Leise schnell Grafikkarte gesucht
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo zusammen
Ich besitze Momentan eine GeForce 240GT. Mein Prozessor ist noch ein "ältere" DualCore E6600. Jetzt suche ich eine Grafikkarte die von meinem Prozessor nicht ausgebremst wird aber sehr schnell ist. Was sehr wichtig ist: Sie sollte sehr sehr leise sein. Und kein Fiepen aufweisen.
Meine GeForce 240GT habe ich mit einer passiven Lüftung gekauft und musste danach mit Kabelbinder einen Papstlüfter draufbinden, da sonst der Computer überhitzte :-) Momentan weiss ich nichts über die aktuellen Grafikkarten :-( Hoffe mir kann da jemand einen guten Tipp geben ? Danke schon im Voraus.
Gruss
Ivanos
Ich besitze Momentan eine GeForce 240GT. Mein Prozessor ist noch ein "ältere" DualCore E6600. Jetzt suche ich eine Grafikkarte die von meinem Prozessor nicht ausgebremst wird aber sehr schnell ist. Was sehr wichtig ist: Sie sollte sehr sehr leise sein. Und kein Fiepen aufweisen.
Meine GeForce 240GT habe ich mit einer passiven Lüftung gekauft und musste danach mit Kabelbinder einen Papstlüfter draufbinden, da sonst der Computer überhitzte :-) Momentan weiss ich nichts über die aktuellen Grafikkarten :-( Hoffe mir kann da jemand einen guten Tipp geben ? Danke schon im Voraus.
Gruss
Ivanos
Mehr über : leise schnell grafikkarte gesucht
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wie viel willst ausgeben? http://www.tomshardware.de/Preis-Leistung-Ranking-Einor... Edit lässt fragen, welches Netzteil du hast.
alterSack66 hat den Thread editiert
Hi,
gib mal Infos zum restlichen System (komplett inkl. Netzteil und Gehäuse).
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was verstehst du unter sehr schnell? Also was erhoffst du dir von der neuen Grafikkarte? Die CPU bremst schon ganz schön.
Ist die CPU übertaktet, oder ist das in Planung? Ein anständiger CPU Kühler vorhanden?
gib mal Infos zum restlichen System (komplett inkl. Netzteil und Gehäuse).
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Was verstehst du unter sehr schnell? Also was erhoffst du dir von der neuen Grafikkarte? Die CPU bremst schon ganz schön.
Ist die CPU übertaktet, oder ist das in Planung? Ein anständiger CPU Kühler vorhanden?
Ok hier mein System
- 8 GB RAM
- Enermax Netzteil mit 80Plus Zert
- Monitor Auflösung 1080 x 1440 (Full HD oder ?)
- Gehäuse ist ein Mini ATX wobei zwei Lüfter die heisse Luft rausblasen. und die Seitenwand ebenfalls belüftet ist.
- ASUS P5PDeluxe Mainboard
CPU zu übertakten ist nicht in Planung.
Ehrlich gesagt möchte ich nur, das das Star Wars The Old Republic flüssig läuft. Ich habe zwar im Durchschnitt immer so zwischen 35 und 40 FPS manchmal auch bis zu 60 (kommt ganz darauf an wie die Levels aufgebaut sind. Aber dann kann es bis zu 17 FPS absacken und das nervt. Da muss ich immer den Schatten abschalten im Spiel damit ich wieder auf Spielbarem Niveau weitermachen kann :-(
Hoffe die Anganben genügen. Danke !
Gruss
Ivanos
- 8 GB RAM
- Gehäuse ist ein Mini ATX wobei zwei Lüfter die heisse Luft rausblasen. und die Seitenwand ebenfalls belüftet ist.
Ehrlich gesagt möchte ich nur, das das Star Wars The Old Republic flüssig läuft. Ich habe zwar im Durchschnitt immer so zwischen 35 und 40 FPS manchmal auch bis zu 60 (kommt ganz darauf an wie die Levels aufgebaut sind. Aber dann kann es bis zu 17 FPS absacken und das nervt. Da muss ich immer den Schatten abschalten im Spiel damit ich wieder auf Spielbarem Niveau weitermachen kann :-(
Gruss
Ivanos
Ich eher eine HD 6850, da sie nur wenige € mehr kostet http://geizhals.de/582182
Bezüglich Lautstärke kannst dich ja durch die Kommentare lesen. Soll im Idle leise bis unhörbar sein und unter Last vielleicht leicht hörbar. Kommt auf den Rest des Systems an.
Edit: Die Karte wird für das Spiel auch empfohlen. http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republi...
Die könntest du dir überlegen noch zu übertakten, wenn ein CPU Kühler in das Gehäuse passt.
Bezüglich Lautstärke kannst dich ja durch die Kommentare lesen. Soll im Idle leise bis unhörbar sein und unter Last vielleicht leicht hörbar. Kommt auf den Rest des Systems an.
Edit: Die Karte wird für das Spiel auch empfohlen. http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republi...
Die könntest du dir überlegen noch zu übertakten, wenn ein CPU Kühler in das Gehäuse passt.
avatar_87 hat den Thread editiert
Danke euch für die Tipps. Da in unserem Geschäft fast alle Seiten durch ne Firewall gesperrt sind kann ich mir diese nicht genau anschauen. Werde dies heute Abend bei mir zu hause tun. Ich vergass zu sagen, dass ich unbedingt eine Nvida möchte. Ist die HD 6850 eine Nvidia ? Der Preis kann bis ca. 250 Euro liegen.
Die HD 6850 vom AMD/ATI ist vergleichbar mit der Nvidia gtx 560.
Die HD 6850 ist aber günstiger, verbraucht weniger Strom und heizt dein System nicht zusätlich auf. (braucht auch nur 1*6pin Anschluss vom Netzteil!)
iPhone4 vs HTC Evo einfach gegen
Nvidia vs AMD ersetzen
http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg
Die HD 6850 ist aber günstiger, verbraucht weniger Strom und heizt dein System nicht zusätlich auf. (braucht auch nur 1*6pin Anschluss vom Netzteil!)
iPhone4 vs HTC Evo einfach gegen
Nvidia vs AMD ersetzen
http://www.youtube.com/watch?v=FL7yD-0pqZg
ivanos sagte:
Ok hier mein System- 8 GB RAM
Gruss
Ivanos
Full HD ist 1920 x 1080. Nur so am Rande.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGrafikkarte schnell leise
- Tech SupportFestplatte leise schnell
- ForenFestplatten leise schnell
- Tech SupportFestplatte leise und schnell
- ForenComputer leise schnell
- ForenGrafikkarten leise und schnell
- ForenNas leise und schnell
- Tech SupportGrafikkarten leise schnell
- ForenSystemplatte leise schnell
- benchmarkNas leise schnell
- Weitere Ressourcen
Für 250 Euro bekommst den halben PC neu. Dann nimm die 550 oder schau ob du eine günstige GTX 460 bekommst. Wieviel Watt hat dein Netzteil?