Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welche Board AM3 Gibts mit möglichst vielen Ram Slots?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Ich suche ein relativ flottes Board, welches meher als 4 Ram Bänke hat, noch für ne Übungergangszeit DDR2 oder DDR 3 Ram aufnehmen kann und einer AM3 CPU Platz bietet.
Benötigt wird ansonsten 1 PCI-E Slot .
Evtl. 2 PCI Slots, wenn der Rest wie Lan onboard ist. Audio Onboard reicht mir auch.
Evtl. sollte es noch einen Platz für IDE Geräte bieten und der Rest eben SATA.
sfera-haiza hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

DDR3 RAM ist konkurrenzlos günstig. Es gibt nur alten Schrott mit DDR2 und 3 auf einem Board.
Mehr als 4 RAM Slots einer Sorte wirst du für AM3 nicht finden. Ich hab jedenfalls noch keins gesehen.

Wenn man mehr RAM braucht, muss man entweder Intel LGA2011 nehmen oder AMD Opteron (den dann aber wahrscheinlich mit teuren registred ECC).

Ich frage mich aber eigentlich, wozu das ganze? Ich mein für 300 Euro bekommst du 4x8GB=32GB, reicht das nicht?

300€.... das ist der Punkt. Ne Aufrüstung für 60€ auf 8GB Ram wäre ausreichend ^^
Habe zzT nur auf meinem AsRock Board die Chance max 4GB zu fahren und DDR2 Habe ich aber eigendlich genug Riegel von da, um auf 6GB zu kommen, was auch ausreichen würde.
Oder ich schaue nach einem DDR2 Board? Oder machts eher Sinn nen günstiges DDR 3 Board zu nehmen?
Zocken tue ich nur Americas Army 3 und das läuft hauptsächlich auf der CPU lastigen Unreal Engine.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen