Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Günstige Grafikkarte gesucht

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,

da ich schon älteren Kaliber bin, hoffe ich hier kompetente Hilfe zu finden.

Ich würde gerne für meinen PC (Aufstellung folgt gleich) eine vernünftige und nicht zu teuere Grafikkarte kaufen und nehme dazu gerne Eure Vorschläge an.
PC wird zu 80% für Internet und Officearbeiten gebraucht und 20% für Internetspiele/File
Mein PC :

Motherboard ASRock H55M/USB3, Sockel 1156, mATX
Prozessor Intel Core i3-530
Intel Graphics Card HD
4 MB Ram
Netzteil Corsair Builder Series CX430, 430 Watt
WIN 7 Home Premium

Monitor 24 Zoll SyncMaster FX2490HD LED

Vielen Dank im voraus schon mal für Eure Vorschläge

Gruss Toskana
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@brosch-24
Der PC wurde mit Hilfe von einem PC Fachmann (hoffentlich) letztes Jahr zusammengestellt und da wurde mir dieses Netzteil empfohlen immer unter dem Aspekt für Office PC
Wenn Du deswegen Daten brauchst --> hier: http://www.corsair.com/builder-series-cx430.html

@7664stefan
Danke für den Link
Ich frage nach, weil ich in diversen Artikel gelesen habe, das nicht jede Grafikkarte den 24 Zoll Monitor bedient?????? Ich hoffe das richtig verstanden zu haben. Denn es nutzt ja nichts, wenn die Karte nicht die Auflösung bringt oder hat das nichts damit zu tun??
Der Monitor hat im Augenblick die Auflösung 1920x1080
Toskana hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Selbst eine kleine HD 6450 kann theoretisch diese Auflösung. Sie kann es sogar praktisch im normalen Office-Betrieb. Nur 3D-Spiele sind in dieser Auflösung dann nicht drin. Was willst Du spielen?

@avatar_87

Ist so eine Überlegung - hatte manchmal das Gefühl (vllt. auch eine Täuschung) das Bild am Monitor wäre nicht so ok.

Und früher hatte man immer eine Grafikkarte (sorry, kommt meine Unwissenheit vllt raus)....
Experte in Grafikkarten

Aber du hast den Monitor schon digital (also per DVI oder HDMI) angeschlossen und die native Auflösung (full hd) ausgewählt?

Solange du keine 3d Spiele spielst, ist eigentlich keine extra Grafikkarte nötig. Die ist sozusagen in deiner CPU integriert. Das ist noch relativ neu.

@avatar_87
Die Auflösung wird mir beim Start links oben angezeigt = 1920x1080 - deswegen gehe ich davon aus, das wird automatisch eingestellt? (hoffentlich keine DAU Frage :??: )

@ TNC-Flipstar

Persönliche Wahrnehmung= manchmal meine ich Bild Bild wäre unscharf...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen