Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

WD Elements / WD15EARS liest nur noch mit ~1,3 MB/Sekunde

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Teilen
30. Januar 2012 05:33:49

seid herzlich gegrüßt

meine WD Elements 1,5 TB USB 2.0 Festplatte ist mir mal auf dem Arbeitstisch umgekippt und funktioniert seitdem nicht mehr richtig. Sie wurde am Notebook nicht mehr erkannt und am PC las sie nur noch mit minimaler Geschwindigkeit. Ich habe die Festplatte mal aus dem Gehäuse genommen und in meinen PC als normale interne HDD eingebaut. Sie liest noch immer sehr, sehr langsam. Ich ziehe gerade meine Videos rüber (ca. 260 GB) bevor ich sie einschicke. Jedoch sind mir 1,3 MB/Sekunde zu wenig. Ich muss ungefähr 57 Stunden warten bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist und damit wären noch lange nicht alle Dateien gesichert.

Die Platte liest hörbar abgehakt (das Lesegeräusch kommt alle 1-2 Sekunden). Bein Kopieren von Bildern wurde immer eine Datei pro Lesegeräusch abgearbeitet.. Es liegt definitiv nicht an anderen PC Komponenten. Ich habe auch noch einen Ordner mit Serien mit ~60 MB/Sekunde kopieren können. Das war das einzige mal, dass es so schnell ging. Kann mit jemand helfen, die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen? Oder wenigstens sagen, was da los sein könnte?
30. Januar 2012 18:00:50

Oder sie laeuft im PIO- Mode.