Zusammenstellung Gamer Pc prüfen
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo
Ich habe mir einen Pc zusamen gestellt
und wollt ewissen ob der in ordnung ist für
z.b MW3
Battelfeld 3
u.s.w
Es sollen
AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)
Asrock 880GMH/U3S3 Sockel AM3+ Mainboard (Micro ATX, AMD 880, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Computer Gehäuse KS-7288.B inkl. 500 Watt Netzteil
Kingston KHX1333C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1333MHz, DDR3)
ati hd 5670 Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Redwood XT • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 400 • Textureinheiten: 20 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 61W (Betrieb), 14W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Single-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.1 • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
Ist das so in ordnug Festplatte und so habe ich noch
Ich habe mir einen Pc zusamen gestellt
und wollt ewissen ob der in ordnung ist für
z.b MW3
Battelfeld 3
u.s.w
Es sollen
AMD FX4 4100 Four-Core Prozessor Black Edition (3,6GHz, Sockel AM3+, 4MB Cache, 95 Watt)
Asrock 880GMH/U3S3 Sockel AM3+ Mainboard (Micro ATX, AMD 880, 4x DDR3 Speicher, 2x USB 3.0)
Computer Gehäuse KS-7288.B inkl. 500 Watt Netzteil
Kingston KHX1333C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1333MHz, DDR3)
ati hd 5670 Chiptakt: 775MHz, Speichertakt: 1000MHz • Chip: Redwood XT • Speicherinterface: 128-bit • Stream-Prozessoren: 400 • Textureinheiten: 20 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 61W (Betrieb), 14W (Leerlauf) • DirectX: 11 • Shader Modell: 5 • Bauweise: Single-Slot • Abmessungen: keine Angabe • Schnittstelle: PCIe 2.1 • Besonderheiten: ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller, unterstützt CrossFireX
Ist das so in ordnug Festplatte und so habe ich noch
Mehr über : zusammenstellung gamer prufen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Schau dich mal nach Phenom 2 x4-CPUs um (ab 945 und als Boxedversion), nem Board mit mindestens 770er Chipsatz, als Karte wenigstens ne 5770 oder 5830 bzw GTX 460 und beim RAM sicherheitshalber ValueRAM. Und laß die Finger von diesen Billigbüchsen mit Böllernetzteil, wenn du den PC länger nutzen willst.
Derfnam hat den Thread editiert
Neuer Vorschlag ich hffe so ist es in ordnung
Tronics24 PC Aufrüstkit AM3+ AMD FX 4100 Zambesi 4 x 3.6 GHz (Quadcore)|ASUS M5A78L-M USB3 mit HD3000 Grafik | 4 GB DDR3
# CPU:AMD Black Edition - Prozessor - 1 x FX 4100 / 3.6 GHz - Socket AM3+, L3 4 MB
# Cooler: AMDzertifizierter Lüfter
# Mainboard:ASUS M5A78L-M/USB3 - Mainboard - Mikro-ATX - Socket AM3+, AMD 760G, USB 3.0, Gigabit Ethernet, Onboard-Grafik, HD Audio (8-Kanal) , 4x DDR3, 2 x PCI, 1x PCI-Express, 1 x PCIe x1, 6 x S-ATA3 , 2 x USB 3.0, 10 x USB, GigabitLAN)
# Speicher: 4 GB DDR3-RAM 1333 PC-10660 (1 x 4GB)(3 Slots frei) TeamElite Speicher von Teamgroup
# Grafikkarte
nboard AMD (ATI) HD3000 mit 1024 MB
# Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
# Netzwerk: 100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
# Anschlüsse hinten:2 x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1 x PS2, 1 x VGA, 1 x DVI, Sound, 1 x OptischerAusgang, 1x RJ-45 Netzwerk
# Gewährleistung: 24 Monate
# Lieferung: Mainboard, Prozessor inkl. Lüfter, Speicher, Englisches Handbuch, 2 Sata-Kabel, Treiber CDs, Mainboardblende
für 195,95
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz für 34,95
OEM Netzteil 500W für 24,99
3 mal
Xigmatek Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm crystal blue
für insgesamt :272,68
Tronics24 PC Aufrüstkit AM3+ AMD FX 4100 Zambesi 4 x 3.6 GHz (Quadcore)|ASUS M5A78L-M USB3 mit HD3000 Grafik | 4 GB DDR3
# CPU:AMD Black Edition - Prozessor - 1 x FX 4100 / 3.6 GHz - Socket AM3+, L3 4 MB
# Cooler: AMDzertifizierter Lüfter
# Mainboard:ASUS M5A78L-M/USB3 - Mainboard - Mikro-ATX - Socket AM3+, AMD 760G, USB 3.0, Gigabit Ethernet, Onboard-Grafik, HD Audio (8-Kanal) , 4x DDR3, 2 x PCI, 1x PCI-Express, 1 x PCIe x1, 6 x S-ATA3 , 2 x USB 3.0, 10 x USB, GigabitLAN)
# Speicher: 4 GB DDR3-RAM 1333 PC-10660 (1 x 4GB)(3 Slots frei) TeamElite Speicher von Teamgroup
# Grafikkarte
nboard AMD (ATI) HD3000 mit 1024 MB# Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
# Netzwerk: 100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
# Anschlüsse hinten:2 x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1 x PS2, 1 x VGA, 1 x DVI, Sound, 1 x OptischerAusgang, 1x RJ-45 Netzwerk
# Gewährleistung: 24 Monate
# Lieferung: Mainboard, Prozessor inkl. Lüfter, Speicher, Englisches Handbuch, 2 Sata-Kabel, Treiber CDs, Mainboardblende
für 195,95
Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz für 34,95
OEM Netzteil 500W für 24,99
3 mal
Xigmatek Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm crystal blue
für insgesamt :272,68
Ich kenn den TE nicht, aber Geld bekommt man eventuell für Hausarbeit von den Eltern/Großeltern. Vielleicht können die Eltern einem auch das Taschengeld des nächsten Monats vorschießen. Oder wie wärs mit einem kleinen Nebenjob. Zeitung austragen oder was weiß ich. Es gibt schon Wege. Man muss nur wollen
Achja? Jeder müde € mehr den man in die Kiste investieren kann lohnt sich auf lange Sicht. Vor allem bei den hohen Ansprüchen.
Sei es 10€ mehr für den doppelten RAM. 10€ mehr für ein zukunftssicheres Netzteil. 20€ mehr für ein gescheites Gehäuse. 30€ für ein besseres Brett.
Ich sehs schon kommen: Grafikkarte aufrüsten geht nicht: Netzteil limitiert
RAM aufrüsten geht nicht: nicht genug Slots auf dem Brett
usw.
Wer das so kauft, kauft 2 mal. Wer sich das nicht leisten kann, sry, aber der sollte sich eher nach einem Office PC und keinem Gaming PC umschauen.
Und jetzt komm mir nicht wieder damit, dass ich Quatsch schreib Derfnam. Ich versuch solche Aussagen (unter Experten
) auch zu vermeiden, obwohl ich auch öfters Gründe für hätte.
PS: Eine gebrauchte Kiste für das Budget halte ich für eine blöde Idee. Hab mich auch schon auf ebay nach billigen gebrauchten umgeschaut. Nur Mist, der neu kaum teurer war. Man kann vielleicht auch mal Glück haben, aber einkalkulieren sollte man es nicht.
Sei es 10€ mehr für den doppelten RAM. 10€ mehr für ein zukunftssicheres Netzteil. 20€ mehr für ein gescheites Gehäuse. 30€ für ein besseres Brett.
Ich sehs schon kommen: Grafikkarte aufrüsten geht nicht: Netzteil limitiert
RAM aufrüsten geht nicht: nicht genug Slots auf dem Brett
usw.
Wer das so kauft, kauft 2 mal. Wer sich das nicht leisten kann, sry, aber der sollte sich eher nach einem Office PC und keinem Gaming PC umschauen.
Und jetzt komm mir nicht wieder damit, dass ich Quatsch schreib Derfnam. Ich versuch solche Aussagen (unter Experten
) auch zu vermeiden, obwohl ich auch öfters Gründe für hätte.PS: Eine gebrauchte Kiste für das Budget halte ich für eine blöde Idee. Hab mich auch schon auf ebay nach billigen gebrauchten umgeschaut. Nur Mist, der neu kaum teurer war. Man kann vielleicht auch mal Glück haben, aber einkalkulieren sollte man es nicht.
avatar_87 hat den Thread editiert
Das ist doch alles Quark. Wenn 250.- vorhanden sind, dann muß man daraus das Beste zu machen versuchen und das geht nur mit gebrauchten Teilen.
Nen Q8200/8300 oder Phenom 2 X4 (meinethalben X3) für 50 bis 70 Euro, passendes Board ist sicher das geringste Problem, wobei natürlich eines für DDR3 aus naheligenden Gründen zu bevorzugen ist (weshalb ich ja den P2 X4 auch weiter oben nannte), RAM dazu und ne einigermaßen taugliche 5770/5830 oder GTX 460 wird auch irgendwo zu finden sein, wobei ich die Karte als das preislich problematischste Teil ansehe.
Aber wenn das alles für 170.- oder etwas mehr machbar ist, wovon ich ausgehe, wenn man in Ruhe rumsucht, dann ist zum einen ein neues NT drin, was seinen Namen auch verdient und ein Revoltec 55 mag dann auch noch stemmbar sein.
Es ist also nicht so, daß es nicht ginge, sondern so, daß es den TE halt n bißchen Zeit kostet, sich mal auf iiihbäh, Hood und in den Kleinanzeigen hier oder anderswo, meinetwegen auch in Zeitungen, umzuschauen und zu sondieren.
Alles neu is nich, das wissen wir hier alle, also müssen andere Lösungen gefunden werden.
Nen Q8200/8300 oder Phenom 2 X4 (meinethalben X3) für 50 bis 70 Euro, passendes Board ist sicher das geringste Problem, wobei natürlich eines für DDR3 aus naheligenden Gründen zu bevorzugen ist (weshalb ich ja den P2 X4 auch weiter oben nannte), RAM dazu und ne einigermaßen taugliche 5770/5830 oder GTX 460 wird auch irgendwo zu finden sein, wobei ich die Karte als das preislich problematischste Teil ansehe.
Aber wenn das alles für 170.- oder etwas mehr machbar ist, wovon ich ausgehe, wenn man in Ruhe rumsucht, dann ist zum einen ein neues NT drin, was seinen Namen auch verdient und ein Revoltec 55 mag dann auch noch stemmbar sein.
Es ist also nicht so, daß es nicht ginge, sondern so, daß es den TE halt n bißchen Zeit kostet, sich mal auf iiihbäh, Hood und in den Kleinanzeigen hier oder anderswo, meinetwegen auch in Zeitungen, umzuschauen und zu sondieren.
Alles neu is nich, das wissen wir hier alle, also müssen andere Lösungen gefunden werden.
Lasst den TE erstmal klären, ob da noch was geht hinsichtlich des Budgets. Und wenn nicht, lässt sich vielleicht trotzdem noch etwas (gebrauchtes) basteln mit dem was da ist.
edit: das sollte vor derfnams Post stehen
. @altersack das mit dem nicht hüpfenden Smiley liegt bestimmt an der blööööden Forensoftware, was sonst :zwinkerSmiley:, bahhh
edit: das sollte vor derfnams Post stehen
. @altersack das mit dem nicht hüpfenden Smiley liegt bestimmt an der blööööden Forensoftware, was sonst :zwinkerSmiley:, bahhh
avatar_87 hat den Thread editiert
Was haltet ihr da von
http://www.ebay.de/itm/Ultraforce-Highend-Gaming-PC-Neu...
oder davon
http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Intel-QuadCore-Q6600-2...
Hat jemand von euch vieleicht eine Seite für gebrauchte Hardware
http://www.ebay.de/itm/Ultraforce-Highend-Gaming-PC-Neu...
oder davon
http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-Intel-QuadCore-Q6600-2...
Hat jemand von euch vieleicht eine Seite für gebrauchte Hardware
Also für Spiele wie Battlefield 3 sind wohl beide nicht wirklich geeignet.
Irgendwo musst du eben Abstriche machen: Entweder du kaufst einen PC, der für viele aktuelle Spiele nicht geeignet ist, oder du wartest noch ein paar Wochen/Monate und ersparst dir ein höheres Budget.
Seite für gebrauchte Hardware? Wohl in erster Linie Ebay... Aber da hast du das Problem der fehlenden Garantie, musst die immer im klaren sein, dass z.B. das Mainboard von so einem gebrauchten PC quasi täglich das zeitliche segnen kann, wenn du dann kein Geld für die Reperatur (neues Mainboard) hast ist das schlecht...
Irgendwo musst du eben Abstriche machen: Entweder du kaufst einen PC, der für viele aktuelle Spiele nicht geeignet ist, oder du wartest noch ein paar Wochen/Monate und ersparst dir ein höheres Budget.
Seite für gebrauchte Hardware? Wohl in erster Linie Ebay... Aber da hast du das Problem der fehlenden Garantie, musst die immer im klaren sein, dass z.B. das Mainboard von so einem gebrauchten PC quasi täglich das zeitliche segnen kann, wenn du dann kein Geld für die Reperatur (neues Mainboard) hast ist das schlecht...
phil81i hat den Thread editiert
Der 1. Typ hat einen an der Waffel: 1450.- vor 8 Monaten für den Haufen Mist?
Die Karte taugt nix mehr, das NT isn Corsair und kein bq, wenn man den Bildern glauben darf und ich ann mir nicht vorstellen, daß der in deinem Budgetbereich bleiben wird.
Beim 2. wird die Grafikkarte auch nicht reichen, zudem ist die steinalt und möglicherweise kurz vorm Tod.
So richtig empfehlenswert sind beide nicht, wobei #2 rein vom jetzigen Preis her passen würde.
Schau dir hier mal die Kleinanzeigen durch:
http://www.tomshardware.de/foren/foren-41.html
Die Karte taugt nix mehr, das NT isn Corsair und kein bq, wenn man den Bildern glauben darf und ich ann mir nicht vorstellen, daß der in deinem Budgetbereich bleiben wird.
Beim 2. wird die Grafikkarte auch nicht reichen, zudem ist die steinalt und möglicherweise kurz vorm Tod.
So richtig empfehlenswert sind beide nicht, wobei #2 rein vom jetzigen Preis her passen würde.
Schau dir hier mal die Kleinanzeigen durch:
http://www.tomshardware.de/foren/foren-41.html
Wer im Mai 2011 1450 Euro für den Krempel bezahlt hat und das auch noch als High-End Gamer PC bezeichnet hat sogar 2 an der Waffel oder 3 oder wirklich null Ahnung und ist übers Ohr gehauen worden, dann tut er mir leid. Glaub ich aber nicht. Edit mit einer HD 6450 kannst nicht wirklich spielen und aufm Netzteil steht bestimmt LC
alterSack66 hat den Thread editiert
alterSack66 sagte:
Wer im Mai 2011 1450 Euro für den Krempel bezahlt hat und das auch noch als High-End Gamer PC bezeichnet hat sogar 2 an der Waffel oder 3 oder wirklich null Ahnung und ist übers Ohr gehauen worden, dann tut er mir leid. Glaub ich aber nicht. Edit mit einer HD 6450 kannst nicht wirklich spielen und aufm Netzteil steht bestimmt LCDas stimmt. Aber ich bezweifle, dass er WIRKLICH 1450 € im Mai 2011 bezahlt hat
Unter 400 Euro kriegst du kein akzeptables aufrüstfähiges System für Spiele.
Das ist die harte Realität.
heri410 sagte:
Also könnte ich den Pc mit einem Neuen Netzteil aufrüsten ?sicher kannst du das,
aber nicht nur das Netzteil ist Schrott, sondern auch die Grafikkarte.
Die CPU ist auch nicht der Knaller.
Unterm Strich zahlst du mehr als wenn du dir für 400 Euro was ordentliches holst, wo du dann in 1-2 Jahren nur die Grafikkarte tauschen musst und wieder Spiele-tauglich zu sein.
heri410 sagte:
Also Zum Aufrüsten später bräuchte ich: Netzteil 50 Euro
Graffikkarte 250
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also bräuchte ich 300 Euro
Nur 50 Euro mehr als du wegen dem Netzteil
1) Du müsstest die Grafikkarte SOFORT aufrüsten, nicht später, macht also überhaupt keinen Sinn.
2) Die CPU langt doch niemals später noch für eine stärkere Grafikkarte, die taugt nicht viel
phil81i hat den Thread editiert
Der 2. PC mit dem Q6600 wär für n Höchstgebot von 170 bis 180 Euro prinzipiell n guter Griff, darunter sowieso. Die Karte muß wohl getauscht werden und mehr RAM rein, das sollte mit der dir verfügbaren Restsumme von 70 bis 80 Euro möglich sein. Oder eben mehr, sofern der PC für weniger weggeht.
Fakten zu BF3 mit ner 4850:
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-P...
Fakten zu BF3 mit ner 4850:
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-P...
Derfnam hat den Thread editiert
Von wegen Kleinanzeigen:
http://www.tomshardware.de/foren/id-107481/wertschatzun...
Ob der mit den seitens Aetius genannten 60.- zufrieden sein wird, ist noch die Frage, aber das wär doch mal n Start.
http://www.tomshardware.de/foren/id-107481/wertschatzun...
Ob der mit den seitens Aetius genannten 60.- zufrieden sein wird, ist noch die Frage, aber das wär doch mal n Start.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGamer pc zusammenstellung 400
- ForenGamer pc 500euro zusammenstellung
- ForenGamer pc hardware zusammenstellung
- ForenGamer pc zusammenstellung 2010
- ForenGamer pc zusammenstellung 2011
- ForenGamer pc beste zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung prüfen
- ForenGünstige gamer pc zusammenstellung
- ForenGute gamer pc zusammenstellung
- ForenGamer pc zusammenstellungen
- Weitere Ressourcen
Minimalkonfiguration, da hast dann aber ne Fischdose die nur sehr bedingt zum Spielen geeignet ist.
Selbst für 400 Euro wirds nicht wesentlich besser. Ist halt so. Von nix kommt nix. Edit warum hüpft der nicht?