Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Motherboard NICHT von Foxconn (produziert)

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen.

Ich wollte mir für einen Intel Core-i5 2500k ein Mainboard kaufen. Aber jetzt kommt der trickige Part. Ich möchte es unbedingt vermeiden dass das Produkt aus einem Foxconn Werk in China kommt (bitte nicht nachfragen wieso sondern hinnehmen). Ich habe ein bisschen recherchiert und dabei herausgefunden, dass sowohl ASRock als auch ASUS, Gigabyte, EVGA und MSI dort produzieren lassen. Ich möchte hier keine Grundsatz-Diskusion anstoßen zum Thema "Foxconn und die Arbeitsbedingungen". Ich würde nur gerne wissen welcher Mainboard Hersteller da theoretisch übrig bleibt der vielleicht irgendwo anders produzieren lässt. Weiß z.B. einer wo ZOTAC seine Mainboards produziert?

Und bevor es einer sagt: Ja ich weiss die Intel CPU kommt auch von Foxconn aber da habe ich nicht wirklich die Wahl wenn ich keine AMD CPU haben möchte oder???

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Foxconn ist einer der grössten Chiphersteller. Hierbei werden Chips aller Art gefertigt. In vielen elektronischen Geräten wirst einen bei Foxconn gefertigten Chip finden. Handy, Auto, Waschmaschine, Microwelle, Fernseher u.s.w.. Den Hersteller zu beukotieren finde ich im Prinzip richtig, nur leider wirst du nicht drummrumm kommen. Die fertigen auch Speicherchips.

Das Gleiche wäre, du würdest unbedingt ein Kabel kaufen wollen, was kein Kupferanteil hat. Da kähme nur Gold oder Silber in Frage, aber auch nur als Einzelanfertigung und schweineteuer.

Ich habe heute im Laufe des Tages von viel zu dem Thema recherchiert und musste am Ende leider sehr enttäuscht feststellen (was El-Locko auch schon so erwähnte) dass man um Foxconn einfach nicht drum rum kommt. Friss oder stirb ist die Devise. Sehr ernüchternd...

Wenn ich mir bei allem so einen Kopf machen würde, dann dürfte ich weder einen PC haben, Lebensmittel kaufen, noch Klamotten tragen. Auch bei den meisten anderen Produkten, sowie vielen Diestleistungen, werden Menschen ausgebeutet.

Kauf Foxconn und geh spenden um dein negatives Karma auszugleichen. Dann ist alles wieder im Lot.
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen