Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

grafikkarten lüfter modifizieren

Letzte Antwort: in Grafikkarten

hallo gemeinde,

ich hatte bzw. habe nach wie vor das problem mit meiner grafikkarte. der thread dazu ist hier http://

nun habe ich mittlerweile den lüfter abmontiert und neue WLP aufgetragen, allerdings ist mir dann aufgefallen das jetzt zwischen spannungswandlern und speicherchips luft zum kühlkörper besteht.... vorher waren wärmeleitpads auf den betroffenen bauteilen.

ist natürlich nicht die ideale lösung, weil mein pc nach wie vor neustartet bei belastung. die temps sind natürlich dann auch recht hoch.

okay lange rede kurzer sinn, meine frage ist nun ob ich die luft zum kühlkörper mit alufolie ausgleichen kann, da ich keine pads habe.... bitte nur ernste antworten auf diese frage.

ich weiss das es nicht die beste art und weise ist aber ich denke das ich auf die weise mit der grafikkarte noch arbeiten kann bis ich mir ne neue karte leisten kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Nein, Alufolie ist Unfug, weil die verrutscht und Kurzschlüsse verursacht. Wärmeleitpads gibt es übrigens zu kaufen.

Wenn die Temperaturen der GPU zu hoch sind, hast Du die WLP falsch aufgetragen. Übrigens eigent sich nicht jede Paste für Grafikkarten. Was hast Du draufgeschmiert?
FormatC hat den Thread editiert

ich dachte das als übergangslösung zu nutzen bis ich die kohle für ne neue graka habe. aber das mit dem verrutschen ist ein gutes argument...

ich werde dann wohl ein paar tage auf zocken und grafik aufwändiges verzichten müssen.....
Experte in Grafikkarten

Ich vermute mal, bei ihm spacken der ungekühlte RAM oder die SpaWas ab. Das passiert sogar im freien Aufbau. Sowas macht man einfach nicht. Den Geiz wegen der zwei Euro für ein paar Pads kann ich nicht verstehen.

Warum begreifen die Leute nicht, dass man von Dingen, die man nicht weiß, besser die Finger lässt?
FormatC hat den Thread editiert

es geht mir nicht darum geld zu sparen, eigentlich wollt ich nur ein wenig experimentieren. aber das endergebniss ist das ich mir ne neue grafikkarte holen werde.

ich habe festgestellt das die spannungswandler zu heiss werden. kurz vorm neustart haben die dinger mit nem infrarot messgerät 105° erreicht. gemessen im betrieb mit kühler drauf und inzwischen neue wärmeleitpads. die speicher und cpu sind laut verschiedenen progs nur bis 60° warm.

also denk ich das mit den spawas was nicht stimmt... und jetzt neuen kühler und so holen habe ich keine lust zu, von dem her kommt ne neue karte her....

achso, das ganze wird in einem HAF gehäuse mit zwei einziehenden 120 mm lüftern vorne, einen 120mm an der hinterseite der rausbläst, einen 140 mm im deckel auch ausbalsend. und zwei 120 mm lüfter an der kompakt wasserkühlung von antec... auch ausblasend
blackleaf hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen