Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

120 Hz und 60 Hz Monitor richtig anschliessen

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Da demnächst der neue Monitor auf der Matte steht wollte ich schonmal anfragen, nachdem meine Suche hier nichts konkretes ergeben hat, wie ich die beiden Monitore mit welchen Kabeln richtig anschließen muss.
Alter Monitor (technische Daten): Samsung syncmaster P2370 60 Hz
Neuer Monitor (technische Daten): BenQ Xl2420t 120 Hz
Grafikkarte (technische Daten): ASUS 6950 2GB

Gibt es sons noch etwas worauf ich achten müsste? Meine mal gelesen zu haben auf der Karte selbst (physisch) müsste ich nen Schalter umlegen, weil es per default nur auf 60 Hz Betrieb eingestellt sei?
Falls das wichtig ist: Der Benq soll als Hauptmonitor dienen vorwiegend zum Spielen, aber denke das wird dann eher im Cataclyst eingestellt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Da der P2370 nur einen Anschluss zu haben scheint weiß ich nicht einmal grundlegend ob man die beiden überhaupt zusammen betreiben kann.

Vielen Dank schonmal vorweg.

Grüße
Sioux
sioux hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Sehr gut, dann ist das ja quasi schon durch und der Alte dann halt mit dem DVI-I Kabel.
Vielen Dank.

Hab allerdings noch nen Punkt:

Unter den Technischen Daten der Grafikkarte: HDMI Output : Yes x 1 (via DVI to HDMI adaptor x 1 )

Aus deinem Artikel:
"HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection)."

Was bedeutet das genau? Abwärtskompatibel klingt für mich, dass es funktioniert, aber nicht mit der vollen Qualität? Oder missversteh ich da was?
sioux hat den Thread editiert

Dachte bei der Graka sei lediglich ein DVI to HDMI >Adapter< dabei, hab ich wohl zu schnell gelesen mal wieder :/  *flache-hand-gegen-die-stirn-hau" :D 

naya dann wäre ja scheints mir alles geklärt
Danke nochmal
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen