bei Arbeitsspeicher weiß ich nihct weiter! Wieviel GB? Welche Marke? Welches Modell
Gruß MrNiceGuy87
ich bin hier schon fleißig am lesen und habe mir auch schon einige PC-Konfiguration angeschaut. Ich habe allerdings das letzte mal vor einigen Jahren einen PC zusammengestellt und dabei verliert man schnell den Überblick.
Das Suche ich:
Solider und leiser Rechner
Budge 1000- 1500 Euro
Meine Vorstellung:
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Thermalright Silver Arrow RT
Netzteil:
Solid State Drives:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Corsair Carbide 500R
Kann mir einer was zu den integrieten Lüftern sagen.
Mit welchen Lüftern kann ich die Standart Lüfter austauschen? (Silent!!!)
Ich bräuchte unbedingt Hilfe bei dem Mainboard, Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.
Mainboard sollte Zukunfstsicher sein
, ich möcht einfach in 2-3 Jahre die CPU und Grafikkarte durch Aktuelle austauschen und dafür sollte dasMainboard noch kompatibel sein ( Budget bis 280 Euro)Sollte ich bei der Grafikkarte auf die Radeon HD 7950 warten? oder habt Ihr noch andere Vorschläge?
Bei Arbeitsspeicher weiß ich nihct weiter! Wieviel GB? Welche Marke? Welches Modell
Gruß MrNiceGuy87
Mehr über : high end sytem silent eigenbau
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Vergiß mal deine Eckwünsche: silent kannst du komplett kicken, weil lautlos und gleichzeitig Rechen- und/oder Spieleknecht geht so gut wie gar nicht, zumindest unter Last.
Ebenso ist es extrem optimistisch, jetzt ein Board bzw einen Sockel erstehen zu wollen, der in 3 Jahren noch aktuell ist. Dagegen spricht vor allem Intels Tick-Tock-Taktik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Tick-Tock
Heißt zur Zeit: Du kannst ein P67 oder Z68-Board nehmen, welches auch Ivy Bridge-CPUs aufzunehmen in der Lage ist, aber viel mehr geht nicht. Plan B hieße Sandy Bridge-E, also Sockel 2011, was die High End-Variante im Portfolio ist, aber da kostet die CPU alleine gut 500.-, dürfte also nicht mit deinem Budget zu stemmen sein.
Was du machen kannst: das Fractal Design Define XL USB3 nehmen, das ist ein gedämmter Big Tower und dort ein passives Super Flower 80 plus Platin mit 500W verbauen, dazu den angedachten 2600K mit nem Prolimatech Genesis und 2 Lüftern drauf.
Als Board wäre ja ein Ivy ready-Brett machbar, den RAM dann aus der Speichertestliste wählen oder 1333er ValueRAM. Ob dir da 8 GB reichen oder du mehr brauchst, kommt schlicht auf deine ungenannten Anwendungsgebiete an.
Bei der Karte kannste warten.
Langt denn der SSD mit 128 GB oder brauchst du noch nen HDD mit entsprechend Speicherplatz?
Vergiß mal deine Eckwünsche: silent kannst du komplett kicken, weil lautlos und gleichzeitig Rechen- und/oder Spieleknecht geht so gut wie gar nicht, zumindest unter Last.
Ebenso ist es extrem optimistisch, jetzt ein Board bzw einen Sockel erstehen zu wollen, der in 3 Jahren noch aktuell ist. Dagegen spricht vor allem Intels Tick-Tock-Taktik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Intel_Tick-Tock
Heißt zur Zeit: Du kannst ein P67 oder Z68-Board nehmen, welches auch Ivy Bridge-CPUs aufzunehmen in der Lage ist, aber viel mehr geht nicht. Plan B hieße Sandy Bridge-E, also Sockel 2011, was die High End-Variante im Portfolio ist, aber da kostet die CPU alleine gut 500.-, dürfte also nicht mit deinem Budget zu stemmen sein.
Was du machen kannst: das Fractal Design Define XL USB3 nehmen, das ist ein gedämmter Big Tower und dort ein passives Super Flower 80 plus Platin mit 500W verbauen, dazu den angedachten 2600K mit nem Prolimatech Genesis und 2 Lüftern drauf.
Als Board wäre ja ein Ivy ready-Brett machbar, den RAM dann aus der Speichertestliste wählen oder 1333er ValueRAM. Ob dir da 8 GB reichen oder du mehr brauchst, kommt schlicht auf deine ungenannten Anwendungsgebiete an.
Bei der Karte kannste warten.
Langt denn der SSD mit 128 GB oder brauchst du noch nen HDD mit entsprechend Speicherplatz?
Danke für die Ratschläge, aber ein paar Fragen hätte ich auch noch.
Welche P67 oder Z68-Board würdest du mir entfälllen?
Welche Lüfter sollte ich für den Prolimatech Genesis kaufen?
Was unterscheidet den SuperFlower Golden Silent Fanless Platinum 500W zwischen den be quiet! Straight Power E9 CM 580W? Ist er noch leiser?
Welche Grafikkarte sollte ich dazu hollen?
Welche P67 oder Z68-Board würdest du mir entfälllen?
Welche Lüfter sollte ich für den Prolimatech Genesis kaufen?
Was unterscheidet den SuperFlower Golden Silent Fanless Platinum 500W zwischen den be quiet! Straight Power E9 CM 580W? Ist er noch leiser?
Welche Grafikkarte sollte ich dazu hollen?
MrNiceGuy87 sagte:
Noch leiser ist es zwangsläufig, da es ja Fanless (ohne jeglichen Lüfter) ist. Allerdings ist auch das be quiet! so leise, dass du es nicht hören wirst. Von daher würde ich persönlich eher zu letzterem tendieren, da es fast 40 Euro billiger ist und mehr Watt an Leistung hat, was ja für die 7950 Grafikkarte wahrscheinlich sinnvoll sein wird.
Fanless = kein Lüfter = http://www.youtube.com/watch?v=pyj2qL-bQ4E
Besser ist es außerdem.
Hier ein Kurzbericht:
http://www.tomshardware.de/Silent-PC-Gaming-Cube,testbe...
Beim Genesis kannst du FormatCs Bestückung nehmen:
http://www.tomshardware.de/foren/id-107227/eng-noctua-k...
Ganz am Ende, erst das Bild und 2 drunter die Lüfter.
Beim Board mußte schauen, daß es die von dir benötigten Anschlüsse hat. Kommt zB drauf an, ob du für das Gehäuse einen internen USB3-Anschluß benötigst, was beim Fractal XL USB3 so ist (heißt ja nicht umsonst so^), dafür wäre das MSI Z68A-GD55 (G3) passend:
http://geizhals.at/de/671497
Bei der Karte wolltest du doch die 7950 abwarten, oder?
Besser ist es außerdem.
Hier ein Kurzbericht:
http://www.tomshardware.de/Silent-PC-Gaming-Cube,testbe...
Beim Genesis kannst du FormatCs Bestückung nehmen:
http://www.tomshardware.de/foren/id-107227/eng-noctua-k...
Ganz am Ende, erst das Bild und 2 drunter die Lüfter.
Beim Board mußte schauen, daß es die von dir benötigten Anschlüsse hat. Kommt zB drauf an, ob du für das Gehäuse einen internen USB3-Anschluß benötigst, was beim Fractal XL USB3 so ist (heißt ja nicht umsonst so^), dafür wäre das MSI Z68A-GD55 (G3) passend:
http://geizhals.at/de/671497
Bei der Karte wolltest du doch die 7950 abwarten, oder?
OKay, wir kommen meinen Ziel immer näher
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis
Lüfter:
2 X Prolimatech Blue Vortex 14
Netzteil:
SuperFlower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Solid State Drives:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Fractal Design Define XL USB3.0
Mainboard:
ASUS P8Z68 DELUXE = 210 Euro
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 = 185 Euro
Asrock Z68 Extreme4 Gen3 = 178 Euro
Asrock P67 Extreme6 = 153 Euro
??????????????????????????????
Grafikkarte: Ja, eigentlich wollte ich auf die 7950 abwarten. Gibt es eine Alternative ???
RAM:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_...
oder
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB...
Festplatte: Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Silent!
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis
Lüfter:
2 X Prolimatech Blue Vortex 14
Netzteil:
SuperFlower Golden Silent Fanless Platinum 500W
Solid State Drives:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Fractal Design Define XL USB3.0
Mainboard:
ASUS P8Z68 DELUXE = 210 Euro
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3 = 185 Euro
Asrock Z68 Extreme4 Gen3 = 178 Euro
Asrock P67 Extreme6 = 153 Euro
??????????????????????????????
Grafikkarte: Ja, eigentlich wollte ich auf die 7950 abwarten. Gibt es eine Alternative ???
RAM:
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_...
oder
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB...
Festplatte: Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Silent!
MrNiceGuy87 hat den Thread editiert
Hallo, beim RAM wichtig, das er auf der Memoryliste des Mainboardes steht. Deshalb erstmal Mainboard suchen, dann RAM.
16/8GB hängt von deinen Anforderungen an. Zum Gaming reichen 8GB locker, bei den Preisen sind 16GB aber auch denkbar. Musst abwägen.
Alternativen für die Graka, ich würde aktuell zumindest in einen 1500€ Rechner keine "veraltete" Nvidia reinsetzten.
Die Festplatte steht in der Geräuschkulisse sowiso in der unteren Hälfte. Das mit "Silent" wird bei dem Rechenknecht mit ner HD7950 wohl mehr als Schwierig. (Wie Derfnam schon ansprach) Wenn die Lautstärke an oberster Stelle steht, kommst du ohne ne externe Wasserkühlung in einem anderen Raum eh nicht weit. Festplatte WD Caviar Blue oder Black 500GB oder 1000GB
16/8GB hängt von deinen Anforderungen an. Zum Gaming reichen 8GB locker, bei den Preisen sind 16GB aber auch denkbar. Musst abwägen.
Alternativen für die Graka, ich würde aktuell zumindest in einen 1500€ Rechner keine "veraltete" Nvidia reinsetzten.
Die Festplatte steht in der Geräuschkulisse sowiso in der unteren Hälfte. Das mit "Silent" wird bei dem Rechenknecht mit ner HD7950 wohl mehr als Schwierig. (Wie Derfnam schon ansprach) Wenn die Lautstärke an oberster Stelle steht, kommst du ohne ne externe Wasserkühlung in einem anderen Raum eh nicht weit. Festplatte WD Caviar Blue oder Black 500GB oder 1000GB
getfresh hat den Thread editiert
Ich verstehe was ihr meint, dann muss ich halt bisschen von der Lautstärke zurück steken.
Leistung ist mir halt bisschen Wichtiger.
Sollte ich beim SuperFlower Golden Silleient Fanless Platinum 500W bleiben? oder sollte ich einen anderen nehmen wie z.B. Enermax Revolution 87+ 750W
Beim Mainboard kann ich mich nicht Richitg entscheiden zwischen
Asrock Z68 Extreme4 Gen3
und
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Leistung ist mir halt bisschen Wichtiger.
Sollte ich beim SuperFlower Golden Silleient Fanless Platinum 500W bleiben? oder sollte ich einen anderen nehmen wie z.B. Enermax Revolution 87+ 750W
Beim Mainboard kann ich mich nicht Richitg entscheiden zwischen
Asrock Z68 Extreme4 Gen3
und
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
Bleib bei der Puste Blume (Super Flower Golden .....).
Das AsRock Z68 Extreme4 Gen3 unterstützt Quad SLI/CF, sachen die du alle nicht brauchst/brauchen wirst. Genau das selbe Spiel mit dem Asus.
Was hast du für Anforderungen? Schau dir das mal an: http://geizhals.at/de/671497
Das AsRock Z68 Extreme4 Gen3 unterstützt Quad SLI/CF, sachen die du alle nicht brauchst/brauchen wirst. Genau das selbe Spiel mit dem Asus.
Was hast du für Anforderungen? Schau dir das mal an: http://geizhals.at/de/671497
getfresh hat den Thread editiert
Das Platinum ist ein verkapptes Goldnetzteil ab 501 Watt, von der Leistung her langt das allerlockerst.
Wenn du dir die Option auf ein Crossfire oder SLI offenhalten willst, langt das natürlich nicht, allerdings ist dann auch das Gehäuse hinterfragenswert: sowas richtet man sich nicht in ner gedämmten Kiste ein.
Das Board kannst du schlußendlich per Münzwurf wählen. Ernsthaft. Und nimm in jedem Fall RAM ohne hohe Heatspreader, muß ja unter den Genesis passen.
Wenn du dir die Option auf ein Crossfire oder SLI offenhalten willst, langt das natürlich nicht, allerdings ist dann auch das Gehäuse hinterfragenswert: sowas richtet man sich nicht in ner gedämmten Kiste ein.
Das Board kannst du schlußendlich per Münzwurf wählen. Ernsthaft. Und nimm in jedem Fall RAM ohne hohe Heatspreader, muß ja unter den Genesis passen.
So, jetzt hab ich es.
So sollte mein PC konfiguriert sein.
CPU:
Intel® Core™ i7-2700K
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis + 140mm Prolimatech Blue Vortex + 140mm be quiet! Silent Wings
Netzteil:
Festplatte:
Samsung 830series 2,5" 64 GB + Western Digital Scorpio Black 750GB
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S + LG Electronics GH24NS70
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer + Dämmung + 2x 140mm be quiet! Silent Wings + 80mm be quiet! Silent Wings
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Grafikkarte:
2x Sapphire Radeon HD 6870 + 2x Zalman VF900-Cu
RAM:
16GB Kingston HyperX DDR3-1600
Ich weiß ein silent Pc ist es nicht, aber ich hoffe das diese Kombination auch relativ leise ist.
Was sagt ihr dazu?
Gruß MNG87
So sollte mein PC konfiguriert sein.
CPU:
Intel® Core™ i7-2700K
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis + 140mm Prolimatech Blue Vortex + 140mm be quiet! Silent Wings
Netzteil:
Festplatte:
Samsung 830series 2,5" 64 GB + Western Digital Scorpio Black 750GB
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S + LG Electronics GH24NS70
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer + Dämmung + 2x 140mm be quiet! Silent Wings + 80mm be quiet! Silent Wings
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Grafikkarte:
2x Sapphire Radeon HD 6870 + 2x Zalman VF900-Cu
RAM:
Ich weiß ein silent Pc ist es nicht, aber ich hoffe das diese Kombination auch relativ leise ist.
Was sagt ihr dazu?
Gruß MNG87
Konfuser Unsinn.
Crossfire an sich ist schon ne schlechte Idee, aber das in nem gedämmten Midigehäuse (auch wenn es groß daherkommen mag) zu versuchen - Stuß.
Umso größerer, da du die Auspuffkühler durch Hitze ins Gehäuseinnere-Verteiler zu ersetzen planst, die sowieso nicht auf die Karten passen:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?id...
Zu kleiner SSD, die Notebookplatte versteh ich gleich gar nicht, die gut 30.- mehr, die der 2700K zum 2600K kostet, sind ratzfatz per Multi da, 2 optische Laufwerke sind idR unnötig wie ein Kropf, RAM mit 1,65 V Betriebsspannung sollte vermieden werden, daß ich von be quiet! nix halte, mag meine Sache sein, aber als Kühlerlüfter fürn Genesis sind die Dinger afaik n Fehlgriff.
Der nächste Versuch bitte nach ner gründlichen Recherche und vielleicht sogar unter Miteinbeziehung der vorher gemachten Ratschläge.
Crossfire an sich ist schon ne schlechte Idee, aber das in nem gedämmten Midigehäuse (auch wenn es groß daherkommen mag) zu versuchen - Stuß.
Umso größerer, da du die Auspuffkühler durch Hitze ins Gehäuseinnere-Verteiler zu ersetzen planst, die sowieso nicht auf die Karten passen:
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?id...
Zu kleiner SSD, die Notebookplatte versteh ich gleich gar nicht, die gut 30.- mehr, die der 2700K zum 2600K kostet, sind ratzfatz per Multi da, 2 optische Laufwerke sind idR unnötig wie ein Kropf, RAM mit 1,65 V Betriebsspannung sollte vermieden werden, daß ich von be quiet! nix halte, mag meine Sache sein, aber als Kühlerlüfter fürn Genesis sind die Dinger afaik n Fehlgriff.
Der nächste Versuch bitte nach ner gründlichen Recherche und vielleicht sogar unter Miteinbeziehung der vorher gemachten Ratschläge.
Derfnam hat den Thread editiert
Ich wollte die Orginal-Lüfter von Lian Li austauschen. Du hast recht aufm Genesis nehme ich 2x 140mm Prolimatech Blue Vortex.
CPU:
Intel® Core™ i7-2700K
CPU-Kühler:
Prolimatech Genesis + 2x 140mm Prolimatech Blue Vortex
Netzteil:
Festplatte:
Samsung 830series 2,5" 64 GB + Western Digital Caviar Black 1TB ???
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer ohne Dämmung + (2x 140mm be quiet! Silent Wings + 80mm be quiet! Silent Wings zum Orginal Lüfter austauschen)
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Grafikkarte:
ATI HD7950
RAM:
Habt ihr noch andere Vorschläge???
Gruß MrNiceGuy87
CPU:
Intel® Core™ i7-2700K
CPU-Kühler:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer ohne Dämmung + (2x 140mm be quiet! Silent Wings + 80mm be quiet! Silent Wings zum Orginal Lüfter austauschen)
Mainboard:
Asus P8Z68-V Pro/Gen3
Grafikkarte:
ATI HD7950
RAM:
Habt ihr noch andere Vorschläge???
Gruß MrNiceGuy87
Hi,
einfache Frage. Warum einen 2700K? Wenn es eine Nummer kleiner auch geht. (Preislich deutlich effektiver)
Erwäge die 1333 Ripjaws von GSkill. (1,5 V)
Netzteil, hier ein Test: http://www.tomshardware.de/netzteil-aufrusten-80plus-gu...
Lüfter, na ja, musste selbst entscheiden.
Gruß
einfache Frage. Warum einen 2700K? Wenn es eine Nummer kleiner auch geht. (Preislich deutlich effektiver)
Erwäge die 1333 Ripjaws von GSkill. (1,5 V)
Netzteil, hier ein Test: http://www.tomshardware.de/netzteil-aufrusten-80plus-gu...
Lüfter, na ja, musste selbst entscheiden.
Gruß
i7-2600K Boxedversion
Genesis mit 2 x Blue Vortex
Samsung SSD 830 PC Upgrade 128 GB
7200 U/min Festplatte in 3,5 Zoll deiner Größenwahl (WD Blue 1 TB oder sowas)
MSI Z68A-GD55 (G3)
4 Einzelriegel 1333er Kingston ValueRAM 4GB
Fractal Design Define XL USB3
Blu-ray Brenner
Bleibt die Frage nach der Karte und dem dann zu wählenden Netzteil.
Für ne 7970 langt das Platinum problemlos, das ist ja inoffiziell eher n 600W-Gerät. Allerdings rate ich wirklich dazu, die 7950 wenigstens abzuwarten, sei es auch nur, damit zu dem Zeitpunkt vielleicht andere als allein die ollen XFXler mit ner besseren Kühllösung für die 7970 präsent sind.
Und bevor ich dir n shut up! empfehle, rate ich zu richtiger Quali aka Seasonic X-560.
Genesis mit 2 x Blue Vortex
Samsung SSD 830 PC Upgrade 128 GB
7200 U/min Festplatte in 3,5 Zoll deiner Größenwahl (WD Blue 1 TB oder sowas)
MSI Z68A-GD55 (G3)
Fractal Design Define XL USB3
Blu-ray Brenner
Bleibt die Frage nach der Karte und dem dann zu wählenden Netzteil.
Für ne 7970 langt das Platinum problemlos, das ist ja inoffiziell eher n 600W-Gerät. Allerdings rate ich wirklich dazu, die 7950 wenigstens abzuwarten, sei es auch nur, damit zu dem Zeitpunkt vielleicht andere als allein die ollen XFXler mit ner besseren Kühllösung für die 7970 präsent sind.
Und bevor ich dir n shut up! empfehle, rate ich zu richtiger Quali aka Seasonic X-560.
CPU:
Ich verstehe nicht warum der Intel® Core™ i7-2600K besser sein soll? der Intel® Core™ i7-2700K würde mich 24 euro mehr kosten.
CPU-Kühler:
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 80+ 500Watt
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer ohne Dämmung + (2x 140mm Prolimatech Blue Vortex + 80mm be quiet! Silent Wings werden durch die Orginal Lüfter ausgetauschen)
Mainboard:
????
Asus P8Z68-V Pro/Gen3???
Grafikkarte:
1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores
RAM:
????
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 ??? http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_...
Ich verstehe nicht warum der Intel® Core™ i7-2600K besser sein soll? der Intel® Core™ i7-2700K würde mich 24 euro mehr kosten.
CPU-Kühler:
Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 80+ 500Watt
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Lian Li PC-90B The Hammer ohne Dämmung + (2x 140mm Prolimatech Blue Vortex + 80mm be quiet! Silent Wings werden durch die Orginal Lüfter ausgetauschen)
Mainboard:
????
Asus P8Z68-V Pro/Gen3???
Grafikkarte:
1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores
RAM:
????
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 ??? http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_...
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Netzteil:
Seasonic X-560
Festplatte:
Samsung 830series 2,5" 128 GB + Western Digital Caviar Black 1TB
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Farctal Designe Define XL 3.0
Mainboard:
MSI Z68A-GD55 (G3)
Grafikkarte:
?????
1. 7970
2. 6870
3. GTX 560 Ti 448 Cores
....
RAM:
Wir haben es bald geschaft
Danke nochmal für die netten Tipps.
Gruß MNG87
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Netzteil:
Seasonic X-560
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Mainboard:
MSI Z68A-GD55 (G3)
Grafikkarte:
?????
1. 7970
2. 6870
3. GTX 560 Ti 448 Cores
....
RAM:
Wir haben es bald geschaft
Danke nochmal für die netten Tipps.Gruß MNG87
MrNiceGuy87 hat den Thread editiert
Das Fractal hat 3 Vorteile:
1. Es ist sicher leiser als ein Gehäuse mit Lüftern vorn ohne Tür und somit ohne Dämmung vorn.
2. Die Lüfter selber sind besser als zB die des Lian, ergo spart es 2x geld: einmal beim kaufpreis an sich und zudem brauchst du keinen Lüfteraustausch vorzunehmen.
3. Das Fractal hat das bessere Lüftungskonzept. Vor allem der Lüfter hinten oben bringt richtig was. Das Lian hingegen bietet dir erstmal gar keine Möglichkeit, noch mehr Lüfter zu verbauen, d.h. du wirst schlimmstenfalls statt der langsamen und leisen Lüfter, die recht wenig Luft schaufeln können, schnellere Quirle nehemen müssen, die mit mehr Lautstärke größere Mengen Luft befördern können. Da beißt sich was, merkste?
1. Es ist sicher leiser als ein Gehäuse mit Lüftern vorn ohne Tür und somit ohne Dämmung vorn.
2. Die Lüfter selber sind besser als zB die des Lian, ergo spart es 2x geld: einmal beim kaufpreis an sich und zudem brauchst du keinen Lüfteraustausch vorzunehmen.
3. Das Fractal hat das bessere Lüftungskonzept. Vor allem der Lüfter hinten oben bringt richtig was. Das Lian hingegen bietet dir erstmal gar keine Möglichkeit, noch mehr Lüfter zu verbauen, d.h. du wirst schlimmstenfalls statt der langsamen und leisen Lüfter, die recht wenig Luft schaufeln können, schnellere Quirle nehemen müssen, die mit mehr Lautstärke größere Mengen Luft befördern können. Da beißt sich was, merkste?
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5 272,99 Euro
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5 313,99 Euro
Ich habe gelesen, das diese beiden Grafikkarten die leisesten 560GTX-448 und 570GTX Karten sein sollen.
Gibt es andere gute Alternativen die auch relativ leise ist und ein bisschen günstiger?
MSI lässt sich ihre Karten echt gut bezahlen.
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5 313,99 Euro
Ich habe gelesen, das diese beiden Grafikkarten die leisesten 560GTX-448 und 570GTX Karten sein sollen.
Gibt es andere gute Alternativen die auch relativ leise ist und ein bisschen günstiger?
MSI lässt sich ihre Karten echt gut bezahlen.
Fürs Fractal ist ne Karte mit Auspuff die einzig sinnvolle Wahl. Also EVGA mit Radiallüfter hinten:
http://geizhals.at/de/596926
http://geizhals.at/de/596926
Wir haben es geschaft
, Ich werde die Komponenten bestellen.
CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Netzteil:
Seasonic X-560
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Mainboard:
MSI Z68A-GD55 (G3)
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 570
RAM:
, Ich werde die Komponenten bestellen.CPU:
Intel® Core™ i7-2600K
CPU-Kühler:
Netzteil:
Seasonic X-560
Festplatte:
Laufwerk:
Sony Optiarc BD-5300S
Gehäuse:
Mainboard:
MSI Z68A-GD55 (G3)
Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 570
RAM:
Och, gucki, die Info fehlt beim Geizhals anscheinend. Laut MSI-Boardseite kannst du:
http://www.msi.com/product/mb/Z68A-GD55--G3-.html#/?div...
Aber nicht mit dem Netzteil.
http://www.msi.com/product/mb/Z68A-GD55--G3-.html#/?div...
Aber nicht mit dem Netzteil.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
seit tagen lese ich mich in foren durch und bekomme immer noch keinen anständigen pc hin.
Sagte doch die 16.43.49 Version