Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Umständlicher Internetzugang, PC langsamer

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo zusammen,

seit 2-3 Wochen habe ich das Problem, dass sich Internetseiten nicht mehr direkt öffnen, wenn ich z.B. auf einen Link doppelklicke, sondern es zeigt sich ein Ikon in der Taskleiste (am unteren Bildschirmrand) und wenn ich dann darauf klicke, öffnet sich die entsprechende Internetseite.
So geht es zwar auch, aber früher ging’s schneller und einfacher, weil ein Doppelklick ausreichte um direkt in Google, oder anderen Seiten zu landen.

Seit dieser Zeit habe ich auch den Eindruck, dass mein PC langsamer geworden ist.

Außerdem:
Bei Ausführung der DSL-Geschwindigkeits-Messprogramme (Speedreport.de und Speed-Test.de) bleiben beide beim Messen der Uploadgeschwindigkeit hängen, d.h. die Messung der Downloadgeschwindigkeit läuft normal durch (Ergebnis: zwischen 14.000 und 16.000 Mbit/s).
Wird anschließend die Uploadgeschwindigkeit gemessen, bleiben beide Programmen hängen, laufen also nicht durch und zeigen auch kein Ergebnis an.

Ausnahme:
Das Programm SpeedMeter.de läuft bei beiden Messarten durch und zeigt für den Upload um die 600 Mbit/s an.

Mit der Fritzbox kann dies nicht zusammenhängen, denn wenn ich diese Testprogramme auf meinem Notebook ausführe (Wlan), dann laufen alle 3 sauber durch.

Hatte schon Tune-Up 2012 im Verdacht, weil diese Probleme fast zeitgleich mit der Installation der 2012-er Version auftraten, in der ich einige Einstellungen zum Beschleunigen des PC’s vorgenommen habe, nur leider kann man anschließend nicht mehr sehen, was man z.B. abgestellt hat.
Daraufhin habe ich Tune-Up deinstalliert im Glauben, dadurch würden auch alle darin vorgenommenen Einstellungen zurückgenommen.

Erfolglos: Nach der Deinstallation waren die Probleme noch da.

Hat jemand eine Idee?

Daten:
- Internet-Explorer (64Bit)
- Google Chrom (öffnet sich automatisch beim Aufrufen des Internet-Explorers)
- Windows 7 (64Bit)

Wenn Ihr noch Angaben braucht, bitte melden.

MfG
rotersamso hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
Tune up ist definitiv MIST.
Geh mal auf den Windows Button und gib mal im unteren Fenster msconfig ein.
Dann bei Dienste alles aktivieren und schau dann was passiert.
Mal mit CCleaner den Cleaner und Registry drüberbügeln.
Gruß

Hallo brosch-24,

danke für Deine Hilfe.

In der msconfig waren bereits alle Dienste aktiviert.

Auch nachdem ich die Registry mit CCleaner bereinigt hatte, war der Weg über Links auf Internetseiten zu gelangen, immer noch so umständlich wie beschrieben.

Dann habe ich mal Firefox als Internetexplorer benutzt und siehe da, es reichte ein Doppelklick auf einen Link und schon wurde die Seite geöffnet (wie früher auch mit dem Internetexplorer).

Dann sah ich in Firefox eine Schaltfläche, mit der die Registry überprüft werden kann. Nach deren Anwendung wurden 141 Beeinträchtigungen angezeigt. Aber zur Behebung muß das Programm gekauft werden.

Frage:
Da ich kurz vorher eine Bereinigung mit dem CCleaner vorgenommen hatte und nun mit diesem Ding aus Firefox (glaube hieß Registry Booster von Uniblue) wieder Beeinträchtigungen angezeigt wurden frage ich mich, sind da wirklich welche, also macht es Sinn das Ding zu kaufen, oder ist das nur eine Verkaufsmasche von Uniblue.

Was meinst Du?

Zu Firefox:
Bin wieder zum Internetexplorer zurückgewechselt, weil Firfox englischsprachig ist (oder gibt es auch eine deutsche Version?).

MfG
rotersamso hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen