Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit Palit 560 Ti 448...Spulensurren?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner heute eingetroffenen Palit 560 Ti 448. Sie produziert unter Last ein sehr anstrengendes, lautes, unregelmäßiges Geräusch, das ziemlich sicher nicht vom Lüfter stammt.
Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, ich hatte aber leider nur mein macbook als Mikrofon zur Verfügung, also ist das ganze recht leise geworden, aber vielleicht hilft es ja, sich einen Eindruck zu verschaffen. Das Gehäuse ist offen, und das MB steht direkt daneben:

https://rapidshare.com/files/3876145404/Palit_560Ti_448...

Hier mal ein paar Daten zum restlichen System. Mir ist klar, das der Rest der Hardware in keinem Verhältnis zur Grafikkarte steht ;) 

Gigabyte Ga-P35-DS4
Intel Q6600
Netzteil Antec Earthwatts 500W
4GB DDR-800 Ram

Das Geräusch tritt nur unter Last auf(Wobei es mir auch einmal beim scrollen auf einer Webseite ganz leise auffiel), in meinem Fall StarWars: The Old Republic sowie 3DMark:11, und nicht bei Ladepausen oder manuellem Hochfahren des Lüfters. Es ändert auch seine Frequenz je nach Blickwinkel im Spiel.

Es wäre toll, falls einer von Euch eine Idee hat, woher dieses Problem stammen könnte...

Lieben Dank schonmal,
Bogoth
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Das hört sich nach Spulenfiepen an. Das tritt auf wenn das Regelsystem für Spannung und Strom auf der Karte anfängt zu schwingen. Das ist aber soweit ich weis kein Defekt im klassischen Sinne, da es die Funktion der Grafikkarte nicht beeinträchtigt.
Darum rate ich dir dringend die Karte innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist zurückzuschicken und eine andere zu kaufen, denn selbst etwas ändern kannst du nicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen