Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Günstige SATA Festplatte gesucht

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Guten Morgen,
ich möchte mir im März eine größere Festplatte aneignen, die mindestens einen TB umfassen soll.
Wichtig wäre mir desweiteren dass sie leise ist und eine lange Lebenszeit hat.

Da ich kein Fachmann bin wäre ich für eine weitere Beratrung dankbar - gibt es etwas worauf zusätzlich beim Kauf geachtet werden sollte? Ich nehme ja mal an, dass jede neue Festplatte aktuelle Spiele flüssig laufen lassen kann?

Im Optimalfall kostet mich der Spaß um die 80€, wenn es mehr GB wären, würde ich auch mehr zahlen wollen.
Was mich irritiert sind die Test von Platten vor einem halben Jahr, in welchen die Preise signifikant niedriger beziffert sind als gegenwärtig. Hab mir wohl einen tollen Zeitpunkt ausgesucht um mir eine neue Platte zu kaufen.

Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

fffcmad sagte:
Aktuell einfach ein schlechter Zeitpunkt, um HDDs zu kaufen. Warte lieber noch bis Mitte des Jahres...

Du glaubst die Preise fallen wieder? Bisweilen habe ich eher andere Meinungen vernommen.
Ist für mich schwer einzuschätzen wessen User man nun seinen Glauben schenken sollte, weswegen ich dankbar wäre wenn du deine Meinung ein wenig erklärst und näher darlegst.

Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen