Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ersatzkabel Plantronics Headset

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo,

ich habe mich entschlossen mein Headset zu reparieren. Ich habe ein altes Plantronics Headset dessen Namen ich nicht mehr kenne. Das Kabel ist schon mehrmals gelötet und jetzt will ich das Kabel ganz ersetzen weil es wieder einen Wackler woanders hat. Das Problem ist, woher bekomme ich so ein Kabel?
Es ist ein 5-adriges Kabel bei dem 2 Adern lackiert, eine weiß plastikummantelt und 2 einfach golden sind. Die 2 goldenen Adern sind jeweils Masse, die rot und blau lackierten Kabel sind für die Kopfhörer und das weiße ummantelte ist für das Mikrofon.
Ich hoffe ihr habt ungefähr eine Ahnung was für ein Kabel ich suche, sonst muss ich mal schauen, dass ich ein Photo schieße. Ich war heute im Conrad Electronics, aber der hat das nicht gehabt.

:bounce: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Da kannst Du jedes abgeschirmtes 5-adriges Kabel nehmen kann auch mehr Adern haben.
So etwas hat auch Conrad!
Die Klinkenstecker sollte Conrad auch haben, die Adern mit einem Ohm-Meter ausprüfen, wegen dem richtig anschließen -> zuweisen der Adern!

Okay danke. Das ist ein USB-Headset und der kaputte Teil ist zwischen Kopfhörern und Lautstärkeregelung. Also werde ich nur auf 2 Platinen löten müssen. Ich werde es baldigst ausprobieren.
Ich habe da 0 Ahnung: hat es irgendeinen Qualitätsgrund, dass die so Kabel benutzen? Ich habe mal gehört, dass man für Sound möglichst viel Kabeloberfläche haben sollte.

Edit: Ist gelötet und hört sich traumhauft an. Danke für die Hilfe!

Edit2: Wie kann ich die beste Antwort wählen und den Thread als gelöst bezeichnen? Habs schon wieder vergessen.
kringo hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen