Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Intel i3 2150 overclocken

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
26. Januar 2012 18:59:02

Hallo Leute,

Kann ich meine CPU (Sockel LGA1155) auf nem Gigabyt PA65 UD3 MoBo overclocken.
Wenn ja kennt ihr einen OC-Guide wo das beschreiben wird? (Hab noch nie SandyBridge OCed).

Wenn nicht, muss ich das Bord oder die CPU tauschen? (Anderer Chipsatz am Mobo od. ne "k" CPU)

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfestellungen!

Gruß,

Michel

Mehr über : intel 2150 overclocken

26. Januar 2012 19:55:13

K-CPU und P67 behalten oder Z68 nehmen, je nach Bedürfniss und Budget. Ordentlicher Kühler und Durchzug im PC muss aber vorhanden sein. Ohne K-CPU wirds nix mitm übertakten.
26. Januar 2012 21:02:25

El-Locko sagte:
K-CPU und P67 behalten oder Z68 nehmen, je nach Bedürfniss und Budget. Ordentlicher Kühler und Durchzug im PC muss aber vorhanden sein. Ohne K-CPU wirds nix mitm übertakten.


jo danke aber ich habe weder P97 (ich nenne eine P65 mein eigen) und die CPU ist kein K CPU.

Hab ne Kompletwasserkühlung, also das mit der temp ist soweit geklärt.

dann noch auf zum Markt und ein neues Bord und CPU kaufen...

Aber trotzdem danke!

Gruß,

Michel
Ähnliche Ressourcen
a b K Overclocking
27. Januar 2012 18:42:48

Moinsen.
Glaskugelzeit *tadaaaaaaa*:
Du hast weder nen i3-2150 noch ein P65-Board. Vielleicht solltest du mal die Hektik rausnehmen.
29. Januar 2012 19:49:35

Derfnam sagte:
Moinsen.
Glaskugelzeit *tadaaaaaaa*:
Du hast weder nen i3-2150 noch ein P65-Board. Vielleicht solltest du mal die Hektik rausnehmen.


doch... Ich hab nen i3 2150 und ein P95 Board^^

31. Januar 2012 10:23:17



Pringles P95 extreme Wasabi!
31. Januar 2012 21:16:34

Ok ich geb mich geschlagen...

(Habt ihr recht gehabt, war ein tipp und guggfehler^^)

Ist ein i3 2105 CPU....

Kanns sein das ich Vl ein H61 Chip habe? (Gibt es den???)

Und ja ich bin relativ neu auf dem Gebiet.

Und wie ich mitbekommen habe, is ohne K Cpu overclocken eh nicht möglich...

Danke und Gruß.

Michel

1. Februar 2012 07:42:50

Hallo Derfnam,

jo das H61 hab ich aus CPU-Z, ist mit dem Bord dan OC möglich?
(Das ich ne neue CPU brauch weiß ich mitlerweile auch... =) )

Gruß,

Michel
a b K Overclocking
1. Februar 2012 07:49:15

Nope. 7 %, wenn überhaupt. P67 oder Z68 und eben ne K-CPU plus gutem Turmkühler.
1. Februar 2012 09:04:58

Wenn denn wirklich Bedarf für mehr Takt vorhanden ist, bleibt dir wohl oder übel keine andere Wahl, als Board und CPU einzusacken und in der Bucht zu versenken. Entweder du bist heute mit der Leistung zufrieden, oder musst leider noch einmal in die Tasche greifen.
1. Februar 2012 09:55:32

Stells in die elektronische Bucht. Und dann neubauen.
a b K Overclocking
4. Februar 2012 08:35:20

Wer sich einen Dualcore kauft, dem sollte doch auch ein Dualcore langen, egal ob übertaktet oder nicht ?!
26. Februar 2012 02:43:47

Das geht doch sicher auch an meinem Laptop, hoffentlich hält der das aus...
26. Februar 2012 13:22:40

duebelzeug sagte:
Das geht doch sicher auch an meinem Laptop, hoffentlich hält der das aus...


Glaubst du denn ernsthaft, dass die Kühlung in deinem Schleppi dafür ausgelegt ist? :heink: 
26. Februar 2012 23:39:05

:D  ok überzeugt :p