Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bildehler GTX560 Ti OC Und anderen Grakas auch

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Ich habe mit meiner 560GTX Ti OC immer ein kaum auffallendes aber nerviges rauschen im Bild, wenn dies nicht der Fall ist kommt es mir so vor als würde das Bild sich teilen, obere Bildhälfte ist flüssig und untere Bildhälfte ruckelt bei schnellen bewegungen.

Je heller das Bild umso heftiger wird das Rauschen.

An der Grafikkarte liegt es ned, hatte gestern noch eine 460GTX.
Julian Graef hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Hey, anscheinend liegt es ja an der Grafikkarte, wenn du es erst seid dem wechsel hast.

Am Treiber sollte es normal nicht liegen, wenn der nicht zu alt ist.

Ich schätze fast das hat mal wieder was mit dem Werks OC mist zu tun, schraub die Taktraten mal auf "Chiptakt: 850 MHz / Shadertakt: 1.700 MHz / Speichertakt: 1026MHz (4.104MHz)".

Um welche 560GTX Ti OC handelt es sich genau?
Experte in Grafikkarten

Ich versteh die Aussage vom TE so, als ob es auch schon bei der GTX460 zu den Fehlern kam. Dann ist natürlich die Überschrift etwas unglücklich.

Obs definitiv an der Graka liegt kannst du ja leicht testen. Stöpsel den Moni mal an enien anderen Rechner dann siehst du es ja sofort. Die Monitorlogik kann auch mitunter einen Sockenschuss haben. Insbesondere wenn du die Hellikeit im OSD des Monitors änderst und es schlimmer wird. Davon bekommt die Grafikkarte ja nicht viel mit.

http://imageshack.us/photo/my-images/805/neuebitmapd.jp...

mal ein screenshot

Und ja ich habe die richtigen treiber

mit der 460 hatte ich das selbe bei crysis 1 und masseffect1

ich habe selber schon viel ahnung :)  meine pcs habe ich bis gheute immer so hinbekommen das nix war

aber diesen fehler krieg ich nicht in den griff. am besten sieht man es auf grauen und grünen flächen.

allerdings ist dies nur ingame, in sequencen ist der fehler auf einmal weg.

habe gestern auch die 460er getestet......selber fehler.

sogar mit der HD5770 von amd die ich mir ausgeliehen habe ist der fehler present.

bei meinem kollegen ist dies nicht so in seinem pc geht alles ohne probleme.

(dumm nur dass wir beide den die selben teile haben ausser graka halt)

meine in sein pc alles gut

in mein pc alles kakke.

Bin gerade dabei meinen alten pc wieder zusammen zu bauen , der sollte so oder so als server dienen.

wenn es da geht is es wohl das MB.

wenn nicht?? keine ahnung

also am monitor liegt es ned der in erstens erst seid 1 woche dran und beim alten hatte ich das auch

als ich dann merkte dass immer noch so ist

hab ich mich hierher begeben, weil ich hier schon mal n graka problem hatte

das backen hatte bei der 460 geholfen!:) 

allerdings hatte die danach so nen komischen gestank in den alten pc gebracht

deshalb hatte ich mir den ja erst zusammengebaut

mein kollege wollte den selben
(nur mit ner 5770 von amd)

also den oc hab ich mal auf die werte gestellt die du mir empfohlen hast.
hat nur zu einem fps verlust geführt

achja: in 3D mit 120 hz hab ich diesen mist nicht. nur in nicht-stereo also im 2D betrieb tritt der fehler auf

/reply : dann spiel doch immer in 3D!!!

geht auch ned weil das voll auf die augen geht

nach so 4 stunden geht dann nix mehr

Jo danke für die hilfe

aber habe es geschafft!!!
ich habe mir deinen vorschlag mit der overclockerei nochmal zu herzen genommen

allerdings beim prozesor
mein amd phenom II x6 mit 3,2ghz wollte auf 3,8hgz wohl nicht so richtig

DANKE nochmal das du mich auf das übertakten gebracht hast

ich könnte dich küssen

Sachen gibts, wieder was gelernt. Nächstes mal einfach richtig testen mit prime95, LinX, ...

jo danke und (geht auch cpuz)???

übrigens die graka ist sogar in allem ums doppelte overclocked!
hab ich selber gemacht weil mein onkel mir in die wasserkühlung einfack flüssiges co2 reingepackt hat!xD
wie er das geschafft hat weis ich auch ned aber es klappt

"wenn dies nicht der Fall ist kommt es mir so vor als würde das Bild sich teilen, obere Bildhälfte ist flüssig und untere Bildhälfte ruckelt bei schnellen bewegungen."

Das bekommt man mit aktiviertem vsync weg.

Julian Graef sagte:

hab ich selber gemacht weil mein onkel mir in die wasserkühlung einfack flüssiges co2 reingepackt hat!xD
wie er das geschafft hat weis ich auch ned aber es klappt

Soso, du hast also in deiner Wasserkühlung einen Druck von über 5,18 bar, is klar ...
Experte in Grafikkarten

Mach mal ein Bild von der CO2 Sache!

Wie sind denn die Temperaturen?

Ums Doppelte overclocked? oO
Also 1644Mhz Chiptakt, davon würde ich auchmal gerne einen Screenshot sehen.

Du musst wohl Rohre und ne Gasflasche neben dem PC haben. Gibts Manometer wo du den Druckverlust und das mögliche Entweichen des CO² siehst?

Bei mehr als 3 bar dürfte jeder CPU/GPU Kühler der im Handel erhältlich ist platzen. ;) 

Fantasie: Ich hab mir auch schonmal überlegt ne WaKü mit 15'ner Edelstahlrohr von Arbeit zu bauen, aber man muss die Sache ja wieder abfangen mit Schellen. Die sind zum einen hässlich und die Gewindestangen lassen sich schwer irgendwo befestigen.:pt1cable: 
El-Locko hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Junge nimm Hydraulikrohr. 12er Leitung und gibt ihm. Lässt sich auch schön am PC planen mit Biegedateien und so. Dieses Silber/Gold von der A3G Beschichtung sieht auch hammergeil aus.

Hydraulikleitung ist bis 400bar druckfest, das sollte langen^^
Experte in Grafikkarten

Jo auf jeden, das würd ich auch gerne mal sehen.

WTF! GPU/Shader Takt! Speicher ist ja normal oder fast normal.

Was für ne Spannung haste auf der GPU?
( Die wurde wohl eh schon gegrillt :D  )

Aber bei den Taktungen musste dich nicht wundern, wenn da mal Bildfehler auftreten. ;) 
TNC-Flipstar hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Ich bin mir absolut sicher, dass er eine Kompressorkühlung meint. CO2 in der Wakü bringt überhaupt nichts, da die Pumpe nicht genug Schmackes erzeugt um das gasförmige!! CO2 zu verflüssigen, welches dann durch den Radi geht und am Kühlkörper wieder verdampft. Einfach nur konstant flüssiges und unter irrem Druck stehendes CO2 durch die Lande zu pumpen bringt überhaupt nichts, Stichwort "Verdampfunswärme".

Das Bild is ja mal was! @ amd64 :D  so werd ich auch bald enden

@ Kompressorkühlung: Ich hätte bei sowas immer Bedenken wegen Kondenswasser! Aber eine Kompressor-unterstützte Wasserkühlung, daran hab ich schon öfter gedacht. Nur der Stromverbrauch wird dadurch nicht besser. Ein Kühlschrankkompressor zieht ~800Watt ...
Noxar hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Bis 5°C unter Raumtemperatur kann man gefahrlos gehen. Mehr geht nur, wenn die Luft richtig trocken ist. Oder aber man ist so ausgefuchst und hängt die Hardware über Kopf auf, sodass eventuelles Kondenswasser immer den Leitungen folgt und dementsprechend von der Hardware weg.

Was du meinst sind Waterchiller. Geht, aber dann kann man seine Hardware schon fast eher luftgekühlt in einen Kühlschrank schrauben. Son schönen von CocaCola und Glastür. Kommt preislich und vom Transportproblem fast aufs gleiche raus^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen