Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-pc für 1500??

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Ich möchte einen Gaming-pc für ungefähr 1500Euro bauen.
Ich hab mich die letzten paar Wochen schon bischen über das Thema informiert. Ich spiele mit (bald) 2560x1440 und möchte die nächsten 2-3 jahre eig. auch möglichst alles auf ultra zocken.meine games z.b. crysis 2, battlefield 3, hawx 2 etc.

Sandy-Bridge E oder Sandy Bridge oder Ivy Bridge??
8, 16gb ram
wäre die hd7970 gut? oder lieber 2 gtx 570sli 2,5gb wegen speichermangel bei sli usw.(wann kommt Kepler raus?)
Als Gehäuse würd ich gerne das NZXT phantom nehmen, was haltet ihr davon?wegen dem geilen Design :) 
Ich besitze den Monitor, tastatur, maus, festplatte(hdd+ssd), Windows 7 64bit
Was haltet ihr von WaKü wenn ich mir vllt später irgendwann eine 2te hd 7970 einbaue?
Fragen über fragen... :D 

Mehr über : gaming fur 1500

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Jungejunge, wenn du das 'Design' des Phantom tatsächlich geil findest, solltest du dringendst mal unter die verbeulte Plastikhülle dieses unästhetischen Dingsdas schauen.

Derfnam sagte:
Moinsen.
Jungejunge, wenn du das 'Design' des Phantom tatsächlich geil findest, solltest du dringendst mal unter die verbeulte Plastikhülle dieses unästhetischen Dingsdas schauen.

Welches Gehäuse würdest du nehmen, war ja nur "ein Vorschlag"
Experte in PC im Eigenbau

Selbst heute gibt es schon ein paar Spiele, die die schnellste Single GPU (HD 7970), bei der Auflösung und Ultra Details, in die Knie zwingen. In 2-3 Jahren sowieso. Also entweder das Budget ordentlich anheben, den Monitor kicken, oder die Ansprüche runterschrauben.

Wakü ist sehr teuer. Vor allem bei 2 Grafikkarten. Sprich 200€ Gehäuse, 150€-200€ Netzteil, minimum 200€ Mainboard, und für die Wakü an sich 600€+. Also das was du brauchst um Crossfire/Sli rdy zu sein plus wakü, kommt allein schon an die 1000€ ran. Wenn du also nicht
a) leideschaftlicher Hobbybastler bist
oder
b) zu viel Geld hast
würd ich die Wakü vergessen und die Megaauflösung am besten gleich mit.
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen