Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Cinema 4D funktioniert wegen GRAKA nicht!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo,

ich bisher schon in vielen Foren mein Glück versucht aber habe keine Hilfe gefunden.
Mein Problem ist das Cinema 4D sich sofort einfriert und die Fehlermeldung "Cinema 4D funktioniert nicht mehr" erscheint. Ich hab irgendwo in einem Forum gelesen das er das selbe Problem hat und wenn er die GRAKA (meine GTX 570) im Geräte Manager ausschaltet C4D funktiononiert aber das ist ja keine lösung und in dem Forum hatte auch keiner eine Lösung für sein/unser Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Meine Hardware:

GTX 570 Phantom (mit neuesten Treibern)
Intel i5 2500k
Asrock P67 Pro 3

MfG

Laurids Kern
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, wenn ich das richtig sehe, bietet der Hersteller erst einmal keine Unterstützung für aktuelle GTX aus der 5er Reihe.

http://www.software3d.de/objektmodellierung/maxon-cinem...

Die Software ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Mal den Hersteller kontaktiert und zu dem Problem befragt?

Wenn ich richtig liege, sollte es mit einer 9600 GT keine Probleme geben. So ein Graka-downgrade ist aber sicher keine adäquate Lösung.

Experte in Grafikkarten

@Laurids:
Da hilft wohl nur die Deaktivierung des (hardwarebeschleunigten) OpenGL. Um das Deinstallieren der Treiber zu vermeiden, kannst Du im abgesicherten Modus starten, da dann nur der VGA-Treiber läuft. Du müstest dann irgendwo eine passende Option finden können. Wäre sicher eine Möglichkeit, aber ob's hilft? Einfach mal testen.

Ich habe hier diverse Programme, die unter OpenGL mt einigen Nvidia-Karten nicht so recht wollen. Sage mal einer, nur AMD hätte beschissene Treiber ;) 
FormatC hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen