Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer LED Monitor zeigt zu intensive Weistöne

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
paine_one@guest

Hallo,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen BENQ GL2450HM 24 Zoll LED und habe diesen via HDMI an meine AMD Radeon HD 6970 angeschlossen.
Ich habe nur das Problem, das die Farben vorallem das "Weiss" viel zu Intensiv ist! Habe mir ein Testbild zum Einstellen runtergeladen und dachte das es ok wäre aber grade in Spielen wie WoW habe ich extreme Weisse Flächen was ich nicht normal finde und iwie als zu Intensiv werte. hier mal 2 Bilder aus WoW wo man deutlich erkennt das das Weiss viel zu grell ist. Meine Frage: Wie kann ich das einstellen ? Kontrast und Helligkeit bringen keine Verbesserung, eher verschlechterung in Form von einem "Grau-Schleier" oder das alles Matt und Grau wirkt. Gamma einstellung habe ich auch schon ausprobiert, aber auch ohne erfolg, und die Sättigung macht alles generell nur Grau oder total übertönt...

Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, (habe das gleiche Problem mit meinem LED TV (Samsung 8090 40 Zoll) da ist auch das Weiss viel zu intensiv!) Ich hoffe nur nicht das es generell am LED liegt, weil dann wäre LED ja richtig schlecht und normale LCDs um weiten besser ... ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen